Timbaland - Shock Value

so hab jetzt 4 neue trackz gehört:

miscommunication
kill youself
apologize
time

....allesamt bomben.wirklich übertriebene sachen dabei.

album wird sofort gekauft
 
Irgendwie scheint mir entdecken die US-Produzenten zur Zeit Techno Musik.
Erst dieser grauenhafte Mysto & Pizzi Remix auf der Justim Timberlake Singe und jetzt auch 1-2 schon arg 90er-Großraumdiskothek-verdächtige Songs auf dem Timbaland Album.

Kann sein dass es täuscht,die Tonqualität ist ja unter aller Sau,aber irgendwie nicht schön. Sollten sich mal ein Beispiel an der französischen Elektro-Szene nehmen. Da beweisen Leute wie Feadz und Uffie grade wie man HipHop und elektronische Musik zusammenbringt.

Naja,wird sicher trotzdem zu 90% toll, das Album.
 
das techno-einflüße zu erkennen sind ist klar, aber ich finde das garnicht schlimm. im gegenteil: "my love", "diddy rock" oder "summer love" (die alle schon in die richtung gingen) find ich richtig tight. und damit würde sich eine frage für mich beantworten, die ich mir oft gestellt habe. hatte oft keine ahnung, wie sich hiphopbeats noch weiterentwickeln können: crunk, pete-rock-premo-9th-und-co, gfunk, r&b-pop-mäßig. ich hatte keine ahnung wie das noch weiter gehen kann. naja, etz sieht man ja eine neue entwicklung...

was ich auch noch richtig geil finde ist der letzte song im preview-video: das hört sich so nach nem sommer-club-hit an. genau wie vor zwei jahren "outta controll" oder so. so ein lied, das einen an die warmen sommertage erinnert, in denen man oft weggegangen ist :p
 
Ich liebe Elektro,keine Frage. Aber das ist für mich irgendwie so von vorgestern wie die Jungs in den USA das zur Zeit anpacken. Da ist Europa mal ganz weit vorne,aber das war im elektronischen Bereich ja auch eigentlich immer so. Ist also ziemlich verständlich.

Das diese Symbiose endlich stattfindet ist eine Entwicklung die ich mir schon lange wünsche,so richtig klappts aber in den USA noch nicht. Ist mehr noch so Bumm Bumm Zeug.
 
Le°n schrieb:
Ich liebe Elektro,keine Frage. Aber das ist für mich irgendwie so von vorgestern wie die Jungs in den USA das zur Zeit anpacken. Da ist Europa mal ganz weit vorne,aber das war im elektronischen Bereich ja auch eigentlich immer so. Ist also ziemlich verständlich.

Das diese Symbiose endlich stattfindet ist eine Entwicklung die ich mir schon lange wünsche,so richtig klappts aber in den USA noch nicht. Ist mehr noch so Bumm Bumm Zeug.

irgendeiner muss ja der vorreiter sein (der damit erfolgreich ist)... es werden weitere kreative köpfe kommen, die das noch ausbauen! außerdem so schlecht ist es nicht :D es ist vll noch zuviel hiphop drin, was aber natürlich ganz normal ist, wenn der ganze spaß erst anfängt.
 
Nur zur Info:
Diesen Techno kack haben zum Beispiel die Diplomats schon vor Jahren gesampelt.
Is wirklich nichts neues
 
Me & Myself schrieb:
Nur zur Info:
Diesen Techno kack haben zum Beispiel die Diplomats schon vor Jahren gesampelt.
Is wirklich nichts neues

wusste ich nicht...
sag mal nen track, den man kennt, vll sogar bei youtube sehen kann...
 
alle feiern hier krass drauf, ich hätt mir mehr rap features gewünscht . . .nicht das ich dieses pop ding hate, aber es sollt nich dominieren
 
kingmoik schrieb:
wusste ich nicht...
sag mal nen track, den man kennt, vll sogar bei youtube sehen kann...
Da wäre mal Push It 2004 Das wie ich finde schon Trance einflüsse hat.
Yeo Man von Cam vielleicht auch, kenn aber das Original vom Sample nicht wirklich dazu hab ich aber nichts im I-Net gefunden.
Dann From Ny to Uk von S.A.S bei dem das Original nicht nicht Technoartig ist, so wies gesamplet wurde finde ich aber schon.
Reicht das vorerst?
 
was ist mit missy elliots "4 my people" ? war auch sehr dance-mäßig und kam übrigens 2000 raus... wurde der track auch von timbo produziert?
 
Me & Myself schrieb:
Da wäre mal Push It 2004 Das wie ich finde schon Trance einflüsse hat.
Yeo Man von Cam vielleicht auch, kenn aber das Original vom Sample nicht wirklich dazu hab ich aber nichts im I-Net gefunden.
Dann From Ny to Uk von S.A.S bei dem das Original nicht nicht Technoartig ist, so wies gesamplet wurde finde ich aber schon.
Reicht das vorerst?

was da los ? wo hörst du bei push it 2004 "trance einflüsse" raus ? da wurde lediglich "push it" von der hip hop pussy formation "salt n peppa" gesampelt ... ist ja quasi ein cover ...

ich glaub bei den anderen beiden tracks liegst du auch falsch ....
 
Me & Myself schrieb:
Da wäre mal Push It 2004 Das wie ich finde schon Trance einflüsse hat.
Yeo Man von Cam vielleicht auch, kenn aber das Original vom Sample nicht wirklich dazu hab ich aber nichts im I-Net gefunden.
Dann From Ny to Uk von S.A.S bei dem das Original nicht nicht Technoartig ist, so wies gesamplet wurde finde ich aber schon.
Reicht das vorerst?


Reicht um deine Aussage als Schwachsinn abzustempeln.
 
kaio schrieb:
was da los ? wo hörst du bei push it 2004 "trance einflüsse" raus ? da wurde lediglich "push it" von der hip hop pussy formation "salt n peppa" gesampelt ... ist ja quasi ein cover ...

ich glaub bei den anderen beiden tracks liegst du auch falsch ....


allerdings (@me&myself) :rolleyes: salt-n-pepa sind ja schon sowas wie die ersten kommerziellen rapperinnen gewesen... und bei "from ny to uk": das sample ist doch "jump" von... van hallen oder so? weiß net genau, aber das war doch ganz normale 80er popmusik! und das was timbo bei "the way i are" abliefert geht deutlich stärker in die techno-electro richtung.

aber nix für ungut ;) :cool:
 
Zurück
Oben Unten