GTA IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn beschissene spiele beschissenen content anbieten wirds auch niemand holen...

sollte das so sein dass es wirklich quasi wie vice city oder SA nur kleiner werden, wärs dope...

und wegen den kosten: bei microsoft gibts ja diese punkte (ja ich weiss das gay) und da müsste man halt abwarten was das dann umgerechnet kosten wird...

unabhängig davon muss jeder selber wissen obs ihm das wert ist oder nicht... ist wie mit vielem anderen...


Aber vllt läufts dann darauf hinaus das man erst in den richtigen Spielgenuß kommt wenn man diesen Zusatz "kauft" ?? Eigentlich isses ja schon so.

Egal wie mans dreht oder sonstwas soas ist einfach nur scheiße, und niemand sollte für sowas zahlen damit sich diese Spasten das direkt mal wieder abgewöhnen, sonst zahlen wir bald noch für Patches :eek: und dann bringt man extra verbuggte Spile raus.
 
warum, das bedeutet ja auch alles extra arbeit für die entwickler

ihr vergesst alle das im pc bereich so gut wie nie zusatzcontent von den entwicklern kam, die ganzen mod´s, maps usw. wurden alle von irgendwelchen hobbyentwicklern zuhause entwickelt wie zb auch counterstrike am anfang bevor die entwickler bzw erfinder bei valve eingestellt wurden und daraus nen richtiges spiel wurde
 
jo die wollten ja auch keine kohle dafür.
Ich find das ist aufjedenfall die falsche richtung un ich rede jetzt nicht nur von Microsoft oder so sondern im allgemeinen, EA machts ja vor und die leute zahlen!!! :mad:

die Preise für ein Spiel sind schon extrem und dann versucht man mit allen mitteln noch Geld rauszukriegen und es wird ales schlimmer, offentlich kann man bald für die PS3 runterladen :cool:
 
Das ist aber die Zukunft, demnächst kommt Battlefield Heroes raus, n Shooter in Team Fortress 2 Stil, also comichaft, das Spiel wird nix kosten etc, aber um irgendwelche Gimmicks zu kriegen muss man dann bissl was zahlen, gibt soder n begriff dafür, glaub microtransfers oder so ähnlich
 
Hab gerade mal so 40 % und musste meine Xbox heut zum 3ten mal einschicken... Schweinerei. Ich weiss jetzt schon das die affen mir eine schicken die höchstens 3 Monate klar geht. Son shit
 
^^du lügst doch. spone seine geht doch auch!

warum, das bedeutet ja auch alles extra arbeit für die entwickler

das stimmt so nicht ganz. bestes beispiel: die map chinatown bei cod4. original aus cod2 (carentan) übernommen und neue texturen drauf. wow, immenser aufwand. oft (wenn man sich nicht einfallslos bei epic bedient ;)) ist der löwenanteil der arbeit, das kreiern einer engine und bei der kranken verkaufszahl des games sollte man meinen, 4 maps könnte man einfach so drauflegen, oder? "darfs etwas mehr sein" :D

@crux: micro-payments nennen die den mist...
 
wenn beschissene spiele beschissenen content anbieten wirds auch niemand holen...

sollte das so sein dass es wirklich quasi wie vice city oder SA nur kleiner werden, wärs dope...

und wegen den kosten: bei microsoft gibts ja diese punkte (ja ich weiss das gay) und da müsste man halt abwarten was das dann umgerechnet kosten wird...

unabhängig davon muss jeder selber wissen obs ihm das wert ist oder nicht... ist wie mit vielem anderen...

Patches waren am Anfang auch nur eine Sinnvolle verbesserung um nachträglich das balancing und kleine bugs die beim Testspielen nicht auftauchen auszumerzen. Heute sind die allerwenigstens Spiele für den PC am ersten Tag Spielbar, und das geht hoch bis zu Gothic 3, also spiele, die eigentlich gut sind und ne hohe Qualität haben. Ich sag ja wirklich wenig gegen die Praxis solang sie in diesem Maße und von gewissen Firmen gemacht wird, Rockstar ist eine gute Firma und hat nur Top-Spiele rausgebracht. Trotzdem, dieser Trend macht mir ernsthaft Sorgen.


warum, das bedeutet ja auch alles extra arbeit für die entwickler

Ich behaupte aber einfach mal, dass der Arbeitsaufwand in keinem Verhältnis zu dem Preis steht, der dafür verlangt wird im Vergleich zum herstellen des Spieles, ich bin sogar der relativ festen überzeugung, dass sich mit diesen "micropayments" viel mehr Geld machen lässt als mit dem Spiel an sich.
 
weil sich auch soviele den content kaufen, die noch nicht mal GTA haben? :D

Das kommt mit Sicherheit auch nochmal dazu, ja :D
Aber auch sonst, sonst Spiel machen sind mehrere 10000 Arbeitsstunden für 50 euronen. Sone Karte vlt. n paar 100 stunden, dass dann für 5 euro, mal Überspitzt. Ich glaub das rechnet sich. (bitte pflückt jetz nicht die zahlen auseinander, ich hab da wenig Ahnung. Aber erstma ne Engine usw. bla blubb schreiben is mit sicherheit ne ganze ecke teurer als was druffsetzen)
 
er meint bestimmt, dass z. B. waffen sowieso mitentwickelt werden und die dann 15 verschiedene guns gesondert verkaufen können, ohne grosse zusatzkosten. da kanns am ende schon passieren, dass man über maps & zeugs mehr kohle macht.

oder warum glaubt ihr, wollen die das forcieren? damit sie weniger profit machen sicher nicht...
 
am besten wäre es ja wenn es bald noch ein map pack gibt was wiederum wieder 10€ kostet :D
 
aber wird das dann ein patch oder dlc?

Wenn für patches geld verlangt wird zünd ich die an, ganz einfach.

Wenn man für Extra Spielkram geld verlangt find ich nix verkehrtes dran. Wenn zu irgendnem Spiel ein Add on rauskommt kaufens doch auch alle die das original haben, warum nicht das ganze dann einfach online machen?
 
ist es überhaupt schon sicher, dass der content nur aus missionen besteht?
also der erste content im herbst sollen ja episoden sein,
aber der zweite könnte ja vom umfang her deutlich grösser ausfallen (z.B. neue insel/stadt).
nunja ich bin gespannt und werde im herbst dann die reviews zum DLC lesen und dann evtl. kaufen.
 
mir gehn generell die motorradmissionen aufn sack. bin absolut nicht qualifiziert für den müll. ich schaffe die I Need Your Clothes Your Boots and Your Motorcycle mission einfach nicht. und selbst die erste verfolgermission von bernie bereitet mir probleme :rolleyes:
 
mir gehn generell die motorradmissionen aufn sack. bin absolut nicht qualifiziert für den müll. ich schaffe die I Need Your Clothes Your Boots and Your Motorcycle mission einfach nicht. und selbst die erste verfolgermission von bernie bereitet mir probleme :rolleyes:

Die Mission hass ich auch, hab die immer noch nicht geschafft. Anfangs hat ich den Typ einmal erwischt, bin aber dann aufm Rückweg so gestürzt das ich im Arsch war. Das war ärgerlich...
 
diese verfolgungs missionen finde ich eigentlich ganz gut. ihr müsst die meist noch nicht mal während der fahrt töten. fahrt denen einfach hinterher. die halten dann irgendwo an und dann ists ja ganz easy. noch ein tipp: fahrt nicht immer mit fullspeed.
 
welche zufallscharaktere soll man denn treffen
habt ihr schon einen getroffen, und wenn ja, wer war es
 
batman & so ein typ dessen frau ihn betrügt. mehr hab ich bisher nicht getroffen glaube ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten