Der "Tatort" am Sonntag [TV - Serie]

Die besten aktiven Tatort-Ermittler?

  • Ballauf und Schenk (Köln, WDR)

    Votes: 29 22.7%
  • Lindholm (LKA Niedersachsen, NDR)

    Votes: 7 5.5%
  • Sänger und Dellwo (Frankfurt, SWR)

    Votes: 2 1.6%
  • Ehrlicher und Kain (Leipzig, MDR)

    Votes: 7 5.5%
  • Batic und Leitmayr (München, BR)

    Votes: 30 23.4%
  • Lürsen (Bremen, RB)

    Votes: 0 0.0%
  • Ritter (Berlin, RBB)

    Votes: 1 0.8%
  • Thiel und Boerne (Münster, WDR)

    Votes: 47 36.7%
  • Odenthal und Kopper (Ludwigshafen, SWR)

    Votes: 6 4.7%
  • Ein anderer! (gibt leider nur zehn Antwortmöglichkeiten)

    Votes: 22 17.2%

  • Total voters
    128
ich fand den zwar nicht überragend, aber wenn der ne gesamtkatastrophe war...was war dann der gestern? selten so einen langweiligen tatort gesehen...das wird nur noch von den ermittlern selber übertroffen---und außerdem sieht der aus wie manuel neuer

Um 21 Uhr ausgemacht und den Abwasch gemacht. Total langweilig.
 
Tatort: Schmutziger Donnerstag, heute ARD 20:15 Uhr.

Lohnt das Einschalten?
Ja. Der Plot schwächelt zwar, aber als flotter Ritt durch die Luzerner Fasnacht ist dieser "Tatort" recht kurzweilig.
 
drogenrausch und lesbensex als reaktion auf den misserfolg des schweizer-tatorts...
super strategie!
 
heute 20.15 Uhr ARD

Tatort: Zwischen den Fronten (Wien)


Explosion vorm Palais Liechtenstein im schicken 9. Bezirk: Kásim Bagdadi (Samy Hassan), Österreicher irakischer Herkunft, reißt bei seinem vermeintlichen Selbstmordattentat einen Polizisten mit in den Tod. Der Anschlag galt offenbar einem amerikanischen UN-Konferenzleiter. Doch für Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser), die neben Major Warig (Susanne Wuest) von der Task Force des Verfassungsschutzes ermitteln, ergeben sich bald eklatante Ungereimtheiten...
Wie Buch und Regie hier Islamismus, Austro-Faschismus, Beamtenfilz und Social-Media-Debatte verquicken, erinnert in der teils grotesken Wiener "Wir scheißen uns nix"-Dreistigkeit an eine "Kottan"-Folge. Darin liegt aber auch der spezielle Reiz des überbordenden Krimis.
 
ist halt geschmackssache, mir gefiel die story, auch wenns natürlich recht langatmig und irgendwie immer das selbe war.. sie decken was auf und die höhere instanz lässts verschleiern.. sie decken was auf und es geht von vorne los
ich hab aber auch nicht so hohe ansprüche bei dem müll, der sonst so im fernsehen läuft
nur das ende fand ich halt ziemlich beschissen
 
Also ich bin ja generell n großer Fan von den Wien-Tatorts, aber der gestern hat mir nicht zugesagt. Die Charaktere waren viel zu krass überzeichnet, das kam einfach nur lächerlich rüber manchmal (z.B. dieser extrem gekünstelte Akzent bei den Amis, oder auch diese Frau Major vom BVT)
 
nach 3min hatn atze zu mir gesagt: das stecken sicher keine islamisten sondern nazis hinter...

das ende habbich nich verstanden... ist österreich ein rechter überwachungsstaat oder was sollte das sein?
 
Das war ja grade hoch verzwickter Conspiracy Shit. Killer-Netzwerk vom BKA.
Weiß nicht so recht. Bisschen weit vom eigtl. Mord weg. Zu überladen.
 
Ja, war ein bisschen viel Verschwörungsthematik. Mir hats aber trotzdem gut gefallen.
 
Der neue Kollege könnte auf Dauer allerdings etwas anstrengend werden.
 
hahah der neue kommissar direkt am gilf-hunten...
bei der ersten szene mit ihm und der kommissarin habbichg gleich gesagt der knallt die noch^^

also österreich ist ein 1984-big-brother-überwachungsstaat, in deutschland sind verfassungsschutz und bka krasse killer-vereine.
super aufklärung, tatort!
 
Kann mir jemand sagen, wie und wo man sich für ne Kleindarsteller-oder Komparsenrolle beim Tatort bewerben kann?


edit:
schon gefunden:
Wer eine Komparsenrolle bei den WDR-Tatorten bekommen möchte, kann sich bei der Komparsenagentur Marlene Schmidt, Warthestr. 23, in 51371 Leverkusen, bewerben.

Für die SWR-Tatorte können Sie sich bewerben beim Komparsenbüro SWR, Hans-Bredow-Straße, 76530 Baden-Baden; E-Mail: gesial@t-online.de
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom