K.I.Z. Crew THREAD

freue mich auch auf viele gute lines über die man auch mal 2-3 mal nachdenken kann/muss. "Wie es gibt kein deutsches Ghetto? Wir haben Ghetto's hier erfunden"

mit meinen verblödeten und geschundenen rap-ohren nehme ich diese line natürlich als ironisch hin, denn gadda-geddo & co gibt es nur in amerika bzw. gremberg und wurde nicht in deutschland erschaffen....aber historisch gesehen, hat tarek natürlich vollkommen recht

"The term became more widely used for ghettos in occupied Europe in 1939-1944, when the Germans reused historic ghettos to confine Jews prior to their transportation to concentration and death camps during the holocaust"

Das musstest du extra nachschlagen? :D
 
über die line mit den ghettos musst ich nicht groß nachdenken.
allerdings hat deutschland dann ja heutzutage keine ghettos mehr :D
 
über die line mit den ghettos musst ich nicht groß nachdenken.
allerdings hat deutschland dann ja heutzutage keine ghettos mehr :D

Aber wir haben sie erfunden :D

"Du willst Rache und brichst in meine Butze ein? Stichst meine Frau ab und kuckst blöd als die Luft entweiiiicht" :D
 
"Wie es gibt kein deutsches Ghetto? Wir haben Ghetto's hier erfunden"

Ahh, hatte gar nicht an den geschichtlichen Hintergrund gedacht:) Hab die Line eher als "Füller" verstanden.. So eine Punchline-Dichte gibt es auch nur bei KIZ. Kolle kann da vielleicht noch mithalten, wobei seine sich meistens thematisch sehr ähneln:)
 
Das musstest du extra nachschlagen? :D

über die line mit den ghettos musst ich nicht groß nachdenken.
allerdings hat deutschland dann ja heutzutage keine ghettos mehr :D

Also diese Fakten waren mir natürlich schon mehr als bekannt, aber ich wusste nicht, dass die jüdischen Ghettos diesen Begriff so einschlägig geprägt haben. Und ich habe die Line eben auch mehr als Lückenfüller verstanden und als ironische Anspielung auf das oft benutze Wort Ghetto im Zusammenhang mit Deutschrap. Lange Rede kurzer Sinn, die Line ist noch besser als ich zunächst gedacht habe ;)
 
Hab ganz ehrlich auch nicht soweit gedacht. Wieder typisch KIZ-Style. Mucke zum Nachdenken halt:D.
 
Tareks Part auf "BUUUH" ist mal wieder der Wahnsinn. :D Freu mich auf's Album.
 
tarek nimmt mit seiner blumenkasten-line ja noch bezug auf doctahs erfundene tracklist :p

ne das mit dem blumenkasten war nicht auf meiner tracklist,das war auf der ersten erfundenen.von wem auch immer die war.
aber is mir auch schon aufgefalln:D

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bullshit! Tarek bringt den Spruch mit dem Blumenkasten doch nur in Bezug auf das Alias was sich K.I.Z. bei einer Show in Berlin gegeben haben. Das war doch ne Show von Landstreicher Booking mit Casper als "Headliner" und unten war klein aufgeführt "Die notgeilen Frühchen im Blumenkasten" und keiner wusste wer das ist. Im Endeffekt wars halt K.I.Z.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bullshit! Tarek bringt den Spruch mit dem Blumenkasten doch nur in Bezug auf das Alias was sich K.I.Z. bei einer Show in Berlin gegeben haben. Das war doch ne Show von Landstreicher Booking mit Casper als "Headliner" und unten war klein aufgeführt "Die notgeilen Frühchen im Blumenkasten" und keiner wusste wer das ist. Im Endeffekt wars halt K.I.Z.


....deswegen ist Frühchen im Blumenkasten trotzdem ein Titel von Tareks Faketracklist, die er vor längerer Zeit mal via Facebook gepostet hat :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....deswegen ist Frühchen im Blumenkasten trotzdem ein Titel von Tareks Faketracklist, die er vor längerer Zeit mal via Facebook gepostet hat :rolleyes:

Aso, weiß da nichts drüber. "von wem auch immer die war." klang so als hätte sich noch jemand hier eine ausgedacht außer Doctah.

Naja so oder so: Jetzt hat Papa euch das ja erkärt was es mit dem Namen auf sich hat :D
 
Die Menschen sind immer enttäuscht, wenn sie nach Berlin kommen. Die fragen: „Hey, wo ist Adolf Hitler? Wo ist die Mauer?“

:D
 
die single is geil, üüüüberhook :eek::thumbsup: ich werde die in der nächsten zeit bei jeder sich bietenden gelegenheit lauthals gröhlen.
"haramstufe rot" :D
allerdings kann man "buuh" auf amazon nich kaufen :confused: ich suche da ständig nach der single, aber da is nix. is wohl wieder nur bei itunes :mad:


Dafür müssten Ihnen Ihre Mütter eigentlich die Ohren langziehen.
Tarek: Meine Mutter hört keinen deutschen Rap. Nur 90er-Jahre-R'n'B in dem BMW, den ich ihr gekauft habe. Sie wohnt ganz woanders, weshalb ich komplette Narrenfreiheit genieße. Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich immer eine Fliege an.

:D


Nicht die Ausländer, die Sarrazin meint. Wie wichtig ist die Sarrazin-Debatte?

Drüner: Diskutieren ergibt keinerlei Sinn, wenn man nicht am Ende zu einem Schluss kommt. Der muss überhaupt nicht konstruktiv sein – nicht bei Sarrazin. Der Sinn kann auch sein: „Ist doch alles Scheiße was der sagt!“ Der hat eine menschenverachtende, faschistoide Schreibe. Das würde ich von denen in der SPD, die ihn nicht ausschließen wollen, auch ganz gerne mal so hören: „Wir sind damit einverstanden, dass wir faschistisches Gedankengut in der Partei haben.“ Aber das wird natürlich nicht gemacht. Die Menschen sagen: „Der ist so ein Lausbub. So ein Frechdachs. Der hat schon immer angeeckt.“ Aber das ist Unsinn. Das ist alles nicht lustig.

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten