Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Sie war halt eine Person die ich ziemlich verabscheuend fand. Meine Meinung.
 
so falls hier weiter diskutiert werden soll, dann bitte sachlich und mit aussagen in deutscher sprache, da leider keiner der rdw mods türkisch spricht und ich die aussagen nicht verstehe.
 
Die Kuh Gülsüm und die Heilige Kuh der Türken
Tagesspiegel - ‎25.05.2009‎


Ende gut alles gut:D

Sie hat überlebt und so begehrt wie noch nie:thumbsup:
 
einen tollen vorschlag zur integration von muslimen haben sich folgende organisationen ausgedacht: uni potsdam,abraham geiger kolleg, deutsche orient stidtung, evangelische akademie berlin, fid berlin. ende mai haben all diese karnevalsvereine eine tolle konferenz organisisert unter dem titel:

"muslime zw tradition und moderne- die gülen bewegung als brücke zw den kulturen"

http://uni-potsdam-guelen-konferenz.de/


ey,da bleibt einem doch nur noch die spucke weg. das is so, als wenn ich ne konferenz organisier "israelis und palästinenser im krieg - die taliban als brücke zw beiden völkern"

ey,hätte ich das vorher gewusst und in D wär, ich hätte den laden auseinander genommen :)

da nehmen die die größten feinde der demokratie und ldes aizismus um sie als mustermuslime darzustellen...

ach,ich verzweifel....
 
fethullah gülen...:oops:
jetzt als ehrengast noch edmund stoiber und schon reden alle über potsdam, statt über davos!
 
Yeah Fethullah Gülen... warum nehmen die nicht gleich Apo?? Oder gleich beide... die können dann vor der UNO über den türkischen Terror reden schwingen...
 
eines kleines gedicht über uludag. ich kannte es noch nicht und fand es ziemlich lustig :D

uludağ dayım uludağ da
donu çözülmüş karı seyrediyorum
elimde biram. hani ya rakım?
 
Gibt es hier auch Leute, die gerade jetzt im Ramadanmonat übertrieben krass die Türkei vermissen? Wie gern wäre ich jetzt in Istanbul, auf Camlica Fastenbrechen mit der ganzen Verwandschaft :(
 
wenn ihr mal nen Huso live erleben wollt hier bitte...
als ich das im Fernsehen live gesehen habe hab ich meinen Ohren kaum geglaubt...

http://www.youtube.com/watch?v=hGra4V4X0fM&feature=related

ja ja,der typ is so berühmt geworden. wie oft der bei facebook auftaucht...
aber das krasse is doch,dass es so weit kommen kann,dass ein kind sowas denkt. da läuft doch irgendwas falsch. wenn ich mir anguck wie atatürk in den schulen den kindern beigebracht wird, is es kein wunder...dieses auswendig lernen seiner biographie, statt ma den kindern seine ideen richtig beizubringen...na ja,langes thema..
 
ich glaub eher dass die jetzige regierung einfach atatürk inflationaer gebrauchen will so dass die Leute genug von ihm haben....
 
wenn ihr mal nen Huso live erleben wollt hier bitte...
als ich das im Fernsehen live gesehen habe hab ich meinen Ohren kaum geglaubt...

http://www.youtube.com/watch?v=hGra4V4X0fM&feature=related

Es gibt zu viele von diesen Missgeburten. Irgendwie glaub ich dran, das es keine Kurden gibt, die nix mit der PKK zu tun haben.

Was ich dieses Jahr im Urlaub von meinem Cousin (der seinen Wehrdienst teilweise in Sirnak/Cizre gemacht hat) gehört habe, war absolut unfassbar. Die Regierung und das Militär verarscht uns übertrieben krass sag ich euch. Das Problem ist riesiger als man animmt :thumbsdown:
 
Was ich dieses Jahr im Urlaub von meinem Cousin (der seinen Wehrdienst teilweise in Sirnak/Cizre gemacht hat) gehört habe, war absolut unfassbar. Die Regierung und das Militär verarscht uns übertrieben krass sag ich euch. Das Problem ist riesiger als man animmt :thumbsdown:

könntest du vielleicht mein bewusstsein erweitern und mir sagen was los ist? würde sehr dankbar dafür sein.des mit den kurden verstehe ich auch nich so und entschuldigung das ich es schreibe aber haben die kurden alle schuld?
 
könntest du vielleicht mein bewusstsein erweitern und mir sagen was los ist? würde sehr dankbar dafür sein.des mit den kurden verstehe ich auch nich so und entschuldigung das ich es schreibe aber haben die kurden alle schuld?

das ist so, dass das militär die pkk braucht, damit sie eine große rolle in der politik usw. spielt und es geht natürlich ums geld, wenn die wollen könnten die schon längst pkk ausgelöscht haben
 
das ist so, dass das militär die pkk braucht, damit sie eine große rolle in der politik usw. spielt und es geht natürlich ums geld, wenn die wollen könnten die schon längst pkk ausgelöscht haben

könnte ich so unterschreiben... das türk. militaer ist auch nicht ganz ohne... vergleichbar mit NPD und dem Verfassungsschutz... das ist so ne symbiotische Beziehung...

und warum ist der junge jetz ein *****sohn ?
darf ich dich was fragen Ceza?
mit welcher Partei in der Türkei sympathisierst du?

Klar darfst du das... für mich ist der Typ ein 1 A Terrorist bzw. ein angehender Terrorist.. und ein Terrorist ist meiner meinung nach ein böser Mensch der vielen Menschen "aua" hinzufügt....
Warum er ein Terrorist ist? Weil er in diesem Video offen zugibt, dass Abdullah Öcalan (er redet ihn noch mit Herr an - manche meiner deutschen Mitbürger können den Aufruhr wahrscheinlich nicht nachvollziehen aber man redet Öcalan aus prinzip nur als Babymörder oder Kopf der Terroristen an - nennt es Wutausbruch a la turca) ein Vorbild und vergleicht ihn direkt mit Atatürk... und das geht einfach nicht klar... als Staat sollte man hier natürlich die Meinungsfreiheit respektieren und ich würde jegliche Art der repression an dem Jungen scharf verurteilen... aber als normale Privatperson würde ich ihm sehr gern die Lichter ausprügeln...

Mit welcher Partei ich sympathisiere?? Lass mich raten... du denkst jetzt sicher an die MHP :D neee... ich bin nicht so einfach gestrickt...
zur Zeit sympathisiere ich mir gar keiner Partei aber würde sagen, dass die CHP das kleinste aller Übel ist... jedoch frag ich mich immer warum das kleinere Übel immer so gross sein muss...
 
Zurück
Oben Unten