True Love ????? Ist Hip Hop wirklich tot ?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PureRealität schrieb:
Die Musik selbst ist sowieso nicht tot.


Ja aber die Kultur existiert wohl nicht mehr so ( obwohl ich auch denke das sie in deutschland nie soooo ausgeprägt war)
die präsens der Musik is nich mehr so wie sie einmal war also sie is zwar noch da aber für viele vllt zu lächerlich

>> und dadurch haben dann viele kein bock mehr die musik zu hören
also is auch die musik für sie , meiner meinung nach,tot
 
nas hat schon sehr gut gesagt: es gibt viel zu viele whacks die hiphop repräsentieren und gegen die man nicht viel machen kann, insofern: hiphop ist krank
 
Mark+1 schrieb:
nas hat schon sehr gut gesagt: es gibt viel zu viele whacks die hiphop repräsentieren und gegen die man nicht viel machen kann, insofern: hiphop ist krank
das triffts wohl eher !
 
Mark+1 schrieb:
nas hat schon sehr gut gesagt: es gibt viel zu viele whacks die hiphop repräsentieren und gegen die man nicht viel machen kann, insofern: hiphop ist krank

es is noch nich lange her da gald nas selber als wäkker komerz futzi
aber wir sidn hier in deutschland udn wir sind auch schon alein von den genen her weiss
und nicht vorwiegend schwarz udn in slums grosgeworden oder etwas änlichem
wobei die solzial abgestürzten sicher ein änlich hartes leben kennen

aber immer noch kein vergleich zu dem was die wiege des hiphops bzw dieser kultur war bzw ist

Chiller Queen schrieb:
Ich glaube viele der "alten leute" die wirklich noch den hip hop aus den 90er gehört haben und damit halt ihre jugend usw verbracht haben ( und vorallem auf die bezogen die deutschen Hip Hop hören /gehört haben) Sehen es einfach nich gerne das er jetz überall präsent is im Tv ohne ende,sogar teilweise in den Nachrichten in den Charts und sogar als Klingelton.
Jeder hört jetz hip hop und vorallem die ganzen (richtigen) kinder so mit 12 voll auf aggro sein oder was weiß ich aber kein plan haben.
Deswegen reden sie ihn einfach tot weil er für sie in der form nicht mehr existiert und sie einfach davon nix mehr mitbekommen wollen.
Ihnen passt dieser boom nich weil sie sich jetz einfach nich mehr so von der masse abheben könnten / können wie früher.
Aber im alltag lebt wirklich ( wie schon oft gesagt)hip hop mehr denn je.
Auch wenns leider auf ne andere Art und Weise is wie´s früher war aber davon sollte man sich nich abschrecken lassen.

erstmal sollte man hiphop nicht an der musik fest machen
nur weils ständich überall gedudelt wird sind nich sofort alle hiphop
wenn man schon von einer kultur spricht sollte diese sicher nicht auf der musik basieren
sondenr musik ist ein ausdruck von kultur
aber musik war noch nich kultur an sich

und der hiphop im altag besteht nunmal zum überwigenden teil aus der musik
und das ist sicher kein zeiche ndavcon das hiphop in dne altag gefunden hat sondern nur das sich mittlerweile damit richtich geld machen läst

und das ist ein himmelweiter unterschied

aber das was man unterhiphop kultur versteht bzw verstehen solte ist immer noch eine unbedeutende minderheit und diese ideologie und die werte die mit dieser kultur zusammenhängen werden überhaupt nicht umgesetzt

sprich nru weil rapmusik läuft is hier noch lange kein wertesystem doer eine ideologie im altag angekommen
dazu kommt noch die frage ob diese ideologi überhaupt eine derartieg massentauglichkeit hat oder je hatte

wenn dann sollte man schon sagen die hiphopzombis sind im altag angekommen
die planlosen mitläufer die sosiweso keien ahnung haben wovon sie reden doer was sie da machen
sondenr einfach nur die mukke kool finden
und irrgend ein depp hat ihnen halt mal erzähl das sich das hiphop nennt
und dann ziehen sie sich noch endsprechend an und meinen sie seien hiphop
dann hören sie vom abknallen abstechen und kriminel sein und denken eh das muss hiphop sein

man kann doch nich erwarten das ein hauffen verblödeter jugendlicher die schon so von nix einen plan haben durch das hören von rapmusik irrgendwelche kulturelen werte vermittelt kriegen

wenn schon das werte ystem bei der erziehung versagt hat wie soll da vm musik hören was kommen

hiphop is tot und nix anderes als eine musikrichtung geworden
wobei es das immer schon war
nicht mehr und nicht weniger
und die kulturelen werte die einzelne leute veruchen zu vermitteln sind nich die hiphop kultur
sondern kommen aus viel ältern kulturen
is ya nich so als hätte hiphop was komplet neues geschafen
das nur ein mischmach von tausend sachen udn das wirds auch immer bleiben
udn eine wirkliche kultur wierd das nie bilden

es is halt nru so das leute denken sie könnten sich in einer subkultur von anderen menschen die sie hassen abgrenzen und dann auf einmal machen es alle und dann past es ihnen wieder nich und dann kriegen sie wieder eienn hass

mehr is das nich
 
keinen bock deinen langen beitrag zu lesen aber der satz hip hop ist tot lässt mich schon sehr an deiner argumentation zweifeln:D
 
Also für mich wird Hip-Hop imma leben., So lang ich mit meinen Track's zufrieden bin, Bin ich auch mit Hip-Hop zufrieden
(und das bin ich imma :D )
Und das man, wenn man, richtigen Hip-Hop sucht nich bei Sido, Eko, Bushido un co. nach schaun sollte, ist (glaube ich) jawol jeden halbweg's guten Mc klar.

Also ich mach's so:
Einfach Real bleiben, Ein dicken fetten **** auf Fame geben, imma zu erst im undaground nach neu'n tracks schaun und einfach die Hip-Hop Kultur in sich selbst weiter leben lassen..

Das die Leute die auf Viva und MTV laufen Lieber Party und Teeny-ho' musikk machen is' glaub ich verständlich.
Es verkauft sich einfach bessa, Die müssen ja auch Miete bezahlen.......
Klar macht es mich auch sauer zu sehn' das die Hip-Hop Kultur ins Netz/T.V umgezogen is.

Aber ich ignorier's einfach und greif auf den alten
Snoop Doggy Dogg Style zurrück solche angelegenheiten zu lösen :
Bong anschmeissen, 'ne Bob Marley Platte auflegen, Kopf zurrück lehnen, nach der riesen Pizza mit Salami und Käse 'N fetten Beat baun und ne Runde Lyric's Schreiben

Versucht's mal hilft imma...:cool:
 
g-rex schrieb:
Also für mich wird Hip-Hop imma leben., So lang ich mit meinen Track's zufrieden bin, Bin ich auch mit Hip-Hop zufrieden

musik ist ein ausdruck von kultur nich umgekert

die wurst kommt ya auch vom schwein und nich das schwein von der wurst aber bei dem schweinebauern nivo hier glaub ich nich das hier einer so weit denken kann

King Pin schrieb:
keinen bock deinen langen beitrag zu lesen aber der satz hip hop ist tot lässt mich schon sehr an deiner argumentation zweifeln:D

dein acound name läst mich an deinen aussagen zweifeln
 
Jack O’Neill schrieb:
musik ist ein ausdruck von kultur nich umgekert

die wurst kommt ya auch vom schwein und nich das schwein von der wurst aber bei dem schweinebauern nivo hier glaub ich nich das hier einer so weit denken kann



dein acound name läst mich an deinen aussagen zweifeln

Die Kultur ist also praktisch so ein Sud und da kommt dann die Musik raus? Krass. Dann können wir alle darauf gespannt sein, wann die Wissenschaft das letzte Teil des Puzzles findet: Ist sie vom Himmel gefallen, oder hat sie sich aus den Ausscheidungen der Tiere entwickelt?

Vielleicht kommt aber auch ein fauler Sack auf die Idee zu sagen Kultur sei die Gesamtheit von Kunstschaffen und Brauchtum einer bestimmten Gruppe. Dann könnte man sich viele Ausgrabungen sparen, denn dann würde Kultur aus der Wechselwirkung von Dingen wie zB Musik entstehen.

Ich werde aber wohl eher bei deiner Theorie bleiben: Kultur entsteht aus dem nichts und da kommt dann Musik raus.

ps.: den acound name eines anderen zu beleidigen, lässt mich an deinen nivo tzweifeln...
 
ja .... es aht nie gelebt dieser scheissdreck du schurke

pi pa pups ... schnipp schnapp die vorhaut ist ab!
 
5till3r schrieb:
Die Kultur ist also praktisch so ein Sud und da kommt dann die Musik raus? Krass. Dann können wir alle darauf gespannt sein, wann die Wissenschaft das letzte Teil des Puzzles findet: Ist sie vom Himmel gefallen, oder hat sie sich aus den Ausscheidungen der Tiere entwickelt?

Vielleicht kommt aber auch ein fauler Sack auf die Idee zu sagen Kultur sei die Gesamtheit von Kunstschaffen und Brauchtum einer bestimmten Gruppe. Dann könnte man sich viele Ausgrabungen sparen, denn dann würde Kultur aus der Wechselwirkung von Dingen wie zB Musik entstehen.

Ich werde aber wohl eher bei deiner Theorie bleiben: Kultur entsteht aus dem nichts und da kommt dann Musik raus.

kultur beienflust kultur
aus kultur kommt kultur
am anfang steht der menschen mit idealen werten udn zielen die er ausdrücken möchte
das ist kultur
und davon gibt es immer unterschiedliche
kultur kommt nicht aus dem nichtz
nichtz kommt aus dem nichtz alles hat einen grund
aber das so freizeit philosopfen wie du die ab und zu den kulturteil der bild lesen und denken sie wüssten was ihr denken auf kindergartenkonstrukte die sie vorgekaut aus der schule kennen aufbauen wundert es mich auch kein stcük das du zu dumm bist um zu versteh wovon ich rede

ich halte nich viel von undurchdachten kinder scheiß

Ohne Sinn würde uns kein Gegenstand gegeben. Und ohne Verstand keiner erdacht werden. Gedanken ohne Inhalt sind leer. Eingebungen ohne Konzepte sind blind.

- Emanuel Kant, "Kritik der praktischen Vernunft"

5till3r schrieb:
ps.: den acound name eines anderen zu beleidigen, lässt mich an deinen nivo tzweifeln...

man sollte vileicht nicht einfach irrgend einen komentar zu etwas abgeben ohne die anspielung die dahinterstekkt verstanden zu haben
weil man dann am ende nur den inhalt von dem wiederhollt was ich gesagt habe
in dem sinne lehrnt endlichmal zu lesen
 
solange redman musik macht nicht :cool:


es gibt noch genug rapper, die ehrlichen und guten hip-hop machen
 
prof schrieb:
Seh ich genauo ! Solang nicht alle Rapper wie Schmock Musik, Massiv etc klingen ist Hip Hop noch nicht tod !

genau es wäre viel besser wenn es eien stadart version vin dem begreif was ist hiphop musik gäbe und alles das gleiche machen

schon scheiße das man sachen dei einem nicht gefallen die man nicht versteht bzw nicht nachvoelziehen kann mit zum hiphop zählen kann

ich wünsche mir die brennenden mülltonen zurück und das raper auf offnerstrasse erschossen werden
niemand in deutschland mit rap richtich geld machen kann udn es eine unberührte subkultur ist in der ich mich individuel udn freu fühlen kann weil ich selbst so ein langweiliges armseliges nichtz bin das zu nichtz in der lage ist

schade das hiphop mittlerweile so verkommen ist udn fast schon halb tot is
 
Lest euch mal das Interview mit Samy Deluxe durch! http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100046225&mag=1

Da sagt Samy, dass es den Leuten heutzutage viel mehr auf das Image ankommt als um HipHop. Genau das habe ich vor ner Zeit auch schon mal hier geposted. Und wenn ihr mich fragt, ist das der Grund warum nicht mehr so viel geht mit freshem Zeug.
Mit Image macht man Geld, das muss "WA(H)RE LIEBE" sein!
 
Erstmal gibt es genug gute Rap-Musik, also kommt mir nicht mit dem 100. "Hip Hop is Dead"-Thread...
 
Das einzige Problem, welches ich sehe ist das es mir duch die Kommerzialisierung und Mainstreamisierung des Hip-Hop schwerer fällt die tighte Scheisse aus der Masse zu filtern. Wo füher noch jedes 3. Album tight war ist es heute für mich nur noch jedes 5.-10.. Is aber nich so schlimm, gibt ja das Internet um überall al reinzuhören ;) . Quantitativ gibt es mehr als genug gute Musik nur in Relation zu Schlechten eben nicht. Aber allein in diesem jungen Jahr gibts schon so viel gute Mucke das ich mit dem hören kaum hinterherkomme, zB. Lady Sovereign, Sean Price, K-Os, RJD2 und und und.

Für mich ist das hier so ein typisch deutscher Schwarzseher-Thread
 
D-VAL schrieb:
Lest euch mal das Interview mit Samy Deluxe durch! http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100046225&mag=1

Da sagt Samy, dass es den Leuten heutzutage viel mehr auf das Image ankommt als um HipHop. Genau das habe ich vor ner Zeit auch schon mal hier geposted. Und wenn ihr mich fragt, ist das der Grund warum nicht mehr so viel geht mit freshem Zeug.
Mit Image macht man Geld, das muss "WA(H)RE LIEBE" sein!

ich hab versucht das interviu zu lesen aber von so einer verlogenen person wie der kann ich ohne extremen ekel kaum noch was lesen was aus dem seinen mund gekommen is

ya die leute schaun auf das image
na und
wen interesiertz kann man doch drauf scheißen also ob es darauf ankommt gut dazustehen(aber genau das ist es worauf die meisten versager von menschen wert legen udn sich am ende nur selber ****en)
wenn ein typ wie samy der früher mit seinen alten sachen echt was gerissen hat seit asd nur noch den dümmsten müll macht und mittlerweile nix anderes is als ein abziebild eines ami rappers würd ich nich mal ein wort glauben was der sagt
geschweige den mich als trotel hinstellen und was von dem zitieren
hör dir mal die laten sachen von dem an der disst sich mit dem was er früher gemacht hat heute selber
das das selbe in grün wie bei kks
man muss die zwei schon für das was sie geleistet haben respektieren weil es ohne die heute nicht so wäre wie es heute is
das waren wegbereiter
aber sich selbst zu verraten ist echt das schwächste was man machen kann
ich meine ich kenn die leute nich und ich will sie auch garnich kennen aber die haben wies mir scheint jede selbst achtung verlohren
wenn ich blos nur mal zufällich was von denen sehe was die reden was sie sagen krieg ich das kotzen
es ist nichtz anderes als bei buschido aber egal

leute denen es mehr aufs image ankomtm als auf den inhalt der musik sidn nichtz anderes als *****n udn als solche sollte man sie sehen udn behandeln

Lynch schrieb:
Für mich ist das hier so ein typisch deutscher Schwarzseher-Thread

Ihr glaubt nicht an Horror, weil ihr die Augen verschließt :) :cool:
 
hiphop ist nicht rap.
solange es die einzelnen fiktiv zusammengehaltenen elemente noch gibt, wird es auch noch "hiphop" geben. solange es noch leute fühlen, gibt es das...
ich bin straight bboy, trage aber wenn ich rausgehe keine baggies und höre nicht nur überwiegend rapmusik.

und genau DAS bedeutet es, hiphop zu sein.
nur das versteht heutzutage im medienwahn kaum jemand...
 
Beitrag von Zplittta in einem älteren Thread "HipHop ist tot" schrieb:
ich versteh euch alle nich man!!
ich finde jeder sollte HipHop für sich selbst definieren weil du ja selber davon redest von wegen eigener style, nich biten etc... aggroberlin usw wurden erwähnt... tja die haben halt ihre eigene version von hiphop entwickelt... und die kennen noch die wurzeln... das problem ist dass der deutsche durchschnitts "rap-hörer" oder "hiphopper" nicht einmal hiphop im eigentlichen sinne definieren kann, sprich die 4 elemente aufzählen... der heutige von leuten als "hiphopper" bezeichnete ist im durchschnitt so in deutschland: trägt eine baggy (meistens kani), eine kuhle new era, nike sneakers, n krasses kani t-shirt, ne geile glitzernde kette, hört aggro & egj, kennt nich im geringstens den unterscheid von hiphop und rap, ist hauptschüler (muss nicht schlecht sein, ist es in diesem fall aber meistens), labern nur scheiße, machen nur auf dicken.... etc... ihr wisst was ich mein... und jez mal zu mir: ich bin 15... ich kenn die roots, ich lebe in meinen augen hiphop... meinen HipHop!! ich hab nichts mit breaken & beatboxen am hut... ich kann nich sprühen, ich kann keine beat produzieren, nie was mit Djing am hut gehabt... ich trage auch ne kasse baggy, bin auch hauptschüler, hab auch ne new era, auch n kani t-shirt, auch nike sneakers, auch ne kette und hör auch aggro... aber wenn ich von hiphop rede dann weiß ich wovon ich rede... und dass ich mich nicht mit dem ursprünglichem hiphop identifizieren kann... ich lebe meinen hiphop.. ich bin 15 man... ich bin jugendlicher... unsere welt is doch ganz anders... in meinem leben kann ich nich ein auf heile welt usw machen... das kann ich mit meinem umfeld nicht vereinbaren und will das auch garnich... wir können uns halt mit dem identifizieren was sido, fler etc sagen bzw. gesagt haben... haltet mich jetzzt nich für den standard aggro hörer... ich weiß was niveau hat... aber ich höre dass was mir gefällt... ich bin kein aggro-kiddy... mein horizont geht weit über aggro hinaus... aber naja egal.... HIPHOP IST NICHT TOD.... er lebt in jedem in einer anderen form weiter...!! das wars... bin pennnen... cya

kp ob das jetzt mit den vorigen beiträgen übereinstimmt aber egal^^...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten