Anime & Manga

Ich brauch mal ne Empfehlung

ich hab letztens Akira, Ghost in the Shell 1 und 2 gesehen. Besonders Akira hat mir sehr gut gefallen. Kann mir jemand ähnliche Filme empfehlen? Evenetuell auch ne Serie, aber lieber Filme.
 
Ich brauch mal ne Empfehlung

ich hab letztens Akira, Ghost in the Shell 1 und 2 gesehen. Besonders Akira hat mir sehr gut gefallen. Kann mir jemand ähnliche Filme empfehlen? Evenetuell auch ne Serie, aber lieber Filme.

battle angel alita fällt mir da spontan ein...Cyberpunkmässig...
Armitage III, Elfenlied, GenoCyber (Schön gory)
oder metropolis

ansonsten check die sachen von Katsuhiro Otomo (Roujin Z, Steamboy...) aus, ist der Macher von Akira.
Der Manga ist übrigens detaillierter, wie meisten...
 
battle angel alita fällt mir da spontan ein...Cyberpunkmässig...
Armitage III, Elfenlied, GenoCyber (Schön gory)
oder metropolis

ansonsten check die sachen von Katsuhiro Otomo (Roujin Z, Steamboy...) aus, ist der Macher von Akira.
Der Manga ist übrigens detaillierter, wie meisten...

Hab den Manga, aber ist einfach nicht mehr so mein Ding. Find den Film unterhaltsamer. Danke, werd mir mal nen paar Sachen anschauen.
 
Gibt leider nichts was vergleichbar mit Akira oder GITS ist. Die beiden Filme stehen allein ganz oben im Anime Olymp.

Aber es gibt gute Serien die in die Richtung gehen: Serial Experiments Lain, Texhnolyze, Neon Genesis Evangelion oder Mugen no Ryvius
 
Gibt leider nichts was vergleichbar mit Akira oder GITS ist. Die beiden Filme stehen allein ganz oben im Anime Olymp.

Aber es gibt gute Serien die in die Richtung gehen: ... Neon Genesis Evangelion ...

!!!!!!!!!!
 
Gibt leider nichts was vergleichbar mit Akira oder GITS ist. Die beiden Filme stehen allein ganz oben im Anime Olymp.

Mononoke kann man sicher noch dazuzählen und auch Sword of the Stranger...aber dann wirds schon einsam
 
Applesead könnte man sich noch anschauen, allerdings gewöhnungsbedürftigt animiert

Mononoke kann man sicher noch dazuzählen und auch Sword of the Stranger...aber dann wirds schon einsam
Schöne&Gute filme à la Monoke (mit einer Botschaft) gibt es genüge.
Chihiros Reise ins Zauberland ist ein Meisterwerk
z.B. noch
Tokyo Godfathers
NausicaA
Wandelnde Schloss
zum empfehlen
 
Mononoke kann man sicher noch dazuzählen und auch Sword of the Stranger...aber dann wirds schon einsam

Mononoke ist doch kein Cyber Punk, dachte jetzt er sucht ähnliche Filme wie Akira und GitS.

Is schon krass wie wenig an die beiden genannten Cyber Punk Perlen rankommt:eek:

Bubblegum Crisis fand ich als Cyber Punk Serie noch ganz cool oder Armitage.
 
psycho pass ist relativ neu, hat schon was ein wenig von gits meets minority report, ich fands nen ziemlich unterhaltsamen sci fi thriller :thumbsup:

hier mal nen amv mit gits music :p
 
Last edited by a moderator:
Kann mir jemand paar Tips zum schauen geben? SnK, Gargantia und Maou-Sama sind gerade vorbei, ich brauche neue Serien :O
 
attack on titan is mal das krasseste ...
epischer geht es nich, von vorn bis hinten. heftig.
 
nicht nur. intro is auch geil aber ich leide mit :<
bei amirs ansprache kam mir fast die träne. no homo
 
attack on titan is mal das krasseste ...
epischer geht es nich, von vorn bis hinten. heftig.



hört sich nicht schlecht an...


So die ersten 5 Folgen geschaut und die Serie geht echt gut ab :thumbsup:

Frage: Wurden die Mauern erst nach dem Erscheinen der Titanen gebaut? Allein die Mauern zu bauen ist schon schwer genug, aber wie haben die das gemacht wenn die Titanen derweil durch die Landschaft streifen?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom