Wo kann man im Netz den Wert seiner Rap Records erfahren z.B. Born to roll orig. 12"

opn_mindet

am Start
Joined
Jan 10, 2005
Messages
92
Hi Folks,


ich gedenke meine Vinylsammlung evtl. aufzulösen und da such ich dringend eine Art Datenbank wo man den Wert seiner Platten erfahren kann. Ich glaube mich erinnern zu können hier im Forum über etwas derartiges gelesen zu haben...

es geht insbesondere um den Wert seltener Platten, wie:

rawcotiks - going all out

masta ace - born to roll

masta ace - slaughterhouse LP

usw.

Wäre für alle Hinweise dankbar...


GruZZ
 
Eine solche Datenbank würde mich auch mal interessieren, aber in meinen Augen hat das ein Problem. Wenn ich nur mal wissen möchte wie der Wert meiner Sammlung steht, ist das sicher ein nettes Tool. Wenn ich meine Platten aber verkaufen will, sind solche Preise glaub ich eher schöne Fantasien, aber immerhin hat man sowas wie einen Richtwert.
Ich weiß das es für sowas nen Katalog gibt, da hab ich damals ne Rick James LP im Original für 130,- DM gesehen, glaub aber nicht das mir die jemand zu dem Preis abkaufen würde. Allzu große Hoffnungen sollte man glaub ich nicht haben.
 
die datenbank heisst ebay ;)
da einfach mal ein paar sachen beobachten, dann siehst du ja was die leute dafür zahlen...
 
thx für die Antworten: ebay und hhv hab ich auch schon gecheckt...leider findet man dort nur begrenzt das vinyl, was bei einem at home steht....so handelt es sich bei der born to roll um die original 12" (als Promo) und nicht den 3-Track Sampler wie bei hhv...


Deshalb mein besonderes Interesse an einer Datenbank oder dergleichen....


dennoch: thx für die schnellen Antworten


GruZz
 
thx für die Antworten: ebay und hhv hab ich auch schon gecheckt...leider findet man dort nur begrenzt das vinyl, was bei einem at home steht....so handelt es sich bei der born to roll um die original 12" (als Promo) und nicht den 3-Track Sampler wie bei hhv...


Deshalb mein besonderes Interesse an einer Datenbank oder dergleichen....


dennoch: thx für die schnellen Antworten


GruZz
 
neben ebay ist auch www.gemm.com eine gute datenbank. problem ist bei deinen scheiben einfach, dass die wie aktien im kurs schwanken. wenn ne scheibe (durch nen blog, mixtape oder diversen einschlägig bekannten digger-foren) "gehypt" wird, so sind die dann jeweils 1-2 monate sauteuer. danach flacht das interesse wieder ab und du kriegst z.t. keine 10eur für... anyway, ein gradmesser sind diese ebays, gemms etc auf jeden. zudem schau mal auf www.popsike.com. diese seite speichert scheiben und deren erzielter preis in ebay. hier sind aber auch wieder nur "maximalwerte", obs dann auch wer zahlen will, is n anderes thema....
gruss
 
gut für den ungefähren wert ist auch musicstack.com wie gemm eben auch.
der preis hängt auch davon von ab, ob es vor kurzem ein reissue gab
oder nicht. bei masta ace born to roll 12" z.b. weiss ich dass die
original vor 5 jahren mal für über 200 dm bei ebay verkauft wurde,
seit ca. einem jahr gibt es ja ein us reissue und seit dem seh
ich das original öfters mal für ca 35 €.
 
Back
Top Bottom