Gabber?

Nun kriegt euch hier mal wieder ein.

Gabber is ne Scheissmusik, Munich Finest ist dick und hässlich, die Atze über mir vollkommen übergeschnappt und Linus hat gerade ne Deutsch Klausur geschrieben.

Wo ist das problem?
 
Pendragon schrieb:
Nun kriegt euch hier mal wieder ein.

Gabber is ne Scheissmusik, Munich Finest ist dick und hässlich, die Atze über mir vollkommen übergeschnappt und Linus hat gerade ne Deutsch Klausur geschrieben.

Wo ist das problem?

Lustige Definition von "gerade"...Zeit ist relativ, von daher hast du schon Recht.
 
Mah schrieb:
Also ich dachte immer, Gabber wäre viel schneller als die Mukke auf dem Video. Ich kann mich dran erinnern, vor langer Zeit mal was gehört zu haben, vondem jemand meinte es wäre Gabber und ich dachte nur: Alter, wie heftig schnell geht der Beat ab?! Und wie soll man sich denn dazu bewegen? Es schien unmöglich zu der Musik...
Hat sich Gabber so stark verändert und habe ich damals den alten Style gehört oder gibt es verschiedene Arten von Gabber... richtig schhnellen und gemäßigten?


nee also das was du meinst, wo so abnormal schnell is war wahrscheinlich jungle! find ich auch sehr geil! geht gut rein! aber bewegen dazu is echt nurnoch vergleichbar mit voll durchdrehen! egal, geht gut ab ma so 10 minuten auf jungle abzuhotten :D
 
kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie ich zu jungle usw getanzt hab...hmm...wohl gewollt vergessen...
 
Mah schrieb:
Also ich dachte immer, Gabber wäre viel schneller als die Mukke auf dem Video. Ich kann mich dran erinnern, vor langer Zeit mal was gehört zu haben, vondem jemand meinte es wäre Gabber und ich dachte nur: Alter, wie heftig schnell geht der Beat ab?! Und wie soll man sich denn dazu bewegen? Es schien unmöglich zu der Musik...
Hat sich Gabber so stark verändert und habe ich damals den alten Style gehört oder gibt es verschiedene Arten von Gabber... richtig schhnellen und gemäßigten?
Also es gibt auch Gabbatracks, die etwas langsamere passagen haben, aber trotzdem ziemlich Ballern, und das halt relativ Monoton, weils meistens nicht so wie bei Trance oder so 2 Basstöne gibt, die sich abwechseln, sondern einen Schlag, der teilweise trommelartig rüberkommt. So langsame Passagen sind im Bereich von 100-130BPM anzusiedeln, und wenns auftourt, also so standartmäßig, bewegt sich das im Bereich 160-200BPM. Selten noch drüber, danach geht das in eine Andere Musikrichtung über, die heißt Speedcore, was teilweise bis über 300BPM geht. Und bei Gabba gibts da noch so mitteldinger, die halb in Speedcore übergehen, oder so entschärfter gabber, was sich dann am Rande von Hardcore/Hardstyle bewegt, und teilweise Trancelastig ist. Sowas wie Happyhardcore, was von den Vocals, sich wie Trancelieder um Frauenstimmen und Gute Laune dreht. Während gabba immer etwas aggressiveres an sich hat, als HappyHC. Dann gibt es da noch die Sparte "Darkcore", das sind dumpfer klingende Gabba-sachen, welche dann eher so mit Psychostimmen bestückt sind, und son bisschen ins Okkulte abtaucht. Dadurch gibts auch die ersten überschneidungen mit der Gothicscene, da es diesem düsteren Metall ähnelt, das teilweise auch mit Electrosamples aufgemischt wird.
Vor allem bei Electronischer Musik, gibts soviele Subgenres, dass man da schnell den Plan verliert. Hab mich da auch schon 2 Jahre nicht mehr richtig mit beschäftigt, weil ich mich n bisschen von Distanziert habe.
 
Addicted II schrieb:
nich direkt Gabber, aber ich glaub für dich trotzdem nüx:p


ich bin tollerant was musik angeht.
muss nur nen sinn ergeben, sprich nen text mit aussage haben oder einfach nur fett klingen... ;)
 
najoar.. zwischendurch kommen schon paar gute melodische parts, aber sonst kann man sich sowas nur geben wenn man drauf ist :rolleyes:
 
Bobelfresse schrieb:
Ich war mal auf dem ersten Alarmstufe Rot anno 95...das war auch die Zeit, wo ich abgesprungen bin, aber die ersten Thunderdome, Terrordome Sachen habe ich auch mitgemacht.

The Prophet, Gizmo, BuzzFuzz, Dano waren doch die heilige Vierfaltigkeit bei Thunderdome oder? Wie nannten die sich noch ma?
das weißt du ganz genau;)
 
Zurück
Oben Unten