Old School Hip-Hop

K!llahOnThaRoaD schrieb:
genauso kannst du ein lied nicht oldschool nennen, nur weils ein paar jahre alt ist

genau das sage ich doch. Old School kann man nicht auf ein Datum beziehen sondern das ist halt (übertrieben gesagt) eine Musikrichtung, ein eigener Stil. :rolleyes:
 
C-Murda schrieb:
genau das sage ich doch. Old School kann man nicht auf ein Datum beziehen sondern das ist halt (übertrieben gesagt) eine Musikrichtung, ein eigener Stil. :rolleyes:
nicht übertrieben gesagt, es ist ein eigener stil!!!
heute gibts aber kaum noch oldschool-rapper...oder?
 
C-Murda schrieb:
ja, das weiß ich. Aber wer sonst. Es gibt halt kein mehr
ja also ich kenne heut auch niemand mehr...aber ich finde, dass ist auch gut so...
klar ist oldschool ein stil, aber ich finde, da die zeiten sich geändert haben, kann man diesen stil nicht mehr wirklich "produzieren"
 
WHOKNOWSME schrieb:
ja also ich kenne heut auch niemand mehr...aber ich finde, dass ist auch gut so...
klar ist oldschool ein stil, aber ich finde, da die zeiten sich geändert haben, kann man diesen stil nicht mehr wirklich "produzieren"

ja man, so ist es! das würde voll gezwungen klingen. es reicht ja au nich auf nen oldskool beat zu rappen oder so, ne. das is dann ja nich automatisch old skool. the game is halt einfach krass westside. das richtig geiler westside compton rap. die beats, die rhymes, der style einfach. dieser westside style könnte man sagen is der nachfolger vom old skool, hat sich stark daraus entwickelt... aber n richtigen nachfolger gibts halt nicht, old skool ist halt einfach so ziemlich vorbei. so wie die beats gemacht haben machst das halt au keiner mehr, hat sich halt alles weiter entwickelt :cool:
 
Dr.Dre macht doch ein neues Album, vielleicht der. aber 2001 war ja auch nicht mehr Old School.

find gut das es das nicht mehr gibt. Dann kann man sich an die ganzen guten Rapper zurück erinnern und sagen: das war ne geile Zeit. Ich höre heute noch fast jeden Tag irgendwas von Dre, Snoop und den anderen, Old School, eben
 
C-Murda schrieb:
Dr.Dre macht doch ein neues Album, vielleicht der. aber 2001 war ja auch nicht mehr Old School.

find gut das es das nicht mehr gibt. Dann kann man sich an die ganzen guten Rapper zurück erinnern und sagen: das war ne geile Zeit. Ich höre heute noch fast jeden Tag irgendwas von Dre, Snoop und den anderen, Old School, eben

was dre macht is halt au einfach geiler westside-compton-style... wie the game ;)
 
G-Unit Soulah schrieb:
Ehrlich... Old School hip-hop ist das geilste ! was sagt ihr dazu ??? wie findet ihr Old School Hip-Hop ? und was kennt ihr für Interpreten ?? also ich beginne mal... :

Eazy-E
BG Knocc Out
Gangsta Dresta
Ice Cube (**)
Snoop Dogg (**)
Dr.Dre (**)
MC Breed
Too Short

(**= die haben Old School gemacht ! Wie ihr wissen soltet gibts keine Old School Produzenten mehr !!!)


was laberst du fürne scheisse über oldschool?:rolleyes: "wie ihr wissen solltet gibt es keine oldschoolproduzenten mehr" oh man :rolleyes: auch wieder einer von den möchtegern hiphop professoren wa?
 
boah, das gibt es doch alles nicht. "old school" ( nicht oldskool, das ist noch etwas anderes) ist fest definiert als die frühe rapmusik von der eastcoast!

westcoast gangstarap ist die bezeichung dafür, was ihr meint. nur weil etwas alt ist, ist es nicht old school; und abgesehen davon sind 10 jahre für die hiphop-historie nach gar kein so hohes alter.
 
5till3r schrieb:
boah, das gibt es doch alles nicht. "old school" ( nicht oldskool, das ist noch etwas anderes) ist fest definiert als die frühe rapmusik von der eastcoast!

westcoast gangstarap ist die bezeichung dafür, was ihr meint. nur weil etwas alt ist, ist es nicht old school; und abgesehen davon sind 10 jahre für die hiphop-historie nach gar kein so hohes alter.
seh ich genau so
 
5till3r schrieb:
boah, das gibt es doch alles nicht. "old school" ( nicht oldskool, das ist noch etwas anderes) ist fest definiert als die frühe rapmusik von der eastcoast!

wie sinnlos.....close that. Das haben wir aber jetzt schon 100mal durchgekaut
 
Hab ich gesagt N.W.A sind die ersten Hip-Hop produzenten ? Einigen sagen einen teil den ich sage und labbern gegen mich...? wie du sagst Run DMC, Beastie Boy's, Afrika Bambaate und so sind Old School... Aber ich dachte Eazy und so würden auch noch zum Old School gehören...

@BgKnoccOut : Es gibt einen Rapper der heisst BG Knocc Out und ist jetzt vor kurzer zeit aus dem gefängnis gekommen und den Name hast du sicher nicht selber erfunden... xD
 
G-Unit Soulah schrieb:
@BgKnoccOut : Es gibt einen Rapper der heisst BG Knocc Out und ist jetzt vor kurzer zeit aus dem gefängnis gekommen und den Name hast du sicher nicht selber erfunden... xD

intressiert das jemand????:cool:
 
Zurück
Oben Unten