Hilfe: Beats verkaufen! Arrangieren!?

-Absinth-

gehört zum Inventar
Joined
Mar 24, 2006
Messages
1,327
So auf Seiten wie "Soundclick" kann man allgemein seine Musik verkaufen das wisst ihr ja sicher. Ich wollte für die Zukunft mal fragen wie man erfolgreich Beats verkauft, und bei welchen Preisen man anfangen sollte.

Hier mal ein 2 Beats Snippet von nem Atzen von mir!
http://www.gwebspace.de/massacre/snippet.mp3

Für wie viel lässt sich so etwas verkaufen?

BeatbaronLMR verkauft seine Beats ja für 250€, wo ich aber auch sagen muss das Sie um einiges bestückter sind was Qualität angeht!

Wie denkt ihr kann man sowas arrangieren das es auch nicht floppt?
 
und überteuert! ich kenn leute die um einiges bessere beatz machen und die für den selben preis oder billiger verkaufen!

musst schon selber wissen für wieviel du deine beatz loshaben willst... kann dir doch keiner sagen!

PeacE
 
kannste mir mal Seite von solchen Leuten geben, möchte mir doch die Beats gerne mal anhören!
 
ist auf jedenfall ermessenssache, meine preise verrate ich nicht, aber ich schau immer wer was will, was es mir persönlich bringt (brauch ich dieses feature?!...)...wie ist der beat nach meinem ermessen, wie finden leute auf deren meinung ich vertrauen kann den beat usw...da gibts keine tips.
 
ja, das is normal als kaüfer...aber als verkäufer definiere ich eben wie oben beschrieben, alles andere wäre unwirtschaftlich, Dumping isnt und zu viel geht auch nicht weil dir der beat dann zwar gefällt aber du den preis nicht bezahlen kannst
 
den kriegst du nicht verkauft. Da is einfach noch zuviel im argen:

Der Beat wirkt strukturlos und die themenführung eignet sich meiner meinung nach schlecht für einen rapbaren beat. Dann kommt natürlich noch instrumentation und samplewahl dazu und die mischung wirkt auch nicht harmonisch genug um eine komerzielle verwendung zu rechtfertigen.

Das wird so nix. Aber immerschön weiter bauen...meine beats ham am anfang fast genauso geklungen :)
 
um nochmal darauf zurück zu kommen, weil du ja die sounds hören willst. das ist einfach immer geschmackssache! ich kenne einfach nen paar leute die meiner meinung nach bessere beatz bauen. das ist aber wieder ein anderer stil.

man kann nur für sich selber sagen ob nen beat gefällt oder nicht, da einfach jeder was anderes mag.

zum beat... da fehlt auf jeden fall noch was. das drumkit ist nicht soo prikelnd, und die melo braucht noch ein wenig abwechslung. aber potenzial hat er.

PeacE
 
ICH WILL deine LINKS zu deinen Leuten damit ich gucken kann wie die klingen und wie teuer die sind! Damit ich ein Bild habe von Preisklassen!
 
man bevor du dich um sowas kümmerst bau erstmal ordentliche Beats, ich red nicht von Geschmack, sondern von Sound, das dauert meist sehr viel länger als das reine Sample flippen oder sonstwas, Preisklassen sind schwachsinn wie gesagt, ist dein eigenes Ermessen, biete deine Beats für 500 an, wahrscheinlich kriegstn Vogel gezeigt...aber ist deine Sache.
 
kann Crux nur zustimmen

man kann nicht einfach einen Beat mit einem bestimmten Preis veranschlagen, das funktioniert nicht. Als erstes muss sich erstmal jemand für den Beat interessieren, alles was danach kommt ist Verhandlungssache ...
 
Man das verstehe ich auch, ich will mir andere Beats die gut verkauftt wurden anhören um einfach ein Bild zu haben, auch wenns Geschmackssache is, EINFACH EIN BILD! Versteht ihr mich? Is wien Billig Film und HAMMER FILM! Ich will einfach mal sehen wie gut verkaufte Beats sich so anhören!
 
Das ist Geschmackssache, was manche hier zum Verkauf anbieten für viele Euros bau ich in 10 Minuten besser:);)
 
-Absinth- said:
So auf Seiten wie "Soundclick" kann man allgemein seine Musik verkaufen das wisst ihr ja sicher. Ich wollte für die Zukunft mal fragen wie man erfolgreich Beats verkauft, und bei welchen Preisen man anfangen sollte.

Hier mal ein 2 Beats Snippet von nem Atzen von mir!
http://www.gwebspace.de/massacre/snippet.mp3

Für wie viel lässt sich so etwas verkaufen?

BeatbaronLMR verkauft seine Beats ja für 250€, wo ich aber auch sagen muss das Sie um einiges bestückter sind was Qualität angeht!

Wie denkt ihr kann man sowas arrangieren das es auch nicht floppt?

also ich würde erstmal in der 10er region anfangen. wenn sich dann der kundenkreis durch mundzumundpropaganda usw erhöht hat kannste hochgehn.
und wenn de nen großen namen hast verkaufen die dinger sich hoch.
 
-Absinth- said:
Man das verstehe ich auch, ich will mir andere Beats die gut verkauftt wurden anhören um einfach ein Bild zu haben, auch wenns Geschmackssache is, EINFACH EIN BILD! Versteht ihr mich? Is wien Billig Film und HAMMER FILM! Ich will einfach mal sehen wie gut verkaufte Beats sich so anhören!

ob ein Film billger ist oder hammer, ist genauso Geschmackssache ;)

Was fragst du eigentlich ? Bushido verkauft wohl ganz gut ( Wahlweise Neptunes, Dr. Dre, Kanye West, Timbaland , weiss der Geier ... ) . Mache Beats die sich genauso gut anhören, und du kannst trotzdem auf die Fresse fliegen ......

soll heissen : ob deine Beats Geld wert sind oder nicht, entscheidet immer noch der Abnehmer, auch Käufer genannt ;)
 
-Absinth- said:
Ich will einfach mal sehen wie gut verkaufte Beats sich so anhören!

geh in den media markt und hör dir in der cd-abteilung die cd an, die in den charts auf platz 1 ist. dann vergleich den beat mit deinem.. :confused:
 
Back
Top Bottom