der Basketball-Thread für AKTIVE

Spongebong

gehört zum Inventar
Registriert
19. November 2004
Beiträge
1.145
so, nachdem ich nen hier nur einen thread über die NBA gefunden habe, möchte ich mal einen aufmachen für leute die nicht nur drüber reden, sondern selber aktiv zocken. :cool:

also ich spiele in einem kleinen verein (gesponsort von einer dönerbude ;) ) und in unserer Schulmannschaft.

b-ball ist für mich einfach der beste mannschaftssport. er macht einfach riesig spass.
was könnt ihr denn so und vor allem, wie gross seid ihr?? :D
also ich bin 1,92, 75kg, spiele meistens flügel und kann fast dunken. bin im moment immer im fitness am pumpen, sodass ich die 3cm die mir noch fehlen noch hinkriege.
so jungs, erzählt mal!
 
Bin zwar nicht mehr dirket "aktiv", aber ich zock regelmäßig mit meinen Kumpels Streetball. Hab vor paar Jahren (3oder4) mal nen 3-Point Shootout auf der T-Mobile Challenge in Stuggie gewonnen:D mein bisher größter Erfolg...
 
SZA schrieb:
Bin zwar nicht mehr dirket "aktiv", aber ich zock regelmäßig mit meinen Kumpels Streetball. Hab vor paar Jahren (3oder4) mal nen 3-Point Shootout auf der T-Mobile Challenge in Stuggie gewonnen:D mein bisher größter Erfolg...

lol, wie viele 3er von wie vielen versuchen haste denn versenkt?
 
Boah, so genau hab ich das gar nicht mehr in Erinnerung... aber ich muss wohl nen glücklichen Tag erwischt haben da ich normalerweise nicht grad der allerbeste Werfer war/bin...
 
Ich habe bis vor kurzem noch im Verein gespielt. War aber nur so Bezirksliga-Gegurke. Unsere Mannschaft hat sich dann aber aufgelöst, weil die ganzen Studenten irgendwo in Deutschland verteilt sind und sich kaum zu Spielen versammeln können. Schon schade, zumal es im meiner Umgebung kaum Teams gibt, bei denen ich nun spielen könnte.
 
ich spiel seit ca. 3 jahren im verein (tv 03 wörth altaaaa :cool: ). bin jetzt 15in der u19 aktiv, 1.77m groß und knapp 60kg leicht. steh hauptsächlich als
point guard aufm "parkett" (starter). erfolge... nuja, wenn man's so nennen kann: bester scorer der liga mit dem besten team (u14^^). danach ging's in
die leistungsklasse, unser trainer ist gestorben und ab da an ging's berg ab. :(

jetzt wird wieder geburned... ;)
 
Hab 7 Jahre lang im Verein gespielt und war dort recht erfolgreich, entweder pointguard und manchmal auch forward (bei einer groesse von nur 184 hab ich die position aber gehasst)... drei mal bei der hessenmeisterschaft dabei und beim hessenkader mittrainiert. doch dann hatte ich ne boese schulterverletzung und musste fast zwei jahre lang pausieren. danach hab ichs wieder versucht, war aber nicht mehr fit genug, hab in meiner verletzungspause angefangen zu kiffen, zu rauchen und zu saufen...naja, so kanns kommen...jetzt spiel ich nur noch hobbymaessig.

ach ja: gibts hier trainer? ich arbeite grad in peru in einem entwicklungsprojekt mit und will mit den kids hier ein team starten. hab zwar schon ein kleines trainingsprogramm entworfen aber falls jemand mir ein paar tips zum thema jugendtraining geben kann nur her damit...is bei mir schon ne ganze weile her und ich hab viele uebungen vergessen.
 
Habe früher gespielt, dann ne Pause gemacht, nur noch Streetball usw..
Jetzt zock ich wieder seit nem knappen Jahr(U18-2). Mehr oder weniger erfolgreich.
Gehöre aber auch nicht zu den besten, da jetzt vor allem viele aus der ersten Mannschaft, die dort kaum Spielzeit bekommen, in die zweite kommen.
Macht aber auf jeden Fall Bock und dadurch halte ich mich auch ein bischen fit :D
 
Also ich zock im verein erste herrenmannschaft landesliga mit tendenz nach oben :cool:
bin 1,83 80 kg und dunkingfähig :D spiele zumeist aufbau gelegentlich flügel
 
Hey, darf man hier jetzt nur posten, wenn man im Verein spielt, oder zählt auch Freiplatz zocken als aktives Spielen? ;) Auf mich trifft jedenfalls nur zweiteres zu. Bin leider nur 1, 78 und schaffs bisher daher noch nicht zu dunken, aber ich werd nicht aufgeben. Und wenn ich noch als 80 Jähriger Sprungkrafttraining machen muss. :D
 
bin mehr so der hobby steetballer, aber das trotzdem gar nich mal so schlecht;)
Ich bin 191 groß bei ca. 92kg und kann auch ganz gut dunken!
 
ich bin 17 spiel nächste saison herren
bin c.a. 1.90 wieg ungefähr 78 kilo kann dunken

spiel eigentlich alles mögliche U16 war ich unterm korb
weil ich ein ziemlich guter shotblocker bin (bestes war glaub ich 24 in einem spiel)
flügel spiel ich auch sehr gerne aber da wir keinen guten aufbau dieses jahr haben übernehm ich das meistens

im sommer bin ich jeden tag auf meinem freiplatz, was mir wesentlich mehr spaß macht als vereinsbasketball

http://www.fullcourt.de/Data/index.php?cat=content/courts&content=courts.php&court=102

(ich bin nicht einer der kleinen gnome auf dem foto nebenbei :D)
 
Chiba schrieb:
Also ich zock im verein erste herrenmannschaft landesliga mit tendenz nach oben :cool:
bin 1,83 80 kg und dunkingfähig :D spiele zumeist aufbau gelegentlich flügel

wow, respekt, mit den daten dunken. du musst aber richtig ordentlich sprungkraft haben.

naja, das macht mir hoffnung, es auch noch zu schaffen. ;)

@w8 a moment: hier darf natürlich jeder reinposten, auch wenn nicht im verein....
 
Spongebong schrieb:
wow, respekt, mit den daten dunken. du musst aber richtig ordentlich sprungkraft haben.

naja, das macht mir hoffnung, es auch noch zu schaffen. ;)

bin dir einfach gewichte an den körper und hüpf en bissal in der gegend rum. ;)
irgendwann kannst auch du dem ring in ebenwürdiger höhe schöne augen machen. ;)
 
Spongebong schrieb:
wow, respekt, mit den daten dunken. du musst aber richtig ordentlich sprungkraft haben.

naja, das macht mir hoffnung, es auch noch zu schaffen. ;)

@w8 a moment: hier darf natürlich jeder reinposten, auch wenn nicht im verein....


80 kg heißt ja nich dass ich fett bin :D
ja ich hab schon einiges an sprungkraft programmen gemacht und hab auch vor im sommer bzw. nach der saison wieder in kraftraum zu gehen bzw sprungkraft zu trainieren
 
ja ins fitness gehe ich auch.

nur hoch springen ist doch quasi explosionskraft und wenn man einfach nur gewichte pumpt, trainiert man doch die ausdauer. (so hab ich das mal gehört)

wie trainiert ihr denn die sprungkraft??
 
Zurück
Oben Unten