problem mp3s auf platte "scratchen" ???1

-SaGe-

BANNED
Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
15
"yo" wollte mich mal bei euch schlau machen, was ich so zum djing brauche (klar, turntables ... :eek: )
das problem ist: ic hhabe nicht wirklich vor, tausende euro für platten auszugeben. lieber würd ich tausend euro für nen turntable ausgeben, mit dem ich meine vielen geilen mp3s laufen lassen kann und dazu rhytmisch scratchen kann. ich weiß dass es so etwas gibt, nur kenn ich den "fachausdruck" dafür nicht. :p
 
Dann kauf dir billige platten. Die kriegt man doch eh hinterher geschmissen. Wie soll man denn mp3s auf platte laufen lassen ?
 
Ramo187 schrieb:
Dann kauf dir billige platten. Die kriegt man doch eh hinterher geschmissen. Wie soll man denn mp3s auf platte laufen lassen ?
gibt doch sowas.da hast due eine festinstallierte platte auf den tts und kannst damit auf deine mp3s scratchen. ist mit so nem center verbunden
 
es gibt:

  • DJDecks
  • Mixvibes
  • Rane Sertao
  • Final Scratch
  • Tascam TT-M1 + passenden CD playern
  • Virtual DJ
  • Digiscratch

und auch die MP3s dazu muss man sich kaufen!!!
sind ja aber wesentlich billiger als vinyl! rechnet man aber zusammen, dass man zu den turntables + mixer auch noch ein notebook, software + soundkarte braucht (wenns beim system nicht dabei ist), kann man von der kohle auch einiges an platten kaufen!
 
Hallo SaGe,

mal abgesehen von den üblichen Diskussionen - ich finde das ja sehr bedenklich, auflegen zu wollen, aber keinen Pfennig in Musik zu investieren - solltest du auch bedenken, dass mp3 files spätestens auf einer etwas grösseren anlage UNENDLICH BESCHISSEN klingen. Da macht dich dann leider jeder nass, der auch nur eine Handvoll Original Vinyle sein eigen nennt.

Bestes,

SG
 
Sehr Gut schrieb:
Hallo SaGe,

mal abgesehen von den üblichen Diskussionen - ich finde das ja sehr bedenklich, auflegen zu wollen, aber keinen Pfennig in Musik zu investieren - solltest du auch bedenken, dass mp3 files spätestens auf einer etwas grösseren anlage UNENDLICH BESCHISSEN klingen. Da macht dich dann leider jeder nass, der auch nur eine Handvoll Original Vinyle sein eigen nennt.

Bestes,

SG
du verstehst mich anscheinend völlig falsch. wo habe ich den etwas von illegalen mp3s gesagt?:confused: ..ich habe vor demnächst meine recht üppige vinylsammlung in mp3 zu konvertieren um mir die kosten für die ganzen cases zu sparen
 
-SaGe- schrieb:
du verstehst mich anscheinend völlig falsch. wo habe ich den etwas von illegalen mp3s gesagt?:confused: ..ich habe vor demnächst meine recht üppige vinylsammlung in mp3 zu konvertieren um mir die kosten für die ganzen cases zu sparen

korsakow ?
 
-SaGe- schrieb:
hab sie alle von emule.

vs.


-SaGe- schrieb:
du verstehst mich anscheinend völlig falsch. wo habe ich den etwas von illegalen mp3s gesagt?:confused: ..ich habe vor demnächst meine recht üppige vinylsammlung in mp3 zu konvertieren um mir die kosten für die ganzen cases zu sparen


wie unendlich dumm bist du bitte?
und vorallem die argumentation:D
 
oder du kaufst dir nen CDX von NUMARK... da kannste unten ne cd reinschieben, hast aber trotzdem vinyl in der hand. da kostet jedoch ein einziges table ca 820€

PeacE
 
also ich kann Serato Scratch Live nur empfehlen. Ich habs selber jetzt nen halbes jahr. Es ist undkomlpiziert, schnell und zuverlässig. Aber es kann trotzdem die normalen vinyls nicht ersetzen aber zur ergänzung auf jedenfall mehr als geeignet
 
Zurück
Oben Unten