Die USA: Politik, Gesellschaft, Kultur...

Todenhöfer versucht nur möglichst viele Bücher abzusetzen, indem er sich bei diesen von starken Minderwertigkeitskomplexen geplagten "Die Welt verschwört sich gegen den Islam"-Facebookmoslems anbiedert und seine Person als "mutiger Typ, der sich traut die Wahrheit zu sagen" inszeniert.
 
By the way der Vollidiot teilt auf Facebook auch das Palästina-Landkarte Meme und generiert die entsprechenden antisemitischen "Juden kontrollieren alles" Kommentare. Schönes Biotop an Judenhassern züchtet er sich damit heran.

Du bist sowas von hirngewaschen, alter. Bei dir läuft alles immer auf "wir dürfen die relevanten Fakten nicht nennen, weil wir dann Antisemiten sind" hinaus. Es ist ja wohl unerlässlich solche Karten zu zeigen, wenn es um die Analyse des Konfliktes geht. Das hat mit "die Juden kontrollieren alles" überhaupt nichts zu tun ...
 
Sorry aber diese Karte hat nichts mit einer differenzierten Analyse des Konflikts gemein. Das ist Analyse auf Niveau von KenFM.

Israel-Palestine-Map.jpg
 
Es ist ja wohl unerlässlich solche Karten zu zeigen, wenn es um die Analyse des Konfliktes geht. Das hat mit "die Juden kontrollieren alles" überhaupt nichts zu tun ...

das mag schon stimmen, nur leider wird da in den kommentaren wenig analysiert, weil man schon an der Aussprache des Wortes scheitert. Der Ton macht nun mal die Musik. Klar wird dann pauschalisiert (wer so ne karten benutzt = Nazi), aber die Mehrheit derer die sich mit solchen Themen (zumindest im Internet) auseinandersetzt sind einfach dümmer als ein stück Toast und Antisemiten. Darunter leidet dann die Debatte. Ist kein exklusives Problem dieser Thematik. Aber was da eben in gewissen Portalen und Foren los ist hat wenig mit Analyse und ernsthafter Diskussion zu tun. Dagegen ist das hier fast schon Doktorandenkolleg.
 
Sorry aber diese Karte hat nichts mit einer differenzierten Analyse des Konflikts gemein. Das ist Analyse auf Niveau von KenFM.

Ok, was genau wird auf dem Bild falsch dargestellt?

das mag schon stimmen, nur leider wird da in den kommentaren wenig analysiert, weil man schon an der Aussprache des Wortes scheitert. Der Ton macht nun mal die Musik. Klar wird dann pauschalisiert (wer so ne karten benutzt = Nazi), aber die Mehrheit derer die sich mit solchen Themen (zumindest im Internet) auseinandersetzt sind einfach dümmer als ein stück Toast und Antisemiten. Darunter leidet dann die Debatte. Ist kein exklusives Problem dieser Thematik. Aber was da eben in gewissen Portalen und Foren los ist hat wenig mit Analyse und ernsthafter Diskussion zu tun. Dagegen ist das hier fast schon Doktorandenkolleg.

ja und? solche leute gibt es eben. wenn ich die nicht in meinen facebook kommentaren haben möchte, dann kann ich mich auch nicht mehr zu dem thema äußern. ist leider so. ich wette, dass man die selbst bei leuten wie broder findet.

aber es ist eigentlich egal. wie gesagt, die existieren eben und es nützt auch nichts, das zu leugnen. das problem mit leuten wie chavezz ist, dass sie sich zu dem fehlschluss verleiten lassen, dass jeder, der so eine karte teilt, auch dieselben überzeugungen teilt. und das ist dann schon eher analyse auf kenfm niveau.

edit:

wenn mir daran gelegen ist daran etwas zu verändern und irgendwen aufzuklären, dann gewiss nicht dadurch, dass ich die fakten unter den teppich kehre. und die fakten sind eben, dass israel von jeher die expansion bevorzugt und auf den frieden geschissen hat. und das ist eine sache, die anhand der verfügbaren dokumentation ganz einfach nachvollziehbar ist, wenn man weiß, wo man schauen muss. dass leute wie chavezz das leugnen, nährt den antisemitismus.
 
Last edited by a moderator:
Sorry aber diese Karte hat nichts mit einer differenzierten Analyse des Konflikts gemein. Das ist Analyse auf Niveau von KenFM.

Israel-Palestine-Map.jpg

Lieber Clarence nur um Dir mal einige Fehler der Karten näher zu bringen:

1. Die erste Karte suggeriert, dass es Land gab, was in jüdischen und der Rest in palästinensischen (oder zu dieser Zeit arabischen) Besitz war. Dir ist natürlich auch bewusst, dass die Mehrheit der Karte in einer Farbe der Völkerbundes eingefärbt werden müsste. Fazit: falsch

2. Die zweite Karte stellt den Teilungsplan dar, aber unterschlägt das Jerusalem und Betlehem von der UN hätten verwaltet werden sollen. Fazit: teilweise Falsch

3. Die dritte Karte stellt nicht dar, dass Gaza von Ägypten und das Westjordanland von Jordanien kontrolliert worden sind und es kein palästinensisches Land gab. Fazit: falsch

4. Die vierte Karte stellt in den palästinensischen Gebieten nach Oslo nicht die Differenzen zwischen A,B & C Gebieten dar. Fazit: teilweise falsch

5. Abgesehen davon liest der (naive) Zuschauer natürlich nichts von den arabischen Angriff auf Israel, dem 6-Tage-Krieg etc.
 
Last edited by a moderator:
Das witzige ist, dass du sofort aufschreien würdest, wenn jemand kommentarlos diese Karten verbinden würde, um damit zu zeigen, wie Deutschland von den Nachbarn "aufgefressen" wurde:

143767-st-original.jpg


Deutsches_Reich_1925_b.png


deutschlandkarte_big.png
 
Ich hoffe das passt hier rein, relativ unpolitisch.
Kollege und ich wollen ein road trip an der ost Küste machen. MIAMI - NYC
Könnt ihr mir paar städte/regionen nennen die man aufjedenfall sehen sollte ??!?!! #

Besten Dank schon mal :thumbsup:
 
Ich hoffe das passt hier rein, relativ unpolitisch.
Kollege und ich wollen ein road trip an der ost Küste machen. MIAMI - NYC
Könnt ihr mir paar städte/regionen nennen die man aufjedenfall sehen sollte ??!?!! #

Besten Dank schon mal :thumbsup:

Städte-Subforum...
 
Man kann da echt nur noch von Satire sprechen... so lächerlich einfach nur:

http://www.spiegel.de/panorama/just...aer-gibt-material-an-polizisten-a-975855.html

Aiyana Stanley-Jones starb in der Nacht des 16. Mai 2010 an einem mehrfachen Irrtum. Der erste war, dass kurz nach Mitternacht ein SWAT-Team der Polizei von Detroit versehentlich die Wohnung ihrer Familie stürmte. Die Blendgranate, die ein Beamter in den Raum warf, war der zweite Fehler - möglicherweise wollte er dem mitlaufenden Reality-TV-Team etwas "Hollywood" und "Pyrotechnik" bieten. Der dritte Fehler war, dass der Beamte, der als erster in den Raum stürmte, sofort in Richtung der Granate feuerte, weil sich dort etwas bewegte.

Aiyana Stanley-Jones wurde in den Kopf getroffen. Sie wurde nur sieben Jahre alt.

Dieses Sicherheitsbedürfnis wächst auch da, wo die Gefahr kaum zu bestehen scheint. Eine "überproportionale Menge" von Militärwaffen, berichtete im November 2013 die "Daily News", "wurde von Polizeibehörden und Sheriffs in ländlichen Gegenden mit wenigen Beamten und niedrigen Kriminalitätsraten" angeschafft. Wo das SWAT-Team fehlt, fährt jetzt oft genug der Sheriff mit dem minensicheren Panzerwagen (MRAP) in den Einsatz.

Hier das Bild eines MRAP
1920px-Mine_resistant_ambush_protected_vehicles.jpg

:rolleyes:

Die USA ist wirklich kein Polizeistaat... mittleweile wächst es zum Militärstaat an...

Offizielle Statistiken gibt es weder zu polizeilichem Fehlverhalten, noch zu versehentlichen Opfern. Rund 400 Todesfälle von Unschuldigen werden jedes Jahr als durch die Umstände gerechtfertigt klassifiziert, in der Regel ohne Konsequenzen für die Beamten. Bürgerrechtler zählen bis zu 5000 Todesfälle durch "überzogene Polizeigewalt" in den letzten zehn Jahren. Das statistische Risiko, durch ein SWAT-Team ums Leben zu kommen, soll in den USA inzwischen achtmal höher liegen als durch Terrorismus.
 
Last edited by a moderator:
Hab den Artikel eben auch gelesen, ebenso wie das Original vor ein paar Wochen. Den Fall den der Autor anfangs schildert hat allerdings mit der "Militarisierung" der Polizei durch Kriegsmaterial nichts zu tun.
 
Hab den Artikel eben auch gelesen, ebenso wie das Original vor ein paar Wochen. Den Fall den der Autor anfangs schildert hat allerdings mit der "Militarisierung" der Polizei durch Kriegsmaterial nichts zu tun.

Er erwähnt doch nur, dass durch die Militarisierung der Polizei ein Verhaltensmuster geprägt wird. Die Polizei agiert nicht mehr als "Freund und Helfer", sondern als Spezialeinheit zur Bekämpfung von Terroristen. Das kann es halt einfach nicht sein. Keine Polizei auf der Welt braucht einen MRAP oder Drohnen oder Flugzeuge. Wenn irgendein Einsatz mal wirklich mit einer Drohne effizienter gelöst werden kann, dann kann man halt Programme starten, die das Ausleihen solcher Geräte ermöglicht. Aber so wie es jetzt aussieht, braucht eine städtische Polizei mittlerweile einen eigenen Flugplatz mit Spezialisten. Das ist absoluter Quatsch.
 
Er erwähnt doch nur, dass durch die Militarisierung der Polizei ein Verhaltensmuster geprägt wird. Die Polizei agiert nicht mehr als "Freund und Helfer", sondern als Spezialeinheit zur Bekämpfung von Terroristen. Das kann es halt einfach nicht sein. Keine Polizei auf der Welt braucht einen MRAP oder Drohnen oder Flugzeuge. Wenn irgendein Einsatz mal wirklich mit einer Drohne effizienter gelöst werden kann, dann kann man halt Programme starten, die das Ausleihen solcher Geräte ermöglicht. Aber so wie es jetzt aussieht, braucht eine städtische Polizei mittlerweile einen eigenen Flugplatz mit Spezialisten. Das ist absoluter Quatsch.

Drohnen und Flugzeuge machen absolut Sinn. Ein MRAP ist wenig sinnvoll, solange die Gangbanger keine IEDs platzieren. Im übrigen fährt die dt. Polizei mit so etwas herum:


6114007275_5b10f69f70_m.jpg
 
Warum machen bitte Drohnen und Flugzeuge Sinn? Das ist absoluter blödsinn. Soviele Einsätze, die Drohnen erfordern gibt es nicht. Die Polizei hat nicht umsonst Hubschrauber. Flugzeuge genauso wenig. Sollen jetzt Kampfflugzeuge über Kleinstädte fliegen.
Der Polizeipanzer ist aber kein Kriegsgerät. Er wurde extra für die Polizei für Sonderfälle entworfen und kommt nur bei besonderen Ereignissen zum Einsatz. Du wirst keine Polizei in Deutschland finden, die mit dem Teil Streife fahren.
Es geht darum, dass sowas zum Standardequipment der amerikanischen Polizei gehört. Dort haben Polizisten M16 Sturmgewehre. Ich rede noch nicht mal über SWAT oder sowas. Das ist in Deutschland unmöglich.
 
Warum machen bitte Drohnen und Flugzeuge Sinn? Das ist absoluter blödsinn. Soviele Einsätze, die Drohnen erfordern gibt es nicht. Die Polizei hat nicht umsonst Hubschrauber. Flugzeuge genauso wenig. Sollen jetzt Kampfflugzeuge über Kleinstädte fliegen.
Der Polizeipanzer ist aber kein Kriegsgerät. Er wurde extra für die Polizei für Sonderfälle entworfen und kommt nur bei besonderen Ereignissen zum Einsatz. Du wirst keine Polizei in Deutschland finden, die mit dem Teil Streife fahren.
Es geht darum, dass sowas zum Standardequipment der amerikanischen Polizei gehört. Dort haben Polizisten M16 Sturmgewehre. Ich rede noch nicht mal über SWAT oder sowas. Das ist in Deutschland unmöglich.

Du sagst es doch selber die Polizei benutzt Hubschrauber. Drohnen können deren Aufgaben teilweise übernehmen und sind wahrscheinlich billiger im Unterhalt. Flugzeuge machen bei bestimmten Aufgaben (Überwachung ländlicher Regionen) auch Sinn. Aber das sind dann natürlich keine ausrangierten F-16s....

In Deutschland liegt im jeden Streifenwagen eine MP5.....
 
die usa brauchen auf jeden fall DRINGENDS noch mehr bewaffnung und militarisierung auf ALLEN seiten!!
polizei, swat, armee, privatleute, militias, gangs, rentner, touristen, alle etc

waffen töten keine menschen
affen töten menschen
weil
affen sollen keine affen töten

:O
 
Du sagst es doch selber die Polizei benutzt Hubschrauber. Drohnen können deren Aufgaben teilweise übernehmen und sind wahrscheinlich billiger im Unterhalt. Flugzeuge machen bei bestimmten Aufgaben (Überwachung ländlicher Regionen) auch Sinn. Aber das sind dann natürlich keine ausrangierten F-16s....

In Deutschland liegt im jeden Streifenwagen eine MP5.....

Du willst Hubschrauber gegen Drohnen ersetzen? Von was für Drohnen reden wir hier gerade? Reaper? Predator? Oder meinst du die kleinen Minidrohnen, die die Polizei eh schon benutzt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei-Drohne

?

Eine MP5 ist eine Maschinenpistole, kein Maschinengewehr. Solltest gerade du am besten wissen.
 
Du willst Hubschrauber gegen Drohnen ersetzen? Von was für Drohnen reden wir hier gerade? Reaper? Predator? Oder meinst du die kleinen Minidrohnen, die die Polizei eh schon benutzt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei-Drohne

?

Eine MP5 ist eine Maschinenpistole, kein Maschinengewehr. Solltest gerade du am besten wissen.

Eine M16 ist ein Sturmgewehr und kein Maschinengewehr ;)
 
Back
Top Bottom