Kollegah verkackt auf der Mzee Stage!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja
ändert trotzdem nichts daran das er punchline und doubletime mäßig jeden wegputzt

die sache die aufregt is einfach
er hätte es besser machen können
wenn er vorher richtig geprobt hätte etc.
 
punchlines okay die sind schon böse auch wenns halt nich mein style iss... das mit den doubletimes... ich hab jetzt nich alles von kollegah gehört aber die paar sachen die ich mir gegeben hab klingen teils schon so dass da in 2 line takes recordet wird... bei doubletime passagen hab ich da sogar nix gegen wenns wirklich krass iss aber bei anderen rappern gehts ja auch...
 
ich weiss ja nicht was du alles kennst, aber hör dir z.B. mal das ein
is finde ich definitiv so ziemlich das beste Doubletime was ich kenne:

http://www.r-b-a.de/download.php?FILE=14635-2.mp3&PATH=5

sehr schnell und man versteht sogut wie alles
was mir bei anderen Rappern fehlt

das ding wurde ja nicht im studio undso recordet
sondern so wie die meisten hier recorden
und ich höre bei den doubletime passagen keine cuts

klar vorher und danach wird er gecuttet haben
aber mitten drin glaub ich weniger

reimäßig kommen auch wenige an ihn ran
 
mit rba musste mir nich kommen, das sind für mich keine qualitätsmaßstäbe... sorry :D


reim und punch mäßig sag ich auch nix, ich persönlich kann sowas ncih wirklich feiern, aber soll leute geben die es können... das worauf ich mich bezieh sind n paar sachen von zuhältertape2 die ich mal hatte, gehört hab und da der verdacht kam dass es gecuttet iss (nicht gestrecht, dass er so schnell rappen kann glaub ich ihm)... und wie gesagt ich kenn viele rapper die so arbeiten dass sie 4 lines aufnehmen und dann nen cut machen und dann die nächsten 4....



iss alles ne ansichtssache...
 
2 line takes führen zu rappern die live nicht mehr ohne backup klarkommen und oft nicht mal mit. :)
 
aremce schrieb:
tja
ändert trotzdem nichts daran das er punchline und doubletime mäßig jeden wegputzt

Genau :D er putzt sie weg vorm PC-Monitor. Gelatsch! Wenn der einem in echt gegenübersteht - weint er - geht unter. Laber was du willst: echte MCs rappen one-take und müssen sich dafür nicht einscheissen. Der putzt gar nix, solang er das nur zu Hause vorm Spiegel macht...tztztz

Sagt mal was ist für euch ein Rapper? Ein Spiegelaffe mit Bräunungscreme und Lackschuhen, der kein Mic halten kann? :D OMG
 
das rba teil sollte nur zur demonstration dienen
da ich hier keine cuts raushören konnte

aufm zht2 finde ich die doubletimes irgendwie nicht so cool
aufm zht1 wars besser

naja is mir jetzt auch egal

der auftritt war kacke
die cds sind cool

also warum soll ich ihn nicht weiter hören

und du smoke siehst fast so aus wie mein ehemaliger geschichtslehrer^^
 
noface schrieb:
Genau :D er putzt sie weg vorm PC-Monitor. Gelatsch! Wenn der einem in echt gegenübersteht - weint er - geht unter. Laber was du willst: echte MCs rappen one-take und müssen sich dafür nicht einscheissen. Der putzt gar nix, solang er das nur zu Hause vorm Spiegel macht...tztztz

Sagt mal was ist für euch ein Rapper? Ein Spiegelaffe mit Bräunungscreme und Lackschuhen, der kein Mic halten kann? :D OMG
wer hat bessere punchlines kombiniert mit besseren reimen
sag mir einfach einen namen
 
noface schrieb:
Genau :D er putzt sie weg vorm PC-Monitor. Gelatsch! Wenn der einem in echt gegenübersteht - weint er - geht unter. Laber was du willst: echte MCs rappen one-take und müssen sich dafür nicht einscheissen. Der putzt gar nix, solang er das nur zu Hause vorm Spiegel macht...tztztz

Sagt mal was ist für euch ein Rapper? Ein Spiegelaffe mit Bräunungscreme und Lackschuhen, der kein Mic halten kann? :D OMG

ein guter Rapper macht gute Musik, und da ich diese zu 99% auf CD genieße und nicht live, ist mir scheißegal wie dieser Aussieht oder ob er live gut ist.
 
also ma ganz ehrlich.

hört euch mal T.O.N.I vom ZHT1 an... da is nix gecuttet und is durchweg geiler doubletime, den ich so auch nich vorher gehört hab. und der wechsel vom schnellen ins langsame macht ihn auch aus. ich glaub in dem track wurde höchstens das einatmen weggecuttet.

lalala
 
Hiphop Barde schrieb:
ein guter Rapper macht gute Musik, und da ich diese zu 99% auf CD genieße und nicht live, ist mir scheißegal wie dieser Aussieht oder ob er live gut ist.
meine Meinung

und taktloss hat definitv keine besseren punches
er hat nen psycho style
mit wortspielen die zum teil zu lächerlich sind
"ich kack auf dich wie ein kackadu"
is ein witz
und keine punchline
 
aremce schrieb:
meine Meinung

und taktloss hat definitv keine besseren punches
er hat nen psycho style
mit wortspielen die zum teil zu lächerlich sind
"ich kack auf dich wie ein kackadu"
is ein witz
und keine punchline

Das ist kein Witz sondern eine Offenbarung, man könnte eine Bibel Füllen mit Taktloss Zeilen.
Auf sowas kommt sonst einfach keiner. Warum ist das lächerlich? Das ist so simpel, dass da sonst keiner drauf kommt.
Dies, das, Kollegah ist richtig gut aber Takti ist einfach Gott.
 
da kommt keiner drauf?

"du bist ein Phrasendrescher, ich überfahr dich mitnem Mähdrescher"

hab ich mal nem Taktloß fan gesagt
der fands geil
aber es war nicht von taktloss
sondern von mir

so ich bin raus
ich HASSE es über musik zu diskutieren
weil es einfach rein gaaaaaaaaar nichts bringt
 
aremce schrieb:
da kommt keiner drauf?

"du bist ein Phrasendrescher, ich überfahr dich mitnem Mähdrescher"

hab ich mal nem Taktloß fan gesagt
der fands geil
aber es war nicht von taktloss
sondern von mir

so ich bin raus
ich HASSE es über musik zu diskutieren
weil es einfach rein gaaaaaaaaar nichts bringt

hö?
was willst du mir damit sagen?
ist doch egal, dass irgendein Taktloss fan deine Zeile da gut fand, oder nicht?

"TAKTLO-SS BRP RAP TTT Taktloss tötet Toys, deine Raps sind überbewertet wie die Werke von Joseph Beuys"

"dein Rap ist minderwertig, selbst wenn du deinen Text noch hundert mal überarbeitest klingt er unfertig, dein minderwertigkeitskomplex ist so komplex, dass Freud seine Freude an ihm gehabt hätte"

"Ich schick dich mit einem Schlag auf die Schläfe schlafen, ich schlage dich auf wie ein Buch, was ich zu lesen bekomme ist erbärmlich, ich bin TAKTLOSS, du bist eine billige Taktloss KOPIE, du bist nichts als ein CO-PIlot"

Taktloss ist ne Lichtgestalt
hate it or love it

aber hier gehts nicht um Taktloss, sondern um Kolle und der ist schließlich auch nicht schlecht ^^
 
KOLLEGAH STATEMENT ZUM AUFTRITT

toni hier.

leider litt ich während und vor dem splash festival an einer magen-darm-grippe,
weshalb ich körperlich stark geschwächt war und keine stimme hatte.
das ist auch der grund für meinen kurzfristigen gewichtsverlust.
da ich jedoch wusste, wieviele fans extra wegen mir hunderte km nach chemnitz gefahren waren, wollte ich meinen ersten auftritt nicht absagen, sondern versuchen ihn so gut es geht über die bühne zu bringen, auch wenn zusätzliche pannen unterliefen.

es tut mir leid, dass meine fans enttäuscht wurden. es folgt wiedergutmachung.

Quelle:Selfmade Forum: http://www.selfmaderecords.de/board/viewtopic.php?t=1291
 
Moin!

Hab mir jetzt die 19 Seiten komplett durchgelesen und will jetzt auch was dazu sagen.

1. Ich finde es nicht gut,wenn ein GESIGNTER Künstler nicht mal Bühnenerfahrung hat.
- Ich kenne selber ein paar Rapper (die nicht gesignt sind), die zwar nicht bekannt sind,aber hier in Steinburg schon einige Auftritte hatten und die Crowd auf jeden Fall zum bouncen bringen.

2. Ist komisch,dass sich Selfmade nicht entscheiden kann was er denn hatte.
- Er sieht auf jeden Fall fertig aus auf den Bildern vom Splash. Aber das er so dünne arme hat kann auch daran liegen,dass er aufgehört hat Creatin zu nehmen(schwämmt die muskeln auf)

3. Finde ich seine Mixtapes immer noch Hammer, obwohl das zweite meiner meinung nach Skilltechnisch nicht so gut ist wie das erste.
-Werde die Mucke von Toni weiterhin hören, auch wenn er live verkackt hat. Skills hat er trotzdem.

So dann steig ich mal in mein Benz und guck mal nach meinen Hoes, denn ich führe ne Strichliste...
 
aha aber über 10kg gewichts-und kompletten muskelverlust nur wegen einer magen-darm-grippe?! wers glaubt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten