Rah Digga verlässt Flipmode Squad

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
New Jersey Rapperin Rah Digga gab in einem Statement bekannt, dass sie nun offiziell Busta Rhymes' Flipmode Squad verlassen hat. In fast zehn Jahren bei Flipmode Records veröffentlichte Rah nur ein einziges Soloalbum ("Dirty Harriet" im Jahr 2000). Das zweite Album sollte eigentlich 2003 über J Records kommen, ist aber nie erschienen. Die Entscheidung für den Split war nur eine Frage der Zeit so Digga:
"We’ve been together for damn near a decade and I haven’t had any success you know, coming out with a follow up album and I just felt like it was time to move on and make different decisions. We are at this stage, Flipmode as a crew, everyone’s been pretty much focused on their own endeavors. Busta’s doing his thing on Aftermath. I mean it was already established before he even got down with Aftermath, it wasn’t gonna be a Flipmode movement over there."

Neben einem Mixtape wird Rah Digga im kommenden Sommer ihr neues Album "Sucker Free" exklusiv über iTunes veröffentlichen. Des Weiteren arbeitet sie zusmamen mit Remi Ma und Shawnna als "Murda Mami’s" an einem Crew-Album (unsere News vom 08.01.2007).

Quelle: www.allhiphop.com / www.rahdiggamusic.com
 
Munich´s finest schrieb:
der weggang tut weh, bitch is on fire

Naja als Crew haben die ja nicht mehr viel gemacht, n paar Mixtapetracks auf Bustas Streetalbum New Crack City und n Jahr zuvor noch halbes Flipmodemixtape.

Aber ist schon krass, von den anderen Members ist ja im Vergleich zu Busta wenig bis gar nix gekommen, Rampage hat zwei Alben veröffentlicht, von denen das zweite gar noch nicht so lange her ist aber keinerlei Beachtung gefunden hat. Rah auch nicht, aber wie's scheint wollte sie releasen, konnte aber nciht. Wäre ja auch möglich, dass ihnen die Zeit fehlt, was ich mir bei fast nem Jahrzehnt nicht vorstellen kann.

Und Spliff Star hat meines Wissens rein gar nix veröffentlich, oder :confused: ich mein, der hat in den letzten Jahren ein paar dermassen krasse Parts abgeliefert, ich weiss nicht warum Busta den nicht gepusht hat :confused: Seine Parts auf Make It Clap und v.a. auf dem Remix davon waren ja wohl nur noch krass :eek:

[...]
Got a, crib in the city with a cherry eight fifty
We could cruise down the avenue and shop till you dizzy
Throw some karats in your pinky have your neck and wrist blingy
I could bless you with it all boo but never say gimme
We can, pop yellow bottles push whips in all models
Vroom vroom on the Calisport instead of Gucci goggles
I'm a fly little toller Typ boo enough for you to dig it boo
Hit me up later we can go somewhere and kick it boo
The name is Spliff baby I'll make you man hate me
[...]

:cool:
 
das das letzte rampage album unterging ist mehr als berechtigt... selten so ein scheiss gehört...
 
Richtige Entscheidung von Rah! DIe Frau ist so genial, die muss einfach solo durchstarten!

Einer der weiblichen MC's, die einfach jeden Typen gegen die Wand rappt! Richtig so!
 
naja rah ist schon kuhl mir egal wo die jetzt hin geht hauptsache die dropt mal was ;)
 
Munich´s finest schrieb:
das das letzte rampage album unterging ist mehr als berechtigt... selten so ein scheiss gehört...

Tatsache? :D Habs nie gehört, bin nur ma zufällig drüber gestolpert...
 
schade, ich fand eigentlich die hat da reingepasst, aber wenn man natürlich kein album veröffentlichen bzw. bis jetzt nur 1 , isses auch gagge
 
LanZe schrieb:
Tatsache? :D Habs nie gehört, bin nur ma zufällig drüber gestolpert...


aber dermaßen scheisse dass alles aus ist... klingt so als hätte man einen beat genommen und von dem beat 20 modifikationen gemacht und textlich nicht groß was verändert...
 
Kann sie gut verstehen das ihr Ding jetzt woanders machen wird! Hat ja nur eine LP rausgebracht und mehr war auch nicht. Sie wurde kaum gepusht und das obwohl sie ne verdammt gute Rapperin ist!
 
ich frag mich da immer nur was solche leute den ganzen tag machen? seit 6 jahren kein album, WTF?!?!
 
ich hoffe, das gibt jetzt keinen stress. die busta-diggah-kollabos sind eigentlich alle ziemlich geil gewesen, da hätte ich gern mehr von!
 
ichbinnet schrieb:
ich frag mich da immer nur was solche leute den ganzen tag machen? seit 6 jahren kein album, WTF?!?!

Naja, es gibt auch Leute, die sich ne Familie aufbauen, richtig arbeiten oder sonstwie strugglen (das denk ich bei den Optik-Jungs wie Erc, Caput oder Amar). Aber 6 Jahre sind ne verdammt lange Zeit.
 
Munich´s finest schrieb:
aber dermaßen scheisse dass alles aus ist... klingt so als hätte man einen beat genommen und von dem beat 20 modifikationen gemacht und textlich nicht groß was verändert...

ui klingt ja demotapemässig :eek:
 
der schritt hätte vorher passieren müssen.
freu mich auf die sachen.
Spliffstar soll auch mal aus dem knie kommen!

--zwo-elf--
 
Ich hab vollstes Verständnis für sie. Hoffentlich ist sie aber weiterhin cool mit Busta. Wäre echt schade, wenn sie sich jetzt nicht mehr vertragen. Weil die Kollabos von Busta mit Rah waren immer der Hammer!

Und dass Spliff Star bis heute nichts veröffentlicht hat, ist für mich auch vollkommen unverständlich. Irgendwie kann ich Busta nicht verstehen. Spliff ist der loyalste Homie, den man sich überhaupt vorstellen kann. Mir fällt kaum ein Video von Busta ein, wo Spliff nicht dabei ist. Insofern kann ich nicht verstehen, warum er nicht mehr von Busta gepusht wird. Aber seitdem Busta bei Aftermath ist, ist Flipmode sowieso irgendwie tot. Ich hätte viel mehr Freude gehabt, wenn er bei DefJam oder so gesignt hätte.
 
Zurück
Oben Unten