LP Warheit - Betonklassik

also im gegemsatz ...

zu vielen anderen musikern.... finde ich die musik hat eigentlich ein relativ hohes niveau. finde rap sagt eh nicht mehr viel aus. alles der gleiche müll. aber wenn man azad vor allem mit den anderen künstlern vergleicht ... finde ich ist er "real".

es ist klar das sich der textliche inhalt geändert hat, was allerdings auch daran liegt das solche heuschrecken aus berlin azad immer wieder dissen mussten.

ich finde es arm immer irgendwen anzugreifen.;) den im gegensatz zu diesen toy wannabee gangster pseudo spasten kindern hat der junge schon damlas ein album aus dem boden gestampft - selbst produziert gecuttet und gerappt!

also respekt?!? das ist nachdenklich, reflektiert (wer nicht weiss was es heisst ihr noobs ... nachschlagen.....) viel mehr noch eine realistische sicht der dinge.

jetzt signt die musik industry jeden vogel .... früher haben se rap immer verachtet und nur ami zeug gespielt. aber es gibt heutzutage zu viele idioten die irgendwas veröffentlichen und echt denken ... jemand würde es mögen.

also ich persönlich denke hip hop hat nicht mehr viel mit dem rap zu tun, wegen dem wir alle angefangen ihn zu hören. das ist nicht sentimental - die 90er sind vorbei - aber bei den statements und der verdummung der kinder muss man sich schon sehr distanzieren. (von den outfits fang ich gar nicht erst an!!)

ach ja betonklassik is mir auch schon wieder zu radikal .-- aber geht wohl heutzutage nicht anders - dachte da kommt jetzt mal was in richtung "vernünftig" aber na ja beats sind gut!
 
ich find das album ist die enttäuschung überhaupt
ab heute sind sämtliche erwartungshaltungen vom hause bozz music auf 0 gesetzt :(
schade, tut weh alte helden bröckeln zu sehen
ich weine leben garnicht nach obwohls mir am besten gefallen hat
game over war gut aber nicht bombe, wenigstens das niveau hätten er und warheit halten können
das album gibt mir einfach garnichts, die geben alle nur 50%
beats sind gut aber nicht bombe
flows/raptechnik völligst standard & langweilig
reime durchschnitt
aussagen die gleichen wie vor jahren, nur flacher und langweiliger
atmosphäre gehobener durchschnitt

die können alle mehr und zerstören sich gerade ihren legendenstatus um an n paar kidz und zu stolze kanacken zu verticken....
unklar...
byebye bozz
 
rein von den Beats gefällts mir sehr gut, auch wenn ichs lieber im Herbst gehört hätte. Chaker find ich schlecht, Azad auch, Sezai hat ne coole Stimme kommt mir aber zu oft mit diesem Kanackengetue, Jeyz ist sehr gut! Der gzrößte Witz ist dieser Hanibal, der ja von Azad als größtes Raptalent angekündigt wurde........aus dem Hause Bozz warte ich jetzt noch auf die Alben von Jeyz und Yassir......aber der Rest inklusive Azad ne
 
Sagt mir überhaupt nicht zu, hab mehr erwartet.
Wobei ich sagen muss Wie ich bin ballert schon ziemlich. Respekt
 
Schon ist wirklich nicht so geworden wie ichs mir erwartet hab, is mir zuviel gefronte und rumgephicke (leider) aber die Beats sind eigentlich alle gut, daran gibts wirklich nichts auszusetzen, weiterhin habe ich zu kritisieren das es nicht sein kann das auf einem Major-Album Sachen zensiert sind (bzw überhaupt) , kann ich i-wie nicht nachvollziehen aber naja geb ich mir halt geilen Scheiss wie Dizzee, Supernatural oder Joell Ortiz ...
 
hölle auf erden stieg auf 85 innen charts ein. zum vergleich stieg alpa gun mit ausländer auf 53 ein. falls wen interessiert.
 
das war klar kommerziell kann man mit so einem track nichts reissen . das ist ein typisches herbst / winter album . das pumpt kein normaler mensch bei 30 crad sonnenschein:D der track war auch viel zu spät . ich meine die amtszeit von bush ist doch eh fast um . okay sie wird wohl noch in den nächsten jahren auswirkungen haben . aber ich weiss nicht so recht , werd wohl noch ein paar monate warten müsse bis ich es pumpe .
 
Gibs denn ma n Snippet oderso?

Also "Hölle auf Erden" fand ich leider sehr Scheisse, auch wenn mir Azad in Rap Deutschland mit am sympatischsten ist, muss ich sagen das meine Musik mich schon länger nicht mehr wirklich begeistert.
 
Das Album gefällt mir ganz gut, habs mir auch schon bestellt, aber es geht einfach zwischen Dizzee Rascal, Olli Banjo und Wiley unter bei mir.
 
Das Album gefällt mir ganz gut, habs mir auch schon bestellt, aber es geht einfach zwischen Dizzee Rascal, Olli Banjo und Wiley unter bei mir.

Das auf jeden Fall. Habe mir gestern Banjos "Lifeshow" gekauft und seitdem höre ich bis auf 3 Tracks aus "Betonklassik" nur noch "Lifeshow". "Betonklassik" nutzt sich aufgrund der platten Texte bei mir schnell ab, trotz cooler Atmosphäre, die das Album einfängt. :)
 
hölle auf erden is veil auch, wenn konrad nach frankfurt geht und auf einmal sezai um die ecke kommt und ihn mit dem messer bedroht und von hinten kommt chaker und meint " ey du hurnsohn gib mir dein ganzes geld, oder wir stechen dich ab".
 
das war klar kommerziell kann man mit so einem track nichts reissen . das ist ein typisches herbst / winter album . das pumpt kein normaler mensch bei 30 crad sonnenschein:D der track war auch viel zu spät . ich meine die amtszeit von bush ist doch eh fast um . okay sie wird wohl noch in den nächsten jahren auswirkungen haben . aber ich weiss nicht so recht , werd wohl noch ein paar monate warten müsse bis ich es pumpe .

Stimmt schon eindeutig falscher Zeitpunkt obwohl es solange gedauert hat. Das Album ist einfach düster und nichts für diese Jahreszeit. Egal ich finds nice.
 
gutes interview auf rap.de:

Azad: Es ist ausgewogen. Wenn wir battlen, kommen harte Aussagen. Niemand sollte eben ein politisches Album erwarten, das ist wichtig. Wegen der Single denken das ja manche. Das Thema und die Themenart erstrecken sich nicht über das gesamte Album. Klar ist auch Politik oft mit drin, aber eben auf der Ebene, auf der jemand, der auf der Straße lebt, dies zu spüren bekommt. Warheit sagen, was sie fühlen, Warheit lässt sich von keinem etwas vorstellen. Wir sind keine Politikrap-Gruppe. Wir sagen, was wir denken, aber sind keine Politikraptypen. Wir sind nicht mal unbedingt so überkrass politisch. Klar bekommen wir mit, was passiert. Sarkozy wurde gewählt, O.K., war mir klar, die Welt ist scheiße. Manche haben uns ja nach dem Albumcover gefragt, warum wir das nicht für die Single gewählt haben, sondern eben fürs Album. Aber es geht nicht darum, dass man sieht, was man eben sieht. Es geht um die Symbolik. Die Ausdruckskraft des Bildes steht im Mittelpunkt. Der Mann im orangenen Overall und der Staat, der auf ihn drückt. Das ist doch überall gleich. Auch hier, nur ich habe eben keinen orangenen Overall an und die Polizisten stehen mir nicht gegenüber. Es geht um uns, die Jungs von der Straße, die unterdrückt sind und die Amerikaner, von denen wir eine Haube über den Kopf gezogen bekommen, um blind und stumm gestellt zu werden. Dieses Bild ist eine symbolische Darstellung, dass wir unheimlich ausdrucksvoll fanden. Es soll für Warheit, die zeigen, was abgeht, was auf der Straße passiert und wie Unterdrückung stattfindet, aber nicht unbedingt für Politik, stehen.
 
Hast du die beiden LPs zur gleichen Zeit gekauft? Als Leben damals rauskam, hat das im Untergrund alles wegge****t.

Die Features sind unter aller Sau :eek: :confused: Alter Schwede, was ist mit Rapresentieren feat. Curse und Therapie feat. Kool Savas?!? Das waren die Features bis auf Nordwestschlagzeilen und Gesang, aber diese beiden Tracks waren bzw. sind Bomben sondergleichen.




@ sNyDaH: Danke :) :)

nee, ich hab nach napalm wie ein blöder auf das album gewartet und es mir am ersten tag an dem es raus war direkt gekauft.
das cuse feature is gut, den kool savas track fand ich nie besonders toll. group home sind echt scheiße und auf dem unaufhaltbar track reimen bis auf azad sämtliche rapper sogar für damalige verhältnisse auf oberliga niveau.
klar hat das album damals alles wegge****t, aber game over ist alles in allem ein ausgereifteres album. okay azad mußte auf game over ein paar kompromisse eingehen, wie zb das baba saad feature ( kann mir keiner erzählen das universal da nich seine finger im spiel hatte) oder die akon hook, dafür hat er auf leben eben noch dauernd silben verschluckt, und schlechte rapper gefeatured.
is halt meine meinung, ohne nostalgie punkte für leben empfinde ich game over als das deutlich bessere album.
was die warheit platte angeht, die hab ich mir dreimal angehört, und das wirds dann auch gewesen sein, schade drum.
die beats sind durchgehend gut, aber dieser chakar kann nicht rappen, und alles in allem sind mir die texte zu platt. die können das alle ( bis auf chakar) besser, und aus frankfurt ist man gerade was songs mit aussage angeht wirklich anspruchsvolleres gewohnt. ich fand an frankfurt immer gerade gut das die sachen straße und trotzdem nicht stumpf waren. nur weil man aus dem sozialbau kommt heißt das noch lange nicht das man seine gedanken nicht künstlerisch anspruchsvoll ausformulieren kann. ich mein, angeblich hat jonesman nicht mal nen hauptschul abschluss, und der typ hat texte wie "staubige straßen" und "kern der wunden" geschrieben. nur weil die berliner musik populär gemacht haben die jeden der ab und an mal in ne zeitung guckt gleich als schwul abstempelt heißt das nicht das es nicht auch n publikum für was anderes gibt.
 
Also ich persönlich finde das für die erste Woche Platz 47 schwach ist. Dachte eher so Top 20. Wenn man so schaut wer alles mehr Verkauft hat ist das schon strange.
 
Zurück
Oben Unten