LP Ercandize - Verbrannte Erde

Habe mal ne kurze Frage:

Hat jemand schon seine von Mzee bestellte Cd (Ercandize)schon bekommen?
Meine ist noch nicht da:mad:
 
so... ich logg mich nach langer zeit mal wieder ins forum ein...aber nur wegen dem erc album.


ich kann nur sagen Verbrannte Erde ist schon jetzt ein Classic.

hab lange kein so geiles album gehört.
 
das album hab ich ehrlich gesagt vor release kaum beachtet, heißt mich eigentlich nicht drauf gefreut

aber jetzt wos draußen ist und ichs seit gestern fast pausenlos höre muss ich sagen: geiles teil!
aufjedenfall kommt bei mir wieder der ercandize sommer effekt auf :D
das alte abs album hab ich vor 2 jahren im sommer entdeckt, la haine kam dann letztes jahr im sommer und jedesmal verbinde ich ne geile sommer zeit damit
genau das passt jetzt auch wieder perfekt zu verbrannte erde, da ebenfalls mit diesem album irgendwie der somemr angefangen hat...
aber genug persönliche scheiße
auch die musik kann überzeugen! erc hat für mich einen unvergleichlichen flow ich feier das einfach hart
meine lieblings tracks sind bisher aufjedenfall Cho Cho und Überall (W.E.L.T.)
aber sogut wie alle andern tracks gefallen mir ebenfalls
einzigster wehrmutstropen sind die skits die ich allesamt dämlich finde und mich teilweise sogar stören (wie bei Cho Cho wo ich jedesmal die ersten 30 sekunden vorspulen muss)
aber ansonsten geiles teil, ich hab direkt angefangen in meinem freundeskreis zu missionieren :D

KAUFEN!
 
brett-pitch schrieb:
charts ? ich würd ihm was hohes gönnen !!!:)

Ich glaub nicht das er in den charts landet. Dafür müsste schon sein Video auf Mtv oder Viva laufen und er hätte mehr Promo machen müssen.

pecae
 
Yasin36 schrieb:
Ich glaub nicht das er in den charts landet. Dafür müsste schon sein Video auf Mtv oder Viva laufen und er hätte mehr Promo machen müssen.

pecae
mtv viva steigern nur den illegalen download, schau dir doch sentino oder d-irie an, die waren im tv. d-irie sogar mit über-überpromo und einem hit, aber sein album NICHT in den top 100... denke erc schafft top 50. hab mir sagen lassen, dass die nachfrage recht groß sein soll. kp, kann auch nicht stimmen.
 
erc wird schon in den charts landen, alles andere würd mich sehr überraschen.
 
Ich denke auch, dass er charten wird.

Alles andere wäre für Optik sicherlich auch eine mittlere Katastrophe...

Denn nach Savas ist Ercandize dort sicherlich der Act, der am bekanntesten ist und demnach normalerweise auch mehr verkaufen sollte als der Rest.
 
Klar wird er charten, aber nicht besonders hoch. Denke zwischen 50 und 100.
 
sIcKWitIt schrieb:
Ich finde das Album ganz gut.
Man merkt, dass Ercandize sich wirklich Mühe gegeben hat.

Allerdings ist das für mich trotzdem nie im Leben ein Klassiker.
Neben ein paar wirklich guten Songs sind auch eine ganze Menge Songs dabei, auf die man locker verzichten könnte und die schnell langweilig werden.
Die Aussagen "Jeder Song ist zeitlos" usw. sind aus meiner Sicht schon extrem übertrieben gewesen... aber was solls...

Trifft, denke ich, ziemlich meine Meinung. Einige Songs hätte man getrost weglassen können, allerdings gibt es auch nur einen Track, den ich komplett skippen muss, und zwar ist das Sneakerking. Dieses Thema ist mittlweile so ausgelutscht, dass sowas einfach nicht auf ein Album gehört, welches, laut Künstler, zeitlos sei. Die, meiner Meinung nach, stärksten Tracks dürften zur Zeit "Bei Euch" - auch Amar und sogar Caput gefallen mir -, "Du musst", "Verbrannte Erde" und "Winterblume".
Was man allerdigns dazu sagen muss: Lakman haut mit seinem Part auf "Anderer Wind" so auf die Kacke, dass ich mir die restlichen Leute auf dem Track gar nicht mehr anhören möchte.
Was ist eigentlich aus dem Feature mit Olli Banjo für das Album geworden? Hätte mich gefreut, wenn er auch dabei gewesen wäre.
Wie es aussieht, wurde auch das Cover noch einmal überarbeitet, sodass zum Glück das totlangweilige Logo verschwunden ist und die Schrift ein wenig verändert wurde.

Insgesamt hat das Album mich doch sehr erfreut, da ich mir dabei keine so hohen Erwartungen gesetzt habe. Ein Klassiker ist es sicherlich nicht, aber man kann das Album auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
Das Album wird auf jeden Fall mal mit jedem Hören wieder ein Stück dicker.

Ich finde sogar, dass das mit dem "zeitlos" ganz gut passt. Die Tracks hätte ich mir allesamt vor einem Jahr geben können oder auch erst in einem Jahr.

Die Mühe an diesem Album hört man auf jeden Fall mal raus. Das alleine macht das Album schon viel sympathischer.

Gut, Erc ist bestimmt nicht der begnadetste Techniker, aber das möchte er mit diesem Album auch gar nicht sein. Er zeigt einfach, dass er alles irgendwie beherrscht und wirkt dabei auch nicht peinlich.

Ob es für mich zum Klassiker reicht, darauf möchte ich mich echt noch nicht festlegen. Aber es ist auf jeden Fall schonmal ein total hammergeil gelungenes Album.

sAms3miLLa
 
Nachtwandler schrieb:
...Die, meiner Meinung nach, stärksten Tracks dürften zur Zeit "Bei Euch" - auch Amar und sogar Caput gefallen mir -, "Du musst", "Verbrannte Erde" und "Winterblume"....

word! beat geil, hook und der text stimmt auch. besonders caputs part ist hammer!:)
 
Al-Capone schrieb:
so... ich logg mich nach langer zeit mal wieder ins forum ein...aber nur wegen dem erc album.


ich kann nur sagen Verbrannte Erde ist schon jetzt ein Classic.

hab lange kein so geiles album gehört.
Da stimm ich dir zu ! Dieses Album ist ein absoluter Burner und jetzt schon ein Klassiker !
 
wie hier alle nach n paar tagen schon meinen, sie können entscheiden, ob das n klassiker oder nich ist, verwundert.
 
Habs mir mal zu gemüte geführt und finde es nicht so toll...

Cho cho ist der beste track (wenn ich mich nicht irre, das ist doch der track wo der so bisschen hart battled)
 
^^es geht nicht darum nur hart zu battlen um ein komplette Album zu schaffen.
Zieh dir doch mal die Inhalte rein.
 
Zurück
Oben Unten