Laie versucht Liebeslied zu schreiben

Soccout

Frischling
Registriert
1. März 2007
Beiträge
1
DELETED•••
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches Forum. Hier werden nur Raps gepostet ;)

Zum Text: Ist kein besonderer Inhalt drin, das Standartgelaber halt!!
 
Du musst aus deinem Herzen raus schreiben. Nicht das, was jeder sagt.
Das, was du fühlst/denkst. Das ist wichtig. Sonst kannste es sein lassen! ;)
Aber hier im MZEE biste da vollkommen falsch wenn du keine Raps posten willst. Okay, soll n bisschen Rap rein oder alles gerappt?
Also eigentlich werden hier wie gesagt nur Rap-Texte gepostet.
Aber das mit dem Herzen gilt nicht nur für Rap, das gilt für jede Art von Musik, also wenn du n Lied schreiben willst, dann hör am besten auf meinen Rat ;)
 
Soccout schrieb:
Du und Ich
Ich und Du

Ps.:Bitte schreibt eure Meinung(egal wie sie ist)


:D .....das "ich und du" erinnert mich irgendwie grad an blümchen im jahre 96 oder so,kp warum^^

...ach ja,text ist auch sonst totaler humbuck,würde man das irgendwo vorsingen,müsste ich mirn loch in den bauch lachen
 
Hey ich wollte so was auch mal schreiben.. hmm das ging so:

Ich komm nicht mehr klar, ich zerbrech wie Glas/
wenn ich sterben sollte sollst du wissen das du die Beste warst/

danach musste ich selber würgen :)
 
WHOKNOWSME schrieb:
Du musst aus deinem Herzen raus schreiben. Nicht das, was jeder sagt.
Das, was du fühlst/denkst. Das ist wichtig. Sonst kannste es sein lassen! ;)
Aber hier im MZEE biste da vollkommen falsch wenn du keine Raps posten willst. Okay, soll n bisschen Rap rein oder alles gerappt?
Also eigentlich werden hier wie gesagt nur Rap-Texte gepostet.
Aber das mit dem Herzen gilt nicht nur für Rap, das gilt für jede Art von Musik, also wenn du n Lied schreiben willst, dann hör am besten auf meinen Rat ;)
Naja wenn es sich wie ein Raptext lesen lässt, ist es ja in Ordnung. Ansonsten muss die Zeilenlänge eben verlängert werden, Doppelreime sollten rein und vielleicht ein paar schöne Metaphern.
 
naja sandmann ich find mal nich das in sonen text umbedingt doppelreime und metaphern reinmüssen .. en tiefsinniger text kann auch ohne..
zum topic: naja die vorgänger ham auf jedenfall recht wenn das wort standart fällt.. wenn du zum beispiel erzählst das du an sie denkst könntest du auch sagen warum...und was denn an ihr überhaupt so toll ist.. wenn der text wirklich ernst gemeint ist sollte das ja kein problem sein ... wenn du schon rappen und/oder singen willst naach einem vorbild kannste dir ja auch gleich mal angucken wie derjenige das macht... mal genau drauf achten wegen betonung zeilenlänge und so weiter.. dann findest du bestimmt raus wie du es hinbekommst das alles passt
piiz d.i.s.
 
hmm.. ich klemm micht mal an dissaster's fersen.. und muss da mal recht geben.. dein text behandelt irgendwie alles nur oberflächlich... du musst tiefer in die sache eingehen.. mehr aus deinem herzen schreiben.. zieh dir doch einfach erstmal massig soulsongs rein und so... damit du überhaupt auf den geschmack kommst.. und ungefähr eine richtung hast, in der du was schreiben willst..

soul
 
Die Kunst ist doch wohl, dem Emfänger das Gefühl zu geben, dass er bzw sie etwas ganz Besonders ist.

Dazu sollte man die áuf Charakterzüge und das Äußere der Person eingehen und diese in "romantische" Vergleiche verpacken.
 
(d3rflott3p3t3r schrieb:
Die Kunst ist doch wohl, dem Emfänger das Gefühl zu geben, dass er bzw sie etwas ganz Besonders ist.

Dazu sollte man die áuf Charakterzüge und das Äußere der Person eingehen und diese in "romantische" Vergleiche verpacken.
Da hat der Peter sogar recht, hätte nciht gedacht dass der auch mal was ernst meint :D
 
Soccout schrieb:
ich hab noch ne Frage, ich fühl mich immer so blöd, wenn ich so Teile von anderen Songs übernehme, aber sich alles neu auszudenken geht ja auch nicht, wieviel kann man den da übernehmen?


ich würde das seinlassen..byten zeugt nicht grad von kreativität:cool:
 
Soccout schrieb:
ok also jeden reim selbst ausdenken^^ is klar
ja, besser ist das :) wenn du erstmal nicht so wahnsinnig ausgefallene Reime hast, ist das ja auch nicht so schwierig. Standartreime gibts ja wie Sand am Meer, was weiß ich, z.B. Licht, nicht, dich, dicht, ich, mich, sprich,.........

und du musst die auch nicht sonst wie schnell hintereinander bringen, wenn du etwas sagen willst, 3 Silben scheint mir etwas wenig für ne Zeile :)

z.B.:
Ich denke immernoch an dich, doch das hat jetzt keinen Sinn mehr/
denn zwischen dir und mir liegt inzwischen schon ein ganzer Winter/

Vergleiche, Metaphern, Wortspiele etc sind natürlich schön in nem Text, muss aber nicht, da geb ich Dissaster recht. Als Anfänger ist das natürlich auch erstmal nicht so wichtig.

Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen :confused:
 
das ist ziemlich egal. Häufigste Form ist glaub ich

bla bla bla A
bla bla bla A
bla bla bla B
bla bla bla B

du kannst aber das aber auch anders machen. Wär nur gut, wenn man den Reim im fertigen Lied dann auch raushört ;)
Nett ist z.B. auch:
bla bla bla A
bla bla bla A
A bla bla B
bla bla bla B
 
naja, es gibt leute, die zählen silben wie wild. Ich gehöre nicht dazu. Bei mir haben Zeilen mal 11, mal 14 Silben. Ich schreib meinen Kram einfach auf nen Beat, und achte darauf, wo ich Atempausen einlege und wie das alles dann klingt.

Grau ist alle Theorie. Ich würde dir raten erstmal nicht soviel zu beachten, fang einfach an. Aus Fehlern lernt man dann. Und mit der Zeit kannst du dann auch auf nen tollen Stil achten und was nicht alles, Metaphern, der ganze Kram halt.
 
ich muss sagen ich find dein part eig gut ich find auch das es nicht auf ein genaues schema ankommt. nicht jeder der einen guten text schreibt kann den auch rappen und eig ist das wichtigste nur wie der text rüberkommt und du ihn rappst meiner meinung nach. pace an dich
 
Zurück
Oben Unten