Tascam US 122 L Treiberproblem

real 88

Senior Member
Registriert
22. Januar 2003
Beiträge
2.973
Folgendes: Ich habe den Tascam US 122 L über USB 2.0 am PC (1,7 Gz, 512 Mb, XP SP2) angeschlossen und die neusten Treiber von der Homepage. Ich benutze unter FL 6 die ASIO Treiber. Ich kann jedoch in dem ASIO Treiber Fenster bei Performance nur "Highest latency" einstellen, um in FL über etwas abspielen zu können. Sobald ich nur "High latency" nehme, überschlagen sich die Underuns, bei den noch niedrigeren Latenzen ist es natürlich noch stärker. Als Samplerate hab ich 44,1 als Sampler Interpolation "linear". Trotzdem läuft FL extrem stockend, die CPU-Auslastung ist sehr hoch (auch bei sehr geringer Stimmenanzahl) und in bei etwas anspruchsvolleren Songs fallen die Treiber immer aus, dann muss ich unter Output vom ASIO auf den den Direct-Sound-Treiber und wieder zurück wechseln und wieder etwas hören zu können.

Habt ihr eine Lösung?

real
 
ich will dich nicht verunsichern und kann dir bei deinem speziellen problem auch nicht helfen, aber ich hatte mit diesem gerät so massive treiberprobleme, dass ich es letztendlich umgetauscht habe... und da bin ich längst nicht der einzige, im netz liest man immer wieder von treiberproblemen in massen.
 
Hmm, okay wenn sich keine Lösung findet werde ich das wohl auch tun müssen...ist das problematisch bei Thomann? (oder hast du es im laden gekauft?)

real
 
hatte auch bei thomann bestellt - keine probleme beim umtausch, sehr guter support. mein ersatz war übrigens die edirol ua-25, die bei mir sehr stabil läuft...
man muss allerdings dazu sagen, dass ich mit win2000pro arbeite, vielleicht gibts noch hoffnung für dich mit xp...
 
hmm helfen kann ich dir auch nicht hatte aber auch probleme mit dem tascam aber jetzt funzts
ich möchte jetzt nicht die frage von dir einfach nach hinten schieben aber
ich will jetzt nicht nen thread neu aufmachen ;-)

also: seit ich das service pack 2 draufhab funzt das tascam bisher ohne probleme nur hängt sich manchmal der pc einfach auf
der bildschirm friert ein, sound ist weg und ich muss neustarten
komischerweise tritt es bisher nur auf wenn ich das tascam angeschlossen habe
also manchmal passiert garnichts, dann nach einer stunde, dann wiederum nach 2 stunden oder so
liegt das überhaupt am tascam???
neue treiber ??? aber ich lese hier ja nichts gutes übers tascam
ich meine vllt liegts am service pack 2 oder so aber ohne funzt das tascam nicht??
ich hoffe ihr habt ne idee
weil es ziemlcih nervig ist plötzlich bei ner aufnahme unterbrochen zu werden auch wenn zum glück die datei bei cool edit ja nciht hin ist ;-)
 
also ich denke ich werde das Us 144 umtauschen
Ich kann das hier wirklich niemandem empfehlen
ich konnte bisher nie vernünftig recorden
hoffentlich gibts keine probleme beim umtausch bei musik produktiv
 
Als ich hab mein Problem jetzt den Leuten von Tascam geschildert und die meinen ich soll mich mit dem Hersteller von FL in Verbindung setzen, da unter FL schon öfters über Probleme mit dem Tascam-Gerät geklagt wurden.

real
 
Zurück
Oben Unten