der kochthread

Was für Tomatenmark verwendet ihr eigentlich bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich nehme eigentlich immer das von Aldi Süd (dreifach konzentriert). Heute hab ich mir aber zusätzlich von Oro di Parma so ein Gemüsetomatenmark gekauft. Ich kenne auch das normale von Oro di Parma, aber habe es noch nie pur probiert.
Irgendwelche Empfehlungen oder sind die Qualitätsunterschiede bei gleicher Konzentration da relativ gering?
 
Zu Qualitätsunterschieden kann ich dir nichts sagen, ich habe immer das Oro di Parma 3-fach konzentriert aus der Tube da.
 
Hatte grad ein 350 gr. Entrecôte (medium rare) vom argentinischen Black Angus Rind, im dry-aged Verfahren 10 Wochen am Knochen gereift. Mit Wagyu so mit das beste, was ich je gegessen habe. :thumbsup:

Klingt gut!
Wagyu will ich mir demnächst mal in der Metro holen, habe mir da am Freitag ne Karte machen lassen und erstmal die Burger hier mitgenommen:
http://www.metro24.de/cat/de/produc...o-American-Beef-Burger-tiefgefroren-6-x-200-g

Sehr geil! :thumbsup:

Die hier hatten sie leider nicht:
http://www.metro24.de/cat/de/produc...-Style-Burger-tiefgefroren-1.200-g,-6-x-200-g
:(
 
Ich hab mir gestern Abend (Freitag) bei meinem Metzger einen Rinderbraten geholt und da sich Schmorgerichte ja sehr gut vorbereiten lassen, habe ich ihn vor einigen Minuten aus dem Kühlschrank geholt, um mein Essen für morgen vorzukochen.
Bisher hatte ich wegen der Frische diesbezüglich nie Probleme bei meinem Stammmetzger, aber das Fleisch hat, als ich die Plastiktüte geöffnet habe, schon recht streng gerochen, mittlerweile hat der Geruch aber deutlich nachgelassen, aber wenn man mit der Nase rangeht, bemerkt man schon, dass es nicht frisch riecht.
Ich bin nun unschlüssig, ob ich es einfach mal zubereiten soll, aber habe auch nicht unbedingt Lust, mir da die Action zu geben und dann festzustellen, dass das Gericht ungenießbar ist.

Ist es in solch einem Fall eigentlich üblich, sich beim Metzger zu beschweren, um ggf sein Geld zurück oder einen Ersatz zu bekommen?
Wenn man ein halbes Kilogramm Rindlfiesch sowie weitere Zutaten gekauft hat, was mich ca 15 Euro gekostet hat und ich morgen noch Geld für eine Pizza oder so einrechnen muss, ist das schon ärgerlich.:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was könnt ich denn mit meinen hähnchenbrustfilets machen? laufen morgen ab?
will nicht schon wieder salat machen, aber anders sind sie meistens trocken
 
Ich hab mir gestern Abend (Freitag) bei meinem Metzger einen Rinderbraten geholt und da sich Schmorgerichte ja sehr gut vorbereiten lassen, habe ich ihn vor einigen Minuten aus dem Kühlschrank geholt, um mein Essen für morgen vorzukochen.
Bisher hatte ich wegen der Frische diesbezüglich nie Probleme bei meinem Stammmetzger, aber das Fleisch hat, als ich die Plastiktüte geöffnet habe, schon recht streng gerochen, mittlerweile hat der Geruch aber deutlich nachgelassen, aber wenn man mit der Nase rangeht, bemerkt man schon, dass es nicht frisch riecht.
Ich bin nun unschlüssig, ob ich es einfach mal zubereiten soll, aber habe auch nicht unbedingt Lust, mir da die Action zu geben und dann festzustellen, dass das Gericht ungenießbar ist.

Ist es in solch einem Fall eigentlich üblich, sich beim Metzger zu beschweren, um ggf sein Geld zurück oder einen Ersatz zu bekommen?
Wenn man ein halbes Kilogramm Rindlfiesch sowie weitere Zutaten gekauft hat, was mich ca 15 Euro gekostet hat und ich morgen noch Geld für eine Pizza oder so einrechnen muss, ist das schon ärgerlich.:thumbsdown:


würd ich ihm um die theke schleudern. generell ess ich nichts wenn ich zweifel an der frische hab
 
was könnt ich denn mit meinen hähnchenbrustfilets machen? laufen morgen ab?
will nicht schon wieder salat machen, aber anders sind sie meistens trocken
http://www.chefkoch.de/rezepte/1033811208509719/Spanische-Spiesse.html
Wenn du keine Paprika zuhause hast, ist das nicht so schlimm, ich habe das auch schon ohne gemacht.

Gut dazu eignet sich
Salat

Falls du die anderen Zutaten zuhause hast, kannst du auch das hier machen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/444191136558888/New-York-Club-Sandwich.html
Die Avocado kann man eventuell auch weglassen, das dürfte auch ohne gut schmecken.

Alternativ könntest du dir auch Chicken Nuggets aus deinem Hähnchenbrustfilet machen.
 
ok ich mach das erste aber wehe es schmeckt nicht dann komm ich wieder grüße
 
Ich habs schon ewig nicht mehr gemacht, aber früher fand ich es gut.
Lies dir mal die Kommentare durch.
Manche Leute finden es etwas zu süß und reduzieren die Zuckermenge.

Wenn du keinen Grill hast, würde ich die Spieße auf einem Rost in den Ofen geben.
 
war mir zu kompliziert. habs jetzt mit bisschen öl und in mandarinensaft gebraten.. schön weich geworden. chili und gewürze rein und auf ein knoblauchbaguette. exzellent verbindung der süßen mandarinen mit dem würzigen fleisch
 
bist du traurig das du den busenlover account gebannt hast? war einer der besten namen auf mzee! grüße an deine toller Typ familiy!
 
hey ich hab ihn doch selbst bannen lassen oder? allerdings ist mir mit der zeit gekommen dass ich ärsche fast lieber mag und ich wollte, dass mein nickname zu 100% zu mir passt ciao nach frankfurt
 
heute mal lahmacun selber machen probieren. Frage: wenn ich die mach un den belag auf den rohen teig hau, dann backe, dann wird der teig hart? also nix mit rollen? brauchts dazu entsprechenden ofen oder gibts da n anderen trick?
 
Zurück
Oben Unten