Nach welchem Prinzip schreibt ihr eure Parts

wenn dir 4 bars fehlen, dann lässte den text ruhen, hörst den beat weiter und schreibst nebenbei fetzen auf, die vielleicht passen könnten.
danach schreibste einfach weiter, sofern du was passendes hattest!

--zwo-elf--
 
wenn ich ein thema im vorhinein hab, schreib ich halt so
wenn ich kein thema hab, schreib ich halt auch irgendwas
wenn man dann beides im verhältniss 3 zu 2 mischt und vorsichtig verrührt... ergibt sich dann, in seltenen fällen... ein einzelner satz, der sich letztendlich gut als erste zeile für einen brauchbaren part eignen würde. der wird dann, wenn er fertig ist, verworfen und dann schreib ich einfach einen komplett neuen text runter weils ansonsten zu nervig wird. und der passt dann :)
 
MC Shin schrieb:
Hook schreiben (fällt mir meistens im Zug oder sonstwo ein)

Und dann wenn ich in der richtigen Stimmung bin dazu schreiben, auch oft im Zug

Und dann alles zusammentragen was ich hab und die Parts formen, oft komme ich durch das vorher geschriebene wieder auf Neues.
geht mir und vielen jungs die ich kenne auch so. die meisten texte kommen im zug bahn bus....und natürlich-wie bei allen angeblich- beim kacken:D
 
also ich schreib immoment relativ wenig aber dafür gefallen mir die sachen so gut wie immer die dabei rauskommen ... meistens gugg ich wenn ich zeit hab meine beatz durch oder im inet oder beim kollegen nach neuen un wenn mich dann irgendwas grade flasht wird ersmal drauf gefreestyled.dabei merkt man dann meistens welches thema drauf passt .. oder hatt sonstige einfälle... hook zum beispiel ... dann setz ich mich meistens an den ersten part... und der is ja bei den meisten beatz 16 zeilen lang... perfekt isses wenn ich den 16er zuende bekomm ... manchmal gehn aber auch nur 8 .. oder gar nix.. oder auch schommal der komplette track von vorne bis hinten durch ... kommt halt drauf an ... wenn er nich fertig wird versuch ich das möglichst schnell hinzubekommen ... damit nich eine zu große zeitspanne dazwichen liegt... dann findet man nämlich oftmals nich mehr ins thema oder hat sich in der zwichenzeit flowmäßig zum beispiel wieder verändert bzw weiterentwickelt... dann passt es nichmehr zum ersten part.....
piiz d.i.s.
www.myspace.com/dissasterrap
 
wasn eigentlich das ürn thread:

wie schreib ich einen text und wie lange muss der sein und bla und bla....

he leute ganz ehrlich, des is doch nich euer ernst????
 
Zurück
Oben Unten