Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

so,mal was zum dem fall. ermittelt wird nich gegen die kuh,sondern ob die kuh bewusst vor der büste losgelassen wurde um sie zu stürzen. heutzutage werden atatürkgegner immer mehr und nich grad unkreativ,daher is es nich dumm in die richtung zu ermitteln.

Das waren Zwei als Kuh verkleidete PKK-Kämpfer.
 
Pkk brauchen sich nicht verkleiden um wie Ochsen (oder in diesem Fall Kühe) auszusehen... mit ihren lustigen baggy-pants sehen die schon affig genug aus ;)
 
so,mal was zum dem fall. ermittelt wird nich gegen die kuh,sondern ob die kuh bewusst vor der büste losgelassen wurde um sie zu stürzen. heutzutage werden atatürkgegner immer mehr und nich grad unkreativ,daher is es nich dumm in die richtung zu ermitteln.

:D

mach dich doch nicht lächerlich. herr lass kritikfähigkeit vom himmel regnen, im forum auf linken und chavez freund machen, aber beim thema trükei dann 180° zurück und hardcore nationalist sein. :rolleyes:
 
warum denn jetzt "hardcore nationalist":confused:
ist das keine plausible erklärung?!
ist die aussage das gegen die kuh gefahndet wird glaubwürdiger?
für einige wahrscheinlich schon, passt ins weltbild wa?!:thumbsdown:
 
Pkk brauchen sich nicht verkleiden um wie Ochsen (oder in diesem Fall Kühe) auszusehen... mit ihren lustigen baggy-pants sehen die schon affig genug aus ;)

Ceza, die einzigen die sich zum Affen machen sind die Türkischen
Behörden!:p

Du musst schon selber darüber lachen und willst es nur nicht
zugeben(bleib locker;).
 
warum denn jetzt "hardcore nationalist":confused:
ist das keine plausible erklärung?!
ist die aussage das gegen die kuh gefahndet wird glaubwürdiger?
für einige wahrscheinlich schon, passt ins weltbild wa?!:thumbsdown:

ach komm, die ganze geschichte ist doch vollkommen absurd, genauso wie diese gottgleiche stellung von attatürk.

bei pasa find ich diese doppelmoral, also das vertreten von absolut linken positionen parallel zum unkritischen nationalismus, ziemlich fragwürdig.
 
Ceza, die einzigen die sich zum Affen machen sind die Türkischen
Behörden!:p

Du musst schon selber darüber lachen und willst es nur nicht
zugeben(bleib locker;).

über den Kuh-Vorfall weiß ich rein gar nichts.. ich hab ihn noch nicht mal gelesen... wenn es keine Ente ist, ist es lächerlich... aber so schwachsinnsmeldungen interessieren mich auch gar nicht...

über die türkischen Behörden zitiere ich gerne "die Welt"...

"Der türkische Sicherheitsapparat mag in puncto Menschenrechte nicht den besten Ruf genießen, aber er ist effizient."
 
ach komm, die ganze geschichte ist doch vollkommen absurd, genauso wie diese gottgleiche stellung von attatürk.

bei pasa find ich diese doppelmoral, also das vertreten von absolut linken positionen parallel zum unkritischen nationalismus, ziemlich fragwürdig.

also,wenn der verdacht auf einen "anschlag" auf den volksheld eines landes verübt wird,dann find ich es richtig zu ermitteln.

wenn du eine gottgleiche stellung von atatürks behauptest, ist das übetrieben und ganz ehrlich, eine verehrung is nich ganz unangebracht.wenn man atatürk verehrt is das mehr,als nur blanker personenkult, es is die verehrung seiner werte,der demokratie und des kemalismus,dazu steh ich 100%.

ich find linkes gedankengut und nationalismus gehören in der türkei zusammen.es is nich umsonst ein teil des kemalismus, den ich auch als ziemlich links betrachten würde (schlüsselindustrien in staatshand,antiimperialistisch,antisexistisch etc.). es war nunma schicksal der türkei dass sie erst durch ein nationalgefühl den imperialismus im eigenen lande besiegen konnte.ich finds durchaus in ordnung links und nationalistisch zu sein, was anderes macht ein morales in bolivien auch nicht.

daher solltest du das nich als doppelmoral sehen sondern als meine meinung und ideologie ....100 % kemalist!
 
ich find linkes gedankengut und nationalismus gehören in der türkei zusammen.
absolut richtig...früher gabs links und rechts...die linken sind heute die kemalisten und die rechten akp wähler (größtenteils versteht sich)!

edit: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Pa$a erneut bewerten kannst."
 
also,wenn der verdacht auf einen "anschlag" auf den volksheld eines landes verübt wird,dann find ich es richtig zu ermitteln.

wenn du eine gottgleiche stellung von atatürks behauptest, ist das übetrieben und ganz ehrlich, eine verehrung is nich ganz unangebracht.wenn man atatürk verehrt is das mehr,als nur blanker personenkult, es is die verehrung seiner werte,der demokratie und des kemalismus,dazu steh ich 100%.

ich find linkes gedankengut und nationalismus gehören in der türkei zusammen.es is nich umsonst ein teil des kemalismus, den ich auch als ziemlich links betrachten würde (schlüsselindustrien in staatshand,antiimperialistisch,antisexistisch etc.). es war nunma schicksal der türkei dass sie erst durch ein nationalgefühl den imperialismus im eigenen lande besiegen konnte.ich finds durchaus in ordnung links und nationalistisch zu sein, was anderes macht ein morales in bolivien auch nicht.

daher solltest du das nich als doppelmoral sehen sondern als meine meinung und ideologie ....100 % kemalist!

ich frag mich nur, wie sich dein anarchie zeichen im avatar, mit der unterstützung staatlicher strukturen erklären lassen kann :D.

"links und nationalismus" gehören also zusammen ? ich glaube dafür würde dir jeder antifa kerl direkt in den hintern treten, da gerade die linke ideologie den anspruch hat universalistisch zu sein und den status aller menschen auf der erde zu verbessern und nicht nur den, der eigenen mitbürger. schonmal was von der "kommunistischen internationalen" gehört ?

morales, chavez und co stehen auch gar nicht für diesen anspruch, sondern sind einfach nationalisten, die zum teil linke ziele verfolgen, fallss dir der name strasser etwas sagt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Strasser), der hat in der nsdap eine ähnliche position vertreten, wurde dann aber von hitler umgebracht.

zum thema kemalismus, ich halte attatürks politik auch für vernünftig, allerdings sollte man nicht den fehler machen und aufhören, sie zu hinterfragen oder attatürk zu einem demokraten zu stilisieren.

wenn die türkei sich heute als demokratische gesellschaft versteht, dann muß diese kritik erlaubt sein und darf nicht vom staat verfolgt werden (gibt ja genügend fälle).

achso wo stehen denn dann im türkischen spektrum die faschisten von der mhp, wenn die akp die neuen rechten sind ? schließlich sind diese ja gegener der akp, aber haben mit (hoffentlich) mit den türkischen linken parteien gar nichts zu tun.
 
ich frag mich nur, wie sich dein anarchie zeichen im avatar, mit der unterstützung staatlicher strukturen erklären lassen kann :D.

"links und nationalismus" gehören also zusammen ? pasa schrieb "in der türkei" dass dies in deutschland unvorstellbar ist, ist uns geläufig!ich glaube dafür würde dir jeder antifa kerl direkt in den hintern treten, da gerade die linke ideologie den anspruch hat universalistisch zu sein und den status aller menschen auf der erde zu verbessern und nicht nur den, der eigenen mitbürger. schonmal was von der "kommunistischen internationalen" gehört ?nicht jeder linke ist kommunist!

morales, chavez und co stehen auch gar nicht für diesen anspruch, sondern sind einfach nationalisten, die zum teil linke ziele verfolgen, fallss dir der name strasser etwas sagt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Strasser), der hat in der nsdap eine ähnliche position vertreten, wurde dann aber von hitler umgebracht.

zum thema kemalismus, ich halte attatürks politik auch für vernünftig, allerdings sollte man nicht den fehler machen und aufhören, sie zu hinterfragen oder attatürk zu einem demokraten zu stilisieren. also erstmal wird atatürk nicht mit nem doppelkonsonanten geschrieben, dass zeigt schon wie sehr du dich mit diesem thema auseinandergesetzt hast, desweiteren hat er während seiner ära den versuch einer mehrparteienpolitik gestartet, aufgrund innerer unruhen allerdings wieder abgebrochen! es ist auch egal ob du ihn als demokraten, faschisten oder kommunisten (er war übrigens kemalist^^) siehst, was er getan hat war, innen- wie aussenpolitisch war ausnahmslos zum wohle der türkei...kemalistischer leitsatz "für das volk, ungeachtet des volkes", indem sinne hast du recht, er war kein demokrat...und jetzt?!

wenn die türkei sich heute als demokratische gesellschaft versteht, dann muß diese kritik erlaubt sein und darf nicht vom staat verfolgt werden (gibt ja genügend fälle).kritisiere doch atatürk...dachte ich mir schon das dir nichts einfallen wird! ne büste von ihm umzustoßen ist sicher keine konstruktive kritik!

achso wo stehen denn dann im türkischen spektrum die faschisten von der mhp, wenn die akp die neuen rechten sind ?rechts natürlich...was ist das für ne frage?! schließlich sind diese ja gegener der akp, aber haben mit (hoffentlich) mit den türkischen linken parteien gar nichts zu tun.
kann es keine 2 rechten parteien in einem land geben?!
 
ich frag mich nur, wie sich dein anarchie zeichen im avatar, mit der unterstützung staatlicher strukturen erklären lassen kann :D.

"links und nationalismus" gehören also zusammen ? ich glaube dafür würde dir jeder antifa kerl direkt in den hintern treten, da gerade die linke ideologie den anspruch hat universalistisch zu sein und den status aller menschen auf der erde zu verbessern und nicht nur den, der eigenen mitbürger. schonmal was von der "kommunistischen internationalen" gehört ?

morales, chavez und co stehen auch gar nicht für diesen anspruch, sondern sind einfach nationalisten, die zum teil linke ziele verfolgen, fallss dir der name strasser etwas sagt (http://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Strasser), der hat in der nsdap eine ähnliche position vertreten, wurde dann aber von hitler umgebracht.

zum thema kemalismus, ich halte attatürks politik auch für vernünftig, allerdings sollte man nicht den fehler machen und aufhören, sie zu hinterfragen oder attatürk zu einem demokraten zu stilisieren.

wenn die türkei sich heute als demokratische gesellschaft versteht, dann muß diese kritik erlaubt sein und darf nicht vom staat verfolgt werden (gibt ja genügend fälle).

achso wo stehen denn dann im türkischen spektrum die faschisten von der mhp, wenn die akp die neuen rechten sind ? schließlich sind diese ja gegener der akp, aber haben mit (hoffentlich) mit den türkischen linken parteien gar nichts zu tun.

avater is wie gesagt logo der besiktas ultras, und das anarchie A hat keine politische message.

was die antifa sagt, sollte nich interessieren, das sind extremisten und wohl eher anarchisten-marxisten. wie gesagt, dieser nationalismus faktor in der linken is in der türkei gegenwärtig und auf grund der geschichte auch nich zu brandmarken.würd den kemalismus (wenn wir in schubladen denken) als sozialdemokratishc einordnen.
den status aller menschen verbessern? atatürks leitsatz war "yurtta sulh cihanda sulh" auf deutsch "frieden in der heimat, frieden auf der welt".

morales und chavez würd ich nich als einfache nationalisten abstempeln. würd schon sagen, dass sie die neue linke prägen und den sozialismus des 21. jhd voranbringen könnten, jedenfalls morales.

atatürks ideen müssen natürlich hinterfragt werden,was anderes würd ich nich behaupten.ich würd seinen "demokratiegrad" im zeitlichen kontext sehen und da würde ich behaupten,dass es keinen demokratischeres staatsoberhaupt in europa zu der zeit gab.die ideen die er zum teil umgesetzt hat und wohl weiter umgesetzt hätte, waren 100% demokratisch. der umgang mit der opposition würd ich nich als demokratisch unterschreiben aber wie gesagt,gemessen daran was in der welt zu der zeit los war,auch nich weiter erwähnenswert.

die mhp is meiner meinung nach faschistisch und rassistisch. die akp fundamentalistisch,islamistisch und antilaizistisch.
 
über den Kuh-Vorfall weiß ich rein gar nichts.. ich hab ihn noch nicht mal gelesen... wenn es keine Ente ist, ist es lächerlich... aber so schwachsinnsmeldungen interessieren mich auch gar nicht...

über die türkischen Behörden zitiere ich gerne "die Welt"...

"Der türkische Sicherheitsapparat mag in puncto Menschenrechte nicht den besten Ruf genießen, aber er ist effizient."
die nazis waren auch effizient und??
 
Dies ist eine nicht unübliche Interpretation von Godwins Gesetz, teilweise wird diese angewendet ohne zu überprüfen, ob der Nazi-Vergleich im Kontext legitim sein könnte[7]. Zudem wird oftmals der Autor des Vergleiches zum Verlierer der Diskussion erklärt[8]. Eine solche Interpretation ist jedoch nicht zutreffend,....."
 
was quatschst du hier eigentlich kollege?!

die arbeitslosenzahlen in der türkei überschlagen sich und liegen nun bei ca. 20% (registrierte wohlgemerkt), ich hab noch das bild eines erdogan vor augen, wie er davon schwadete, dass die finanzkrise spurlos an der türkei vorbeigezogen wäre...
 
Dies ist eine nicht unübliche Interpretation von Godwins Gesetz, teilweise wird diese angewendet ohne zu überprüfen, ob der Nazi-Vergleich im Kontext legitim sein könnte[7]. Zudem wird oftmals der Autor des Vergleiches zum Verlierer der Diskussion erklärt[8]. Eine solche Interpretation ist jedoch nicht zutreffend,....."

ja ne klar :D dein Nazi-Vergleich hat 100 % gepasst und war total legitim was :D

Mal die Dialoge zusammengefasst

"Die Kuh wird verfolgt was ein Schwachsinn!"
"Die einzigen die sich lächerlich machen sind die türkischen Behörden"
"Die Welt hat schreibt bspw. der türkische Sicherheitsapparat sei effizient!"
"Die NAZIs WAREN AUCH EFFIZIENT!!! DIE NAZIS!!!NAZIIII!!!!!"

:D ja ne total im Kontext hast recht ^^
 
Zurück
Oben Unten