der Basketball-Thread für AKTIVE

ichduihrfaker said:
..ich hab früher (3 sommer lang )intenisv streetball gespielt, sprich 5 wochen der sommerferien, war auf jeden fall sehr geil, doch mittlerweile find ich die zeit net mehr, alle die gezockt haben sind jetzt auch verstreut,

aber so mit dem billigen cd-player und n bissl weed, das hatte was:D

Oh Mann, das kenn ich auch, das waren schöne Zeiten! :)
 
Spiele nur noch hin und wieder in der Uni und im Sommer draußen. Hab mir letzte Woche die klassiche Basketball Verletzung geholt: Kapselriß.

An alle erfahrene Aktivisten: Ist es ratsam eine Woche nach der Verletzung wieder zu spielen? Finger ist zwar noch blau aber tut an sich kaum noch weh. Tape dürfte doch reichen oder?
 
naja wenn du noch eine drauf bekommst, dann tuts höllisch weh :D
aber wer nicht riskiert, der nicht gewinnt *g*
ausser du willst nich so leicht krumme finger wie ich :D
 
also bei mir is immer so ne woche bringt nix dass müssten schon fast 2 bis 3 sein aber da die verletzung ja nich schlimm is lass ich meistens nur n paar tage ruhephase und spiel dann halt mit tape. das ganze zieht sich dann halt über einige zeit aber is an sich ja net schlimm
 
Scholar said:
Spiele nur noch hin und wieder in der Uni und im Sommer draußen. Hab mir letzte Woche die klassiche Basketball Verletzung geholt: Kapselriß.

An alle erfahrene Aktivisten: Ist es ratsam eine Woche nach der Verletzung wieder zu spielen? Finger ist zwar noch blau aber tut an sich kaum noch weh. Tape dürfte doch reichen oder?

ach, wenn du's richtig tapezierst, geht das klar. musst ja net sofort schellen
verteilen. ;)
 
Nen Kapselriss hatte ich auch schon mehrfach. Nervige Sache auf jeden Fall. Ich verabscheue außerdem das Gefühl in den Wochen danach, wenn man den Finger nicht ganz durchbiegen kann. :rolleyes: Naja, wünsch dir gute Besserung Scholar!
 
Hi, danke erstmal allen für die zahlreichen Tips. Fachapotheker hat sich heute Finger angeguckt und meinte ich sollte lieber 2 Wochen pausieren, was ich jetzt auch mal machen werde. Ja, durchbiegen kann ich ihn auch noch nicht und er sieht dazu noch ziemlich verfault aus :D
An alle anderen: Beim stealen und rebounden immer auf passen dass ihr nicht mit eurer schwächeren Hand mit ausgestreckten Finger in den Ball greift...muha, sagt sich sehr leicht.
 
Scholar said:
Hi, danke erstmal allen für die zahlreichen Tips. Fachapotheker hat sich heute Finger angeguckt und meinte ich sollte lieber 2 Wochen pausieren, was ich jetzt auch mal machen werde. Ja, durchbiegen kann ich ihn auch noch nicht und er sieht dazu noch ziemlich verfault aus :D
An alle anderen: Beim stealen und rebounden immer auf passen dass ihr nicht mit eurer schwächeren Hand mit ausgestreckten Finger in den Ball greift...muha, sagt sich sehr leicht.

ich hatte bisher immer das glück, dass mir sowas noch net pasiert is. aber
bänderüberdehnungen sind sicherlich auch net schöner. ;)
 
Hab früher auch mal im Verein gespielt. Basketball Internat Speyer. War eigentlich ganz gediegen. Ab der U18 bin ich aber zu oft mit der Ersatzbank ausgegangen, sodass ich heute nur noch auf der Straße zock. Schickt aber auch. Mal spielen da die Nachwuchs-Gangsta, mal die Oldschooler. Und allen schieß ich 3er ins Face.....hahahaha
 
Oik-el_Psycho said:
Und allen schieß ich 3er ins Face.....hahahaha


In your face, baby!!!! ;)

ja auf der strasse, ist schon teilweise sehr lustig. wir sind da letztens mal auf ne gruppe sportstudenten getroffen. haben uns herausgefordert, waren sehr arrogant und hatten übelst grosse fresse. bis sie uns spielen gesehen haben...... :D

da macht das gewinnen noch 10mal mehr spass. :D
 
was mich aber ankotzt, ist, dass drei meiner alten homies jetzt in der 1. bzw. 2. liga spielen. und ich hoch hier rum und zerstör durch meinen hang zum rauchen und meine affinität zum alkohol meinen adonis-körper mehr und mehr :(
 
Hey, um diesen Thread mal wieder etwas zu beleben: Ist jetzt eher an die Streetballer unter euch gerichtet: Bin ich der Einzige, der seine Schuhe nach nem Vierteljahr regelmäßigem Zocken in die Mülltonne werfen kann? Nach spätestens nem Vierteljahr, ist von meiner Sohle nämlich nicht mehr allzu viel übrig. Und ich zock jetzt nicht in billigen Deichmann- Schuhen oder so. Kennt ihr Schuhe, die härtere, bzw. abriebfestere Sohlen besitzen und somit besser für den Streetcourt geeignet sind?
 
af1 sind ziehmlich gut zum zocken auf der straße. sind aber auch schwer. ansonston hab ich die erfahrung gemacht, dass die meisten schuhe von adidas (außer dem tm-modellen) auch sehr stabil sind.
 
Oik-el_Psycho said:
af1 sind ziehmlich gut zum zocken auf der straße. sind aber auch schwer. ansonston hab ich die erfahrung gemacht, dass die meisten schuhe von adidas (außer dem tm-modellen) auch sehr stabil sind.
Ja, hab auch die ganze Zeit mit Air Forces gezockt, aber die haben mittlerweile auch schon erheblich bessere Tage gesehn. :D Naja, aber wenigstens bin ich nicht der Einzige der dieses Problem hat.
 
hab die erfahrung gemacht dass adidas die haltbarsten sind, ob basketball fussball oder strassenschuhe, sie halten immer am laengsten...reebok is auch recht gut, nike kannste was das angeht voll vergessen.
 
Aufe Straße machen sich And1 nich allzu gut. Sind halt Plasteschuhe, mit schnellem Verschleiß. Adidas ist auch eher ungeeignet. Ich hab keine guten Erfahrungen mit deren Sohlen gemacht. Ich empfehle Nikes bzw. Jordans.
 
Back
Top Bottom