Beatdiebstahl!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MR92

ist hier aktiv
Registriert
10. Juli 2006
Beiträge
197
Ist es verboten einen beat von nem andern (berühmten )Rapper zu nehmen
und übers instrumental rappen....
frage nur weil ich das gemacht hab und naja jez wollt ich es wissen

antwortet schnell

peace mfg MR92
a little rapper aus the south
 
MR92 schrieb:
Ist es verboten einen beat von nem andern (berühmten )Rapper zu nehmen
und übers instrumental rappen....
frage nur weil ich das gemacht hab und naja jez wollt ich es wissen

antwortet schnell

peace mfg MR92
a little rapper aus the south

Wenn du es für private Zwecke machst, ist es natürlich nicht strafbar. Wenn du es komerziell vertreibst, ist es nicht ohne weiteres erlaubt.
 
ab wann sind es nicht mea private zwecke?
wenn ich sie jez im bekanntenkreis und so verbreite
ist es dann schon komerziell?

mfg
 
Sobald du geld damit verdienst, aber ich gehe mal davon aus das sogar wenn du ein paar CD über I-Net verchecken würdest, es keine Sau interessieren wird!

Und sonst gehtst du halt in den Knast!
 
Und wenn man ein Mixtape oder so verkauft mit Ami-Beats? (Gibts ja genug davon im deutschen rap...)
Muss man dann jeden Rapper was dafür zahlen?
Weil bei Rappern wie Automatikk (Killatape Nr.1) oder M.O.K (Badboys) kann ich mir das so nicht ganz vorstellen...
 
wenn du ein mixtape verkaufen willst musst du auch selbst produzierte beats drin haben
 
elm schrieb:
Wenn du es für private Zwecke machst, ist es natürlich nicht strafbar. Wenn du es komerziell vertreibst, ist es nicht ohne weiteres erlaubt.


WORD !!!!!!!!!!!


und dein Mixtape , jeder Rapper muss Bezhalen wenn er die Beatz nimmt , oder es gibt ne andere gegenleistung dafür !!!
 
bekannte beats sind bei der gema oder bei anderen institutionen gemeldet, die sich für die rechte der musiker einsetzen.
wenn du jedoch 100 stück verkaufen würdest, dann interssiert es wenig ob das bei der gema gemeldet is oder nicht, da du nicht richtigen profit damit machst...

kannst auch mal einen blick auf www.gema.de werfen

--zwo-elf--
 
bis zu einer auflage von 499 stück musst du nichts an die gema zahln wenn ´du amibeats drauf hast...weil der umsatz da noch zu klein is das es sich wirklich lohnen würde.
 
Du kannst die Beats nehmen und darauf rappen.
Du kannst diese Tracks kostenlos verbreiten.
Du kannst CD's verkaufen mit diesen Tracks. -->
Bedingung: Die CD's dürfen keinen Gewinn abwerfen.
Also nur Produktionskosten decken für Rohlinge,Druck etc.

Du darfst sie nicht verkaufen,um damit Gewinn zu machen.
 
oh cool dann darf ich drauf rappen und sie verbreiten kann ich die auch irgendwo hochladen damit die leute das hören können?
 
schau mal hier rein:
http://mzee.com/forum/showthread.php?t=53069

und hier die anleitung:

twoeleven schrieb:
Ihr habt einen Track und wollt ihn hochladen, nur wisst nicht wie? dann lest euch das durch und ihr werdet zum Erfolg finden.

Schritt 1
Ihr sucht euch Webspace, wo? Schaut zum Beispiel mal hier rein. Hier findet ihr Anbieter, die euch Webspace zu Verfügung stellen.

Schritt 2
Ihr registriert euch bei dem jeweiligen Anbieter eurer Wahl.

Schritt 3
Dann müsst ihr nur noch den Track auf euren FTP legen, euren Webspace, und das geht mit Hilfe eines FTP Programms. Bei Tripod, gibt es einen eigenen FTP Uploader, wenn ihr damit nicht zurecht kommen solltet, dann schaut mal
hier nach und saugt euch ein FTP Uploader, entweder eine Share oder eine Freeware.

Schritt 4
Wenn der Track endlich auf eurem FTP ist, macht ihr im Audio Cypher einen Thread auf und stellt den Link zu eurem Track rein, damit man ihn downloaden kann. Es könnte so aussehen:
http://www.mitglied.lycos.de/dein_username/dein_track.MP3

Bitte sehr.


--zwo-elf--
 
also wenn du mixtapes mit ami beats verkaufen willst ist eigentlich gar kein problem macht heutzutage jeder, weil er keinen was kümmert. wenn du pech hast und sich einer der top produzenten wie scott storch rick ross etz deine platte anhört hasse pech :p passiert eh nicht ausserdem kannse die beats benutzen wenn die älter als 4 jahre sind oder der producer kein geld mehr damit macht glaub ich
 
Also es ist so das wenn man mixtapes macht auch berühmte viel mehr bekannte beats nimmt. allerdings sollte man nicht nur beats covern sondern selbstgemachte oda freebeats von diversen pages nehmen.
Peace out!!!
!nsane
 
Sp!tF!re schrieb:
wenn du ein mixtape verkaufen willst musst du auch selbst produzierte beats drin haben
Hab ich natürlich auch aber naja bin nicht so der produzent
aussadem hab ich gar nicht das nötige geld für die ausrüstung un so...also tja danke für die answerses
 
bitte die suchfunktion benutzen, es gibt schon hunderte threads zu diesem thema ;)

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten