album kopierschützen lassen

yayo01

am Start
Joined
Jan 11, 2005
Messages
14
hab album fertig gemacht und wollte es jetzt eintragen lassen dass es kopiergeschützt ist, also nicht zum brennen kopiergeschützt sondern gegen diebstahl wie sampleklaut etc. was muss ich da tun?
 
und kostet das dann was? wenn ja wie viel ungefähr? Kommt das auf Länge an oder was?
 
yayo01 said:
hab album fertig gemacht und wollte es jetzt eintragen lassen dass es kopiergeschützt ist, also nicht zum brennen kopiergeschützt sondern gegen diebstahl wie sampleklaut etc. was muss ich da tun?

Hast du bei deinem Album Samples benutzt oder Melodien nachgespielt ?

Peace
 
wenn du nicht willst, dass jemand was von dir klaut und selbst vermarktet, sollte man zum Notar gehen .....

allerdings solltest du zuvor sicher gehen, dass dein Zeugs clean ist ;)
 
Ahhhh....wie ging das nochmal....die cd in einem versiegelten einschreiben an sich selber senden, mit datum und so, und dann im falle des falles ungeöffnet vorlegen...oder irgendwie so konnte man das machen...Oder so ähnlich, jedenfalls ging das irgendwie mit einschreiben.

Diese antwort wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber der nächste der weiss was ich meine sagt bestimmt wie es richtig geht.
 
ja , scott storch schickt auch alles selber , der hat den ganzen keller voller ungeöffneter pakete. kann einem leid tun der kerl , nie platz für eine kellerparty....
 
Du bist so ein blödmann, ist der typ scott storch ? Das ist eine gute möglichkeit für "nachwuchs producer" um im falle des falles zu beweisen dass es dein beat ist, wenn du keinen plan hast halt lieber deine schnauze. du kannst ja dein fruity loops gedudel da bei der gema anmelden und gebühren drauf zahlen...spackomat
 
Das Thema wurde schon öfters diskuttiert und das mt dem Einschreiben scheint keine gerichtlich anerkannte Lösung zu sein.

siehe Link said:
Da Absender und Empfänger identisch sind, sind Manipulationen leicht möglich. Du kannst Dir z.B. einen offenen Umschlag per Einschreiben zustellen lassen, ihn 10 Jahre später füllen und verschließen - voila.
Mit einem Einschreiben beweist man nur, dass man etwas geschickt hat. Man beweist aber nicht, was man geschickt hat. Ist das fraglich, benötigt man im Zweifel zuverlässige weitere Nachweise oder Zeugen.


Es gibt 2 Möglichkeiten

a) Nothar

b) Service - Urheberrechtsnachweis
( http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=38848&start=0 )

Hoffe das konnte dem ein oder anderen hier helfen ;)
 
Back
Top Bottom