Strafmaß bzw. Verfolgungsmöglichkeiten beim Runterladen bei rapidshare

Die Ips von allen die hier in dem fred diskutieren werden bestimmt schon von den cops überwacht! Ihr seid alle am arsch:D:D:D

Mir hat einer von der internet fahndung gesagt, man soll nicht die neuen filme laden, da das stark überwacht wird. Und keine bekannt pop musik, aber wie schon gesagt wurde, liegt das augenmerk auf britney spears etc. oder eminem aber nicht auf französischem untergrund sound.
Außerdem ist doch sowieso jede 2 cd scheisse, die man sich anhört! Ich kann niemand verteufeln, der sich ein album runterlädt und es sowieso wieder löscht oder wenns echt mal gut ist kauft. naja aber grad die underground typen hättens nötig. Wie dem auch sei, lassts mit den downloads;)
 
man kann ja auch unbedingt IP's überwachen :rolleyes:

@Pester:

Nein ein Unternehmen muss nicht jedesmal eine neue CD kaufen - für jede Software bzw. für jede Arbeitssoftware wie zum beispiel Office oder Windows oder etc. gibt es auch speziell für Netzwerke konzipierte Versionen, d.h. dass du nur eine CD kaufst die dann aber auf jedem Rechner benutzen darfst - dies sind keine Programme für Privatanwender... optional kann man sich auch beim installieren der Software entscheiden ob man es als privatanwender benutzt oder als Firma...
das ist generell bei Office so...
 
Sagittarius schrieb:
Also....

es soll ja angeblich Seiten oder Blogs geben auf denen man Links zu rapidshare Downloads finden kann (was ich natürlich noch nie gemacht habe) die dann wiederum die Möglichkeit eröffnen Alben etc. mit einer sehr hohen Geschwindigkeit runterzuladen...

Jetzt habe ich heute mal wieder gehört dass verstärkt Jagd auf Tauschbörsenbenutzer gemacht wird... (Benutze ich aber auch net)

Inwiefern kann man den verfolgt werden wenn man diese Dinger bei rapidshare lädt... also kann das leicht nachverfolgt werden? :confused:
Ich mein, bei limewire und co. kann man natürlich relativ leicht entdeckt werden und so aber wie läuft das da? Inwiefern ist man anonym?


Jaja, Alben selbst kaufen... mach ich ja auch oft wenn mir die Dinger wirklich zusagen, aber ich kann mir des einfach net auf lange Sicht leisten alles zu kaufen, dass mir dann evtl. doch net gefällt ;)

Normal sind in solchen fällen nur die uploader am arsch. ich kenne diese seiten, da hat ein album 20.000 downloads. Viel spass bei 1000x 20.000 gerichtsverhandlungen, durchsuchungen usw..

Genau wie bei btm, der endverbraucher kann nichts dafür. nur die ticker werden verknackt.
 
Nicht ganz richtig... genau wie bei BTM kann der Staatsanwalt wenn er bockig ist ein exempel statuieren und auch den "endverbraucher" verknacken...
es muss nicht 1000 x 20.000 Gerichtsverhandlungen geben... es reicht eine einzige... die wird publik gemacht und es reicht für ein paar wochen als abschreckung.. und das wird sproadisch gemacht...

also ein tipp an alle... lasst einfach die finger von illegalen downloads...leiht euch die dinger aus der videothek aus... das ist nicht so teuer... 3 € pro spiel...
 
Ich weiss nicht, wie's in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist NUR Downloaden zwar nicht erlaubt, aber auch nicht verboten, da es keine entsprechenden Gesetze gibt. Ist also ne Grauzone. Natürlich ist das Uploaden verboten, aber ausschliesslich mit Runterladen macht man sich nicht strafbar, so wie ich das verstanden haben.

Nur so zur Info:D
 
LanZe schrieb:
Ich weiss nicht, wie's in Deutschland ist, aber in der Schweiz ist NUR Downloaden zwar nicht erlaubt, aber auch nicht verboten, da es keine entsprechenden Gesetze gibt. Ist also ne Grauzone. Natürlich ist das Uploaden verboten, aber ausschliesslich mit Runterladen macht man sich nicht strafbar, so wie ich das verstanden haben.

Nur so zur Info:D
In der Schweiz wird doch eh alles "toleriert". So wie z.B. Weed, Platten, die langst auf dem Index stehen und Käsefondue:D
 
eskapade schrieb:
In der Schweiz wird doch eh alles "toleriert". So wie z.B. Weed, Platten, die langst auf dem Index stehen und Käsefondue
:D

Neenee, Weed ist im Vergleich zu früher zu nem recht heissen Eisen geworden, jedenfalls bei uns im Nordosten:
LanZe schrieb:
Nie im Leben:eek:

Vor ein paar Jahren gabs zwar ziemlich viele einschlägige Läden in meiner Gegend(Winterthur und Zürich), die aber vor allem in Winti mittlerweile alle leergeräumt wurden, das gab ne Zeitlang ziemlich Zoff von seiten der Schmierlappen, die wollten alles weghaben. Jetzt gibts es noch ein zwei Bars wo man vor der Türe nen Dübel paffen kann, aber das wars auch schon... Früher gabs ein zwei, die wirklich halbe Coffeeshops waren, aber eben mittlerweile hat sichs böse verschärft.

In Basel isses glaub ich ähnlich..?

;)



Und Platten vom Index: bei euch wird ja jeder Scheiss "indiziert":p bei uns sind auch ein paar Rapscheiben verboten (wir haben kein Index), z.B. Gimma - Droge, Sex, Rap, Gwalt (glaub ich).

Och hatte schon saulange kein Fondue mehr:(
 
einem bekannten von mir ist letztens auch ein brief von der staatsanwaltschaft xy ins haus geflattert und er musste 3500€ Bußgeld zahlen...

Hintergrund:
Er war ein paar tage im urlaub, hat den pc laufen lassen inklusive internet...bearshare :)confused: heisst das so) hat fleißig alle dateien zum upload fertiggemacht und zig leute haben von ihm geladen...
naja schön blöd sag ich mal
macht solche scheisse garnicht erst
 
->hEn$on<- schrieb:
Hintergrund:
Er war ein paar tage im urlaub, hat den pc laufen lassen inklusive internet...bearshare :)confused: heisst das so) hat fleißig alle dateien zum upload fertiggemacht und zig leute haben von ihm geladen...
naja schön blöd sag ich mal
macht solche scheisse garnicht erst

Wie kommt dein Kollege dazu, so etwas unsagbar dummes zu machen? :p
 
Ceza schrieb:
@Pester:

Nein ein Unternehmen muss nicht jedesmal eine neue CD kaufen - für jede Software bzw. für jede Arbeitssoftware wie zum beispiel Office oder Windows oder etc. gibt es auch speziell für Netzwerke konzipierte Versionen, d.h. dass du nur eine CD kaufst die dann aber auf jedem Rechner benutzen darfst - dies sind keine Programme für Privatanwender... optional kann man sich auch beim installieren der Software entscheiden ob man es als privatanwender benutzt oder als Firma...
das ist generell bei Office so...


achso...alles klar.
Aber das dürfen die nur so lange, wenn die Software nur im Betrieb benutzt wird.
Gut :)
 
Zurück
Oben Unten