Erderwaermung

letztendlich finde ich, dass die deutschen ganz gut erzogen sind von der regierung zum umweltschutz..wenn man da in anderen ländern - auch nachbarländern- mal nachfragt..gottogott, da sträuben sich einem die nackenhäärchen....wie gesagt: warum nicht alternative energien nutzen? aber warum wird das nicht im großen stil, sprich: durch die großen mietkonzerne, betrieben?
 
gut, aber wenn die regierung es so anordnen würde? ok, dann müsste ja eh wieder der kleene mann sein geld berappen, wegen mieterhöhung..shon klar...dennoch wäre es sinnvoll

garnicht wegen der höheren steuern sondern das hätte arbeitslosigkeit zur folge. außerdem scheint die sonne nicht immer, weht der wind nicht ewig und die erdwärme und wasserenergie reicht noch bei weitem nicht aus um eine stadt oder gar eine autofabrik zu versorgen.

außerdem ist dieses solarding garnciht so umweltfreundlich... es wird ja aus sachen hergestellt die nicht grade umweltfreundlich sind.

alles auf öko umzustellen würde die wirtschaft wahrscheinlich garnich vertragen... ich vermute man müsste die steuern dann wohl um weitere 10% erhöhen... das heißt es würden sehr viele noch weiter unter dem existenzminimum leben...

es ist garnicht so leicht wie manche denken... haha da denk ich an so ökofuzis die sagen man solle einfach so mal ein atomkraftwerk stilllegen das ganz ba-wü versorg... und wenn man sie danach fragt wo der strom denn herkommen soll meinen sie dann "na aus den kohlekraftwerken" :rolleyes:
ich mein nachdenken muss man ja auch...
 
es gab mehrere eiszeiten und die waren alle vergleichbar. auch der temperaturanstieg. und dabei ist zu bedenken, dass schon bei 60 grad Celsius proteine denaturieren und höheres leben somit unmöglich wird.

das heisst wir laufen entweder irgendwann überall mit kühlsystemen rum wenns so weiter geht oder kippen einfach um.

da würde ich lieber was unternehmen.
 
letztendlich finde ich, dass die deutschen ganz gut erzogen sind von der regierung zum umweltschutz..wenn man da in anderen ländern - auch nachbarländern- mal nachfragt..gottogott, da sträuben sich einem die nackenhäärchen....wie gesagt: warum nicht alternative energien nutzen? aber warum wird das nicht im großen stil, sprich: durch die großen mietkonzerne, betrieben?

wir deutschen haben den umweltschutz zu circa 10% verinnerlicht, während der rest der welt ihn zu ca. 5% verinnerlicht hat. aber ich sollte mich nicht aufspielen, ich bin auch nicht besser.
 
Wo ist eigentlich der Beweis, dass die Erderwärmung Menschengemacht und nicht natürlich ist (die größte dem Menschen bekannte Wärmeperiode gab es vor Beginn der Industrialisierung)? Ich will ja nicht sagen, dass man ncihts tun sollte, aber bevor Maßnahmen ergriffen werden, die weitreichende Konsequenzen haben, sollte man schon das eine oder andere Faktum vorlegen können.

Genauso wie man ein gutes Alternativkonzept vorlegen können sollte, bevor man ein Atomkraftwerk abschaltet...
 
Es wurden schon genügend wiss. Berichte vorgelegt, was willst du denn?
 
Es wurden schon genügend wiss. Berichte vorgelegt, was willst du denn?

Einen Beweis, dass wir uns außerhalb der natürlichen Schwankung bewegen zum Beispiel. Was der Europäer in seiner lauteren Gesinnung oft vergisst, ist, dass es auch vertretbare Theorien gibt, die dem US-amerikanischen Kurs zu Grunde liegen.

Ich bin natürlich voll der Meinung, dass man wenn es allein die Möglichkeit einer Klimakatastrophe gibt alle Maßnahmen zur Vorbeugung in Betracht ziehen muss, aber unabhängig davon finde ich faszinierend, dass apokalyptische Visionen heutzutage fast wie ein Bibelersatz von den Leuten geherzt werden.

Also keine Angst: Ich habe nicht vor mit meinem Auto so lange um den Block zu fahren, bis die Welt untergeht.
 
niemand in diesem forum ist überhaupt in der lage wissenschaftlich korrekt über das phänomen klimawandel ja oder nein zu diskutieren. solange die überwältigende mehrheit der forscher eine korrelation zwischen dem von menschen gemachten co2 anstieg und der erderwärmung sieht halte ich den klimawandel für existent. da können auch keine argumente aus dem internet was dran ändern, aber es tut ja so gut alternativ zu sein :)
 
niemand in diesem forum ist überhaupt in der lage wissenschaftlich korrekt über das phänomen klimawandel ja oder nein zu diskutieren. solange die überwältigende mehrheit der forscher eine korrelation zwischen dem von menschen gemachten co2 anstieg und der erderwärmung sieht halte ich den klimawandel für existent. da können auch keine argumente aus dem internet was dran ändern, aber es tut ja so gut alternativ zu sein :)

Hö? Ich sag doch nur, dass das Thema auch bezweifelt wird und dass man den Standpunkt nicht ganz vergessen sollte. Denn wie du schon ganz richtig sagst wäre vermutlich niemand hier in diesem Forum in der Lage eine Studie auf Korrektheit zu überprüfen, selbst wenn sie ihm vorliegen würde.

Man wird doch noch zu bedenken geben dürfen, dass der Westen eine Theorie aufstellt, dann ein wenig an seiner CO2-Produktion feilt und dann den moralischen Zeigefinger in Richtung gewisser Schwellenländer erhebt, die noch nicht den wirtschaftlichen Status erreicht haben, sich solche Maßnahmen leisten zu können. Ich stelle es mir nunmal schwer vor, den Chinesen zB zu erklären, dass sie bitte ihre Produktion zurückfahren und den Weg zu einem Lebensstandard verlassen sollen, der für uns das aller mindeste Minimum wäre.

Das hat nichts mit dem unbedingten Willen zu einer Alternativmeinung zu tun, sondern damit, dass die Debatte oft naiv und scheinheilig geführt wird.
 
Hö? Ich sag doch nur, dass das Thema auch bezweifelt wird und dass man den Standpunkt nicht ganz vergessen sollte. Denn wie du schon ganz richtig sagst wäre vermutlich niemand hier in diesem Forum in der Lage eine Studie auf Korrektheit zu überprüfen, selbst wenn sie ihm vorliegen würde.

Man wird doch noch zu bedenken geben dürfen, dass der Westen eine Theorie aufstellt, dann ein wenig an seiner CO2-Produktion feilt und dann den moralischen Zeigefinger in Richtung gewisser Schwellenländer erhebt, die noch nicht den wirtschaftlichen Status erreicht haben, sich solche Maßnahmen leisten zu können. Ich stelle es mir nunmal schwer vor, den Chinesen zB zu erklären, dass sie bitte ihre Produktion zurückfahren und den Weg zu einem Lebensstandard verlassen sollen, der für uns das aller mindeste Minimum wäre.

Das hat nichts mit dem unbedingten Willen zu einer Alternativmeinung zu tun, sondern damit, dass die Debatte oft naiv und scheinheilig geführt wird.
nicht der westen stellt diese theorie auf sondern wissenschaftler, die im laufe von jahre langer forschung zu diesem ergebnis gekommen sind. der westen stand bis vor kurzem ja noch nichtmal vollständig hinter der theorie. willst du etwa tatsächlich behaupten, dass der klimawandel ein mittel ist, um die entwicklung der 3 welt zu verhindern :rolleyes: ?
 
nicht der westen stellt diese theorie auf sondern wissenschaftler, die im laufe von jahre langer forschung zu diesem ergebnis gekommen sind. der westen stand bis vor kurzem ja noch nichtmal vollständig hinter der theorie. willst du etwa tatsächlich behaupten, dass der klimawandel ein mittel ist, um die entwicklung der 3 welt zu verhindern :rolleyes: ?

joa das würde dann aber in den thread mit den verschwörungen reingehören...
 
nicht der westen stellt diese theorie auf sondern wissenschaftler, die im laufe von jahre langer forschung zu diesem ergebnis gekommen sind. der westen stand bis vor kurzem ja noch nichtmal vollständig hinter der theorie. willst du etwa tatsächlich behaupten, dass der klimawandel ein mittel ist, um die entwicklung der 3 welt zu verhindern :rolleyes: ?

Nein, natürlich nicht; woher holste das denn? Ist da etwa jemand darauf aus das letzte Wort zu haben? :)

Die Wahrheit ist eben ein wackeliger Begriff. Der Westen kann diese Theorien (von mir aus auch gerne gesicherte Beweise, wenn du dich sonst bis in alle Ewigkeit weiter an Wahrheitsfragen aufhängst, die von uns nicht 100%ig zu klären sind) ganz einfach besser annehmen als Gebiete, in denen rauchende Schornsteine eine wesentlich existenzgründendere Rolle spielen.
 
Also ich kann zu dem Thema nur empfehlen von L. Gore " eine unangenehme Wahrheit" zu gucken.
Da erfährt man recht vile zur Thematik, allerdings sind die Infos nicht mehr ganz aktuell, da der FIlm von 2005 ist und bei der Geschwindigkeit in der die Wissenschaftler neue Erkenntnisse finden, dass das Ganze immer schneller geht...
Naja, aber es loht sich auf jeden Fall dne anzuschauen. Dannach ist man um einiges schlauer ;)
 
Sagt mal, wurde das Walfangverbot wieder teilweise aufgehoben? Weiß gerade nicht ob ich das nur geträumt hab...
 
Norwegen und Japan fangen weiterhin zu "Forschungszwecken", ansonsten habe ich aber nichts neues in diese Richtung gehört.
 
Zurück
Oben Unten