Der "Tatort" am Sonntag [TV - Serie]

Die besten aktiven Tatort-Ermittler?

  • Ballauf und Schenk (Köln, WDR)

    Stimmen: 29 22,7%
  • Lindholm (LKA Niedersachsen, NDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Sänger und Dellwo (Frankfurt, SWR)

    Stimmen: 2 1,6%
  • Ehrlicher und Kain (Leipzig, MDR)

    Stimmen: 7 5,5%
  • Batic und Leitmayr (München, BR)

    Stimmen: 30 23,4%
  • Lürsen (Bremen, RB)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ritter (Berlin, RBB)

    Stimmen: 1 0,8%
  • Thiel und Boerne (Münster, WDR)

    Stimmen: 47 36,7%
  • Odenthal und Kopper (Ludwigshafen, SWR)

    Stimmen: 6 4,7%
  • Ein anderer! (gibt leider nur zehn Antwortmöglichkeiten)

    Stimmen: 22 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    128
es war der der getötet wurde oder der, der sich in der kirche umgedreht hat als batic und leitmayr kamen. vielleicht wars auch derselbe.

insgesamt nicht so der brenner fand ich. im prinzip hatten die beiden ja nicht irgendeinen plan was da passiert ist. keine spur. spannung daher auch nicht wirklich vorhanden.

beide leichen werden nicht gezeigt, aber, wie der kerl volle kanne vom auto erfasst wird'?? wieso rennt der nicht weiter weg, als er die böschung runterfliegt, sondern wartet auf ivo um dem dann eine runterzuhauen und danach weiterzurennen :confused:

also ich hab schon deutlich bessere münchener gesehen.
 
Dann wars vermutlich der Lehrer vermutlich oder? Weil der Autofahrer gar nicht diese Räusper-Geräusche gemacht hat.

also der lehrer wars nicht, der hatte ne ganz andere stimme und auch nicht so einen leicht bayerischen akzent. außerdem wars doch so ein kastenwagen den man am ende sieht, aber der lehrer hatte ja einen PKW.
wobei das mädel schon ein bisschen so reagiert, wie man es vllt. auch erwarten würde, wenn sie ihren lehrer trifft.
außerdem gibt es ja die szene, wo der lehrer davon erzählt wie er sie getroffen hat und da kuckt sie ungefähr genauso wie jetzt am ende.

es war der der getötet wurde oder der, der sich in der kirche umgedreht hat als batic und leitmayr kamen. vielleicht wars auch derselbe.

insgesamt nicht so der brenner fand ich. im prinzip hatten die beiden ja nicht irgendeinen plan was da passiert ist. keine spur. spannung daher auch nicht wirklich vorhanden.

beide leichen werden nicht gezeigt, aber, wie der kerl volle kanne vom auto erfasst wird'?? wieso rennt der nicht weiter weg, als er die böschung runterfliegt, sondern wartet auf ivo um dem dann eine runterzuhauen und danach weiterzurennen :confused:

also ich hab schon deutlich bessere münchener gesehen.

der in der kirche war der vater, der saß neben der mutter. sieht man ganz am anfang bei der totalen auf die volle kirche, vater und mutter sitzen vorne u der vater dreht sich dann halt um.
ich fand grade die tatsache, dass sie keine wirkliche spur haben, hat die spannung ausgemacht.
daher würde ich sagen: ziemlich gut :thumbsup:
 
also der lehrer wars nicht, der hatte ne ganz andere stimme und auch nicht so einen leicht bayerischen akzent. außerdem wars doch so ein kastenwagen den man am ende sieht, aber der lehrer hatte ja einen PKW.
wobei das mädel schon ein bisschen so reagiert, wie man es vllt. auch erwarten würde, wenn sie ihren lehrer trifft.
außerdem gibt es ja die szene, wo der lehrer davon erzählt wie er sie getroffen hat und da kuckt sie ungefähr genauso wie jetzt am ende.



der in der kirche war der vater, der saß neben der mutter. sieht man ganz am anfang bei der totalen auf die volle kirche, vater und mutter sitzen vorne u der vater dreht sich dann halt um.

Macht Sinn :thumbsup:
Oder besser: "Ergibt Sinn" :D -> darüber würde sich Franz jetzt freuen.

Ansonsten: Ein Krimi wo die Ermittler 80 Minuten keinen Plan haben und dann Kommissar-Zufall mässig den vermeintlichen Täter finden und stümperhaft (Ivo steht die ganze Zeit aufm Laufband und gibt dann bei der Verfolgungsjagd zweimal eine extrem beschissene Figur ab :D) in den Tod treiben. Ick weeß nich...für mich wars ziemich Durchschnitt. Da fand ich den ersten Lindholm-Teil neulich schonmal besser.

Wieso findet die Trauerfeier für Gisbert eigentlich fußläufig vom Tatort statt?
 
bester münchner tatort mal wieder

allein das konzept die gewalttat selbst nicht zu zeigen und diese art wie sie ihre eigene schlechtigkeit verarbeiten musste

GRANDIOS

mehr kann ich dazu garnicht sagen....so kann deutsches fernsehen aussehen

auch das ende abseits von typischem ami konzept a la "der mörder muss bekannt sein"...so zieht man einen verstörenden schlussstrich...regie handwerk verstanden der knilch :thumbsup::cool:
 
Ich fand den Tatort auf jeden Fall nicht schlecht! Das Einzige, was ich scheiße fand, dass dieser Gisbert umgebracht wurde. Fand den total sympathisch und unterhaltsam. :(
Und, dass am Ende nicht wirklich zu 100% klar war, wer der Mörder war, fand ich auch nicht so toll. Aber es spricht ja eigentlich genug dafür, dass sie den richtigen gefunden hatten. Also der, der geflüchtet ist und dann vom Auto erwischt wurde.
 
Wie bescheuert kann man denn sein, bei so einer Umfrage ausgerechnet Schimanski und Tanner auszulassen?
Ausser Konkurenz.
 
https://www.facebook.com/WirWollenGisbertEngelhardtZuruck?ref=ts&fref=ts

was es nicht alles gibt
icon_xd.gif
 
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/tatort/was-war-der-beste-fall-2012-27904046.bild.html

meine top 5 dieses jahr

1. borowski und der stille gast
2. verschleppt
3. der tiefe schlaf
4. die ballade von cenk und valerie
5. wegwerfmädchen/das goldene band

gestern abend die ballade von cenk und valerie gekuckt.
der war halt schon echt mitreißend und übertrieben spannend fand ich und hat mich am ende auch wirklich mitgenommen.
aber ob ich den so als einen der besten tatorte einschätzen würde...hm, ich glaub nicht. war schon alles gut gemacht, aber zu sehr auf rächer-action-movie-einmannsiehtrot getrimmt irgendwie...
 
jo stimmt. batu hatte deutlich bessere. aber war sein letzter :( und einziger in 2012. deshalb bonus.
 
jo stimmt. batu hatte deutlich bessere. aber war sein letzter :( und einziger in 2012. deshalb bonus.

ansonsten schöne liste.
wobei ich verschleppt nicht kenne, aber den gibts grad in der mediathek, den werde ich mir jetzt ansehen :)
mal gespannt..
 
sehr gutes ding, verschleppt :thumbsup:
fand ich insgesamt alles sehr stimmig, gute auflösung, keine großen aus-dem-hut-zaubereien und dazu noch saarbrücken, mag ich sowieso, also: toller tatort, lohnt sich.
 
Hoffentlich heute mal nen Tatort und nicht 75 min Privatleben + 15 min Ermittlung.
 
Zurück
Oben Unten