Öffnungszeiten

kann natürlich sein das es erlaubt ist, aber o die läden es auch machen ist ja noch ne andere sachen

ich fänds aber geil! das kotz mich so an, das mn ab 22 uhr hier garnichts mehr bekommt, nochnicht mal an der tanke
 
krizzy said:
Und Hustleröder: Jeden Tag wird das aber auch nicht sein, dass du 2 Stunden länger beschäftigt bist (um das Nötigste einzukaufen braucht man 15 Minuten, höchstens). Manchmal doch ne tolle Idee gewisse Basics wie Pasta, ne Soße (oder Sachen zum Selbermachen ner Soße wie pürierte Tomate, Gemüse, Gewürze, Thunfisch o.ä. (alles in Dosen, fast ewig haltbar)), oder anderes, was nicht schnell schlecht wird, im Schrank zu haben, oder?

Warum? Versteh ich nicht, genausogut könnte ich die Leute die nach 18.00Uhr noch ihren Fitnesscheck machen wollen auf den nächsten Tag verweisen, oder ihnen sagen das sie drei Runden um den Block laufen und dann ihren Puls messen sollen, das hat einfach was mit Flexibilität zu tun die heutzutage nunmal an den Tag gelegt werden muss. Sie sind Kunden im Studio, ich bin Kunde in der Kaufhalle. Ich muss den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und andere wiederum meinen. In anderen Ländern ist das völlig Standart das Geschäfte 24h Stunden geöffnet haben, aber ich gehe ja nichmal soweit das ich rund um die Uhr einkaufen möchte, aber man könnte schon an Leute die denken die sehr früh zur Arbeit müssen und an andere die spät von der Arbeit kommen. Und ich seh es nicht ein in so einer Überflussgesellschaft auf Vorrat kaufen zu müssen nur weil unser Einzelhandel meint das das so auch gehen würde. Ich leb eh nur von der Hand in den Mund, ich kaufe fast nie etwas auf Vorrat....
 
Die sollen endlich privaten Kaufleuten erlauben ihren Scheiss so lange sie wollen zu verkaufen. Was sollen diese beknackten Einschränkungen überhaupt? Wettbewerbsvorteil - schön, aber wer zu faul oder zu geizig ist nachts zu arbeiten, oder jemanden einzustellen, ist selbst schuld.

Uuuhuuhuu aber wenn das Geschäft sowieso so klein ist und er sich eine zusätzliche Arbeitskraft nicht leisten kann? :oops: Dann will ich eh schon nicht mehr von "Wettbewerb" reden. Das ist dann Pech. Ende. Wieso sollten die fleissigen Unternehmer nicht auch den Vorteil haben? P.S.: Ich arbeite täglich bis 20.00 Uhr, ich muss derzeit am heiligen WE lostigern.

Außerdem haben bisher ja nur die Tanken diesen Wettbewerbsvorteil (gut oft halten sie sich ans Alkoholverbot nach Sperrstunde), warum also nicht auch der Edekaonkel?

Kommt früher oder später sowieso. Nur die Frage wann.
 
Alkoholverbot nach Sperrstunde? Nie erlebt...gibts sowas?

anyway...unbeschränkte Offnungszeite sind nicht schlecht, aber wer kann sich das heutzutage leisten? Die meisten Supermärkte ham eh schon bis 8 offen, und ich hab immer voll Mitleid mit den BEschäftigten weil die von 8-20 Uhr arbeiten müssen :( Nach 20 Uhr geht niemand mehr einkaufen, und deswegen zusätzliche Arbeiskräfte einzusetzen halte ich in der heutigen Zeit der Rationalisierung für eher unwahrscheinlich.
 
Hustleröder said:
Warum? Versteh ich nicht, genausogut könnte ich die Leute die nach 18.00Uhr noch ihren Fitnesscheck machen wollen auf den nächsten Tag verweisen, oder ihnen sagen das sie drei Runden um den Block laufen und dann ihren Puls messen sollen, das hat einfach was mit Flexibilität zu tun die heutzutage nunmal an den Tag gelegt werden muss. Sie sind Kunden im Studio, ich bin Kunde in der Kaufhalle. Ich muss den Wünschen unserer Kunden gerecht werden und andere wiederum meinen. In anderen Ländern ist das völlig Standart das Geschäfte 24h Stunden geöffnet haben, aber ich gehe ja nichmal soweit das ich rund um die Uhr einkaufen möchte, aber man könnte schon an Leute die denken die sehr früh zur Arbeit müssen und an andere die spät von der Arbeit kommen. Und ich seh es nicht ein in so einer Überflussgesellschaft auf Vorrat kaufen zu müssen nur weil unser Einzelhandel meint das das so auch gehen würde. Ich leb eh nur von der Hand in den Mund, ich kaufe fast nie etwas auf Vorrat....

Also, ich hab keine Lust gleich viel mehr zu zahlen, nur weil es einige vereinzelte nicht auf die Reihe kriegen bis 20h einzukaufen. Auch dies hat nämlich was mit Flexibilität zu tun. Meiner Meinung nach zieht das Arbeitsargument nicht!
 
krizzy said:
Also, ich hab keine Lust gleich viel mehr zu zahlen, nur weil es einige vereinzelte nicht auf die Reihe kriegen bis 20h einzukaufen. Auch dies hat nämlich was mit Flexibilität zu tun. Meiner Meinung nach zieht das Arbeitsargument nicht!

So du Nase :oops: das zählt für dich nicht.

Ich arbeite täglich(!) von 9:00 bis 20:00 Uhr. Und jetzt?

Es gibt Menschen, die selbstständig sind und Menschen die vieeeeel mehr als du verdienen - daran schon gedacht? Die haben nicht so viel Hartz IV Zeit wie du...:rolleyes:

Allein von so jemanden (dann auch noch in deiner Position) "Flexibilität" zu fordern ist lachhaft. ;) nicht böse gemeint, aber isso
 
also ich arbeite von 9:30 bis 20:00 und brauch auch keine längeren Ö-Zeiten um meinen Kram zu holen. weis nicht wo manche leute da das problem haben:confused:
 
es geht um brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wie überraschend...um GELD MONEY !!! vll. sehen die läden ja darin die chance geld zu machen, und dann dürfts ja kp sein dor ?
 
Als grund wurde gesagt das sich die lebensweise der leute geändert haben soll, und das so besser ist. und das ist es. Hoffentlich macht wenigstens ein laden hier rund um die uhr auf. das einzige wo man hier nachts einkaufen kann ist die tanke 10km weg...
 
Finde ich nich schlecht aber ich lebe in BaWü da wird das wohl nichts. Ich fände bis 22 Uhr wär schon vollkommen in Ordnung dann kann man abends in Ruhe einkaufen und sich mal ne Pizza holen.
 
noface said:
So du Nase :oops: das zählt für dich nicht.

Ich arbeite täglich(!) von 9:00 bis 20:00 Uhr. Und jetzt?

Es gibt Menschen, die selbstständig sind und Menschen die vieeeeel mehr als du verdienen - daran schon gedacht? Die haben nicht so viel Hartz IV Zeit wie du...:rolleyes:

Allein von so jemanden (dann auch noch in deiner Position) "Flexibilität" zu fordern ist lachhaft. ;) nicht böse gemeint, aber isso

Komm Kleiner, Füße stillhalten. Da helfen auch die Smilies nichts (außer natürlich, du willst nicht, dass man deinen Eintrag ernst nimmt...).
Von 9h bis 20h? Ohne Mittagspause? Ohne andere Pausen? Volle 11 Stunden? Das nehm ich dir nicht ab. Und jaja, da musst du ja essen. Sicher, da bleibt nichtmal Zeit eben kurz in nen Laden reinzugehen und n paar Sachen zu kaufen.
Und was soll denn dieses unqualifizierte Hartz IV-Ding?

Im Übrigen: Anscheinend nichtmal fähig den Beitrag zu lesen, den ich zitiert hab und das mit der Flexibilität daraus abzuleiten? Entschuldige, dass ich nicht sofort mit einem flotten Smilie kennzeichne, wenn ich auf etwas anspiele.

Du siehst auch nicht ein, dass alles teurer werden muss? Schreibst wie einer, dem Mama und Papa essen kaufen, sonst wüsstest du, wie teuer Lebensmittel sind.
Ich hab in Italien gelebt, wo die Supermärkte (teilweise) Sonntags geöffnet sind (und abends bis 21h. Komisch, am vollsten waren die Läden immer am Nachmittag). Wie da die Preise sind, das ist wirklich nicht feierlich. Wenn das dann so auf uns zukommt, dann wünsch ich allen, die sowieso schon wenig Kohle haben viel Spaß...

Nicht böse gemeint, aber isso...

P.S.: Man kann auch einmal die Woche für die ganze Woche einkaufen. Man stelle sich vor, das klappt so in den meisten Familien...
 
krizzy said:
Komm Kleiner, Füße stillhalten. Da helfen auch die Smilies nichts (außer natürlich, du willst nicht, dass man deinen Eintrag ernst nimmt...).
Von 9h bis 20h? Ohne Mittagspause? Ohne andere Pausen? Volle 11 Stunden? Das nehm ich dir nicht ab. Und jaja, da musst du ja essen. Sicher, da bleibt nichtmal Zeit eben kurz in nen Laden reinzugehen und n paar Sachen zu kaufen.
Und was soll denn dieses unqualifizierte Hartz IV-Ding?

Im Übrigen: Anscheinend nichtmal fähig den Beitrag zu lesen, den ich zitiert hab und das mit der Flexibilität daraus abzuleiten? Entschuldige, dass ich nicht sofort mit einem flotten Smilie kennzeichne, wenn ich auf etwas anspiele.

Du siehst auch nicht ein, dass alles teurer werden muss? Schreibst wie einer, dem Mama und Papa essen kaufen, sonst wüsstest du, wie teuer Lebensmittel sind.
Ich hab in Italien gelebt, wo die Supermärkte (teilweise) Sonntags geöffnet sind (und abends bis 21h. Komisch, am vollsten waren die Läden immer am Nachmittag). Wie da die Preise sind, das ist wirklich nicht feierlich. Wenn das dann so auf uns zukommt, dann wünsch ich allen, die sowieso schon wenig Kohle haben viel Spaß...

Nicht böse gemeint, aber isso...

P.S.: Man kann auch einmal die Woche für die ganze Woche einkaufen. Man stelle sich vor, das klappt so in den meisten Familien...

In meinen baumarkt-zeiten hab ich auch von 9-20uhr gearbeitet. Aber um 12 ne stunde pause und um 17 uhr.
 
ich würde es cool finden dann könnte ich jetzt mein frühstück kaufen man bedenke es is halb 4:)

naja wäre schön wenn es ein wenig mehr arbeit dadurch geben würde allerdingz ist mein hoffen glaub ich vergeblich:(

naja gute nacht
 
Micropanther said:
Find ich sehr gut, sogar sehr gut, hinken sowieso wieder fast jedem Land hinterher :rolleyes:
tzzz, ihr habt es ja noch schön. Unsere Läden (Schweiz) haben z.T vom 9.00 bis 18.30 oder 8:00 bis 18:30 offen. Dafür haben die Lebensmittelhändler am Bahnhof bis 21.00Uhr offen. Letztens gab es im Kanton Luzern eine Volksabstimmung für längere Ladenschlussöffnung und was kam dabei raus....ein NEIN....
 
Back
Top Bottom