Bewerbungen plus unser Hobby

Rap unter Hobbys im Lebenslauf angeben?


  • Umfrageteilnehmer
    39
Das Problem ist, dass viele Menschen keine Ahnung haben, dass Rap eigentlich eine Kunstform ist. Viele kennen Rap halt nur aus den Medien (MTV/Viva/Radio) und da läuft oft halt primitive Scheiße. Da sie sich nicht auskennen mit Rap denken sie, dass Rap so ist und so sein muss, wie er in den Medien ausgestrahlt wird. Warum sollten sie auch was anderes denken?
Deshalb kann es negativ sein, wenn man bei ner Bewerbung angibt, dass man rappt...Sollte man dann vielleicht eher im Vorstellungsgespräch zur Sprache bringen und erläutern, warum man rappt und vorallem was!
 
Man muss in ner Bewerbung garkeine Hobbies angeben ! Das is keine Pflicht also kannst es auch weglassen ohne das du irgendwen anlügst oder zu dir in deiner lieblingsbeschäftigung nicht stehst !

Es wird nur geraten das man hobbies erwähnen sollte wenn sie irgendetwas mit dem Beruf um den man sich bewirbt zutun haben.
 
sagt einfach das ihr in eurer freizeit mit freunden musik macht, wenn sie frage n was für ne musik, seid einfach ehrlich. ich habs auch getan und ich bin von über 900 bewerbern unter den genommenen 50 gelandet.

wer lügt is gay ... nur weil man rap musik macht heisst es noc lange nicht das man kifft oder sonstieg drogen konsumiert., zeigt interesse an dem beruf sei es ausbildung oder job.

fertig ...


kann mich nur anschliessen. hat sich bei mir auch nie negativ ausgewirkt.
Und abgesehen davon haben Cheffs auch oft Söhne die Rap hören und sich somit vielleicht ein wenig auskennen.
Also ich hab bisher in jede Bewerbung imme rmit reingeschrieben und es hat sich nicht ienmal negativ ausgewirkt


EDIT: was chillerqueen geschrieben hat... stimme ich gar nciht zu. Geh mal auf n informationsgespräch über Bewerbungen, die werden dir gleich ma sagen, dass sowas reingehört
 
was hat der job mit einem hobby zu tun? was soll der blödsinn. ich hab mich zum fachinformatiker für anwendungsentwicklung beworben. hat das was mit rp zu tun nein... und genau das is auch der grund wwarum es total latte ist was man hobbymässig macht wenn man dem bewerbungskomitee interesse an der ausbildung vermitteln kann, dann is denne scheiss egal das du in deiner freizeit frösche fängst oder mit kumpels aufm fussballplaz fussball spielst. ....

Kannst du vergessen. Die meisten Arbeitgeber achten auf das Hobby und gehen beim Bewerbungsgespräch auch bewusst darauf ein. Desswegen sollte man wenn Möglich, ein passendes Hobby angeben, da es die Chance genommen zu werden erhöht. Du wurdest bestimmt nicht genommen weil du Musiker bist, sondern weil du die nötigen Anforderungen für diesen Beruf mitgebracht hast.
 
hab nur das gesagt was ich vor kurzen in der Schule hatte .. so wurde es halt gesagt ..

und meine lehrerin muss es wissen die hat letzte woche ihre prüfung mit 1,0 gemacht :p
nein is eigentlich auch egal dacht nur

sorry
 
hab nur das gesagt was ich vor kurzen in der Schule hatte .. so wurde es halt gesagt ..

und meine lehrerin muss es wissen die hat letzte woche ihre prüfung mit 1,0 gemacht :p
nein is eigentlich auch egal dacht nur

sorry

ne freundin von mir studiert und hat n kurs für teuer geld von nem prof besucht und der hat das so gesagt

also **** deine lehrerin:D

ist ja auch egal, will nicht rumstressen@chiller queen



egal der threadersteller soll machen was er will, ist seine sache. ich steh zu meiner musik und da shat bisher nie was schlechtes bewirkt
 
Kannst du vergessen. Die meisten Arbeitgeber achten auf das Hobby und gehen beim Bewerbungsgespräch auch bewusst darauf ein. Desswegen sollte man wenn Möglich, ein passendes Hobby angeben, da es die Chance genommen zu werden erhöht. Du wurdest bestimmt nicht genommen weil du Musiker bist, sondern weil du die nötigen Anforderungen für diesen Beruf mitgebracht hast.

ja, zB wenn du fußball oder sonstigen sport macht wo man sich schon mal verletzen könnte wirkt sich das eher negativ aus, da du dadurch dann auch mal ausfallen könntest
 
Hmm, es kann schon sein, dass es sich negativ auf die Einstellungschancen auswirkt, wenn man ''HipHop'' als Hobby angibt. Denn ich glaub', dass viele, die mit Rap nichts am Hut haben ein schlechtes, also falsches Bild von HipHop haben. Viele Ausbilder würden denken: ''Ach, so ein HipHopper, der ist bestimmt unzuverlässig und proletenhaft, blabla''. Denn HipHop hat eben in den letzten Jahren ein immer schlechteres Image bekommen. Deshalb am Besten einfach nur ''Musik'' angeben. Bin zwar eingefleischter HipHopper, aber man muss es ja nicht immer zeigen. Wird man auf die Musik angesprochen, kann man es dem Ausbilder ja direkt sagen und er wird merken, dass er eventuell falsch liegt, in Sachen HipHop-Verständnis.
 
Hoi!

also wir mussten uns ne schnupperlehre suchen. ich hab Rappn unter hobbys getahn und mehr als 20 bewerbungen und alle zusagen.
setz es drunten.
die meisten lesen das eh nicht + steh zu dem was du tuhst


schnupperlehre? sind aber jetzt keine 2 wöchigen Praktikas oder? weil das kannste ja mit arbeitstelle nich so
wirklich vergleichen. In der heutigen zeit.. :rolleyes:
 
Ein Praktikum ist im Vergleich zu einer Arbeitsstelle bzw. Lehrstelle Fliegendreck.
 
Als ich vor nem jahr mein Bewerbungsgespräch hatte war auch jmd dabei der meinte halt das er rappt bzw musik produziert un das is bei dem Gespräch meiner Meinung nach nich so gut angekommen un im Endeffekt is er auch nich angeholt worden...ich schon

aha du bist angeholt worden hab ich in meim leben noch nicht gehört angeholt:cool:
 
@ NeuTRUM

ich glaube zwischen uns beiden herrscht eine erfahrungs- und altersdifferenz ...

man bewirbt sich ja nicht als tischler wenn man keine ahnung von holz hat ... :rolleyes: aber es is wohl scheiss egal was für hobbys du dann hast, sachen wie fussballspielen sind von vorteil, sie zeugen von teamfähigkeit .. ich habe vor kurzem mit meiner ausbilderin ein rollenspiel vorbereitet über ein bewerbungsgespräch ... und ich hab da einiges in erfahrung gebracht, wie sinnvoll es ist über sseine hobbys zu berichten. musikalische menschen sind ausgeglichener usw.......

peace
 
@ NeuTRUM

ich glaube zwischen uns beiden herrscht eine erfahrungs- und altersdifferenz ...

man bewirbt sich ja nicht als tischler wenn man keine ahnung von holz hat ... :rolleyes: aber es is wohl scheiss egal was für hobbys du dann hast, sachen wie fussballspielen sind von vorteil, sie zeugen von teamfähigkeit .. ich habe vor kurzem mit meiner ausbilderin ein rollenspiel vorbereitet über ein bewerbungsgespräch ... und ich hab da einiges in erfahrung gebracht, wie sinnvoll es ist über sseine hobbys zu berichten. musikalische menschen sind ausgeglichener usw.......

peace

Das ist vielleicht richtig und das habe ich nicht bestritten, aber trotzdem ist das Angeben von Hobby's die etwas mit dem Beruf zu tun haben wohl mehr von Vorteil als ein Hobby was absolut nicht zum Berufsbild passt.

Das mit der Altersdifferenz kann gut Möglich sein, aber das tut nicht zur Sache.
 
Das ist vielleicht richtig und das habe ich nicht bestritten, aber trotzdem ist das Angeben von Hobby's die etwas mit dem Beruf zu tun haben wohl mehr von Vorteil als ein Hobby was absolut nicht zum Berufsbild passt.

Das mit der Altersdifferenz kann gut Möglich sein, aber das tut nicht zur Sache.

musikalische sachen sind egal aus welcher richtung meist von vorteil ... wenn du dich als handwerker in nem kleinbetrieb bewirbst kanns beispielsweise sein das die leute dort aufm bau oder sonstwo auch musik hören und da vorlieben haben wenn man die trifft ist das nen pluspunkt ... in höheren berufen wird musik machen immer als kreativitätsplus angesehen etc ... natürlich aknn man damit auch pech haben aber in den meisten bereichen bekommt man musik machen als pluspunkt angerechnet jedoch sollte man dann auch hörbare ergebnisse erzielen falls ein chef mal was von einem hören will ... man muss halt dahinter stehen
 
Das Problem ist, dass viele Menschen keine Ahnung haben, dass Rap eigentlich eine Kunstform ist. Viele kennen Rap halt nur aus den Medien (MTV/Viva/Radio) und da läuft oft halt primitive Scheiße. Da sie sich nicht auskennen mit Rap denken sie, dass Rap so ist und so sein muss, wie er in den Medien ausgestrahlt wird. Warum sollten sie auch was anderes denken?
Deshalb kann es negativ sein, wenn man bei ner Bewerbung angibt, dass man rappt...Sollte man dann vielleicht eher im Vorstellungsgespräch zur Sprache bringen und erläutern, warum man rappt und vorallem was!

Dachte ich auch,aber wahrscheinlich ists doch nicht so schlimm,wie die meisten hier geschrieben haben.

@Foroe:

Ich glaube nicht,dass den scheiß egal ist,was du machst im Hobbybereich.

Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel:

Meine Hobbys:

Graffiti
Nur alleine das,das kann ja zum Beispiel auch abschrecken oder sich positiv auswirken,z.B. beim Maler ;)
Aber ich glaube,wenn man sich z.B. bei einer Bank bewirbt,dann kommt das nicht gut. Die bringen das gleich mit Kriminalität und Vandalismus usw. in Bezug.

Deswegen denke ich,man kann nicht ALLES hinschreiben,also es ist nicht egal.

Wenn ich das so lese,kommts nur auf den Chef an... ;)
 
Also ich sehe dass so, es kommt jeweils auf den Job an und wie tolerant der Chef ist. zB wenn du für nen Musik Konzern arbeiten wollen würdest, würde sich Rap bestimmt positiv machen, aber wenn du zB bei ner Fabrik oder so (also verwaltung) arbeiten wollen würdest ist denen das relativ egal.

Ich muss mich jetzt für ein Praktikum bewerben :D Muss man da auch ein Bewerbugnschreiben fertig machen? In meiner SChule kriegen wir erst Infos, nen Monat vor Beginn und bis dahin sind alle guten Plätze weg...
 
Ich muss mich jetzt für ein Praktikum bewerben :D Muss man da auch ein Bewerbugnschreiben fertig machen? In meiner SChule kriegen wir erst Infos, nen Monat vor Beginn und bis dahin sind alle guten Plätze weg...

Also ich musste das nicht,bin nur hingegangen, hab mit dem Chef persönlich gelabert und der hat mir gesagt wann es los geht. Nee bewerben muss man sich da nicht ;)
 
was hat der job mit einem hobby zu tun? was soll der blödsinn. ich hab mich zum fachinformatiker für anwendungsentwicklung beworben. hat das was mit rp zu tun nein... und genau das is auch der grund wwarum es total latte ist was man hobbymässig macht wenn man dem bewerbungskomitee interesse an der ausbildung vermitteln kann, dann is denne scheiss egal das du in deiner freizeit frösche fängst oder mit kumpels aufm fussballplaz fussball spielst. ....

Aye Skipper,hier ;)
 
Zurück
Oben Unten