Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
savas würde kollegah in 16 bars zerpflücken ;)
allein urteil is der beste disstrack mit smy de bitch und rach eis süß die es in deutschland je gab

der vergleich mit curse is sinnlos ;)
curse gehört zwar definitiv zu den besten im land aber er rappt in einer ganz anderen klasse
kollegah bringt so punchline kram auf nem gangstaimage aufgebaut und curse bringt einfach hammer persönliche sachen mit einer perfekten in diesem land unereicht perfekten wortwahl
dissen würd zu curse auch nich passen, vor allem famedissen hätte curs eniemals nötig
 
Maxamom schrieb:
dann hast du Curse aber noch nicht in Höchstform erlebt

...ahhahahhahahaha...

...man bist du lächerlich !...

...man könnte grad meinen, dir fehle ein oder auch zwei Hoden ... in der Hose...

:D

Ivan
 
Ivan_P schrieb:
...für mich Separate ein größerer "Fakerapper"... ;)

...aber rein objektiv... hat Kollegah den "eineiigen Dachbodenrapper" in Stücke zerrießen...

;)

Ivan
vond en reimen udn punches her schon ;)
aber ich kann mri deutschen gangstarap eh nich wirklich geben, ich steh eher auf battlerap oder inhaltlichen kram und in letzteren is seppo besser, das is eindeutig ;)

@ ivan p kennste nich von curse - rap?

da spittet der, bringt double times, rappt auf english
da beweist curse auf jedenfall das er nich nur der "ököräpper"(ich hasse diesen begriff) is, oder gangsta rap, einer der besten tracks in curse´s karriere
 
Besser duck dich, Sebastian Faisst,
denn mein Hosentascheninhalt ist wie Raupen - er entpuppt sich als Butterfly.
Da hat einer in Bio aufgepasst:D
 
Drogen&Fikken schrieb:
savas hat nich halb so gute punchlines und reime wie kollegah, auch wenn er ihm vom flow her überlegen ist
da muss ich aber laut lachen :D ;)
nur punchlines und reime machen einen bomben track nich aus ;)
und wer sagt das savas keine bomben reime hingelegen kann hat einfach keine ahnung ;)
naja aber ich mein optik takeover war eh eins der besten alben letzten jahres, aber das wird hier in mzee ja auch ohne ende gehatet (hier wird glaub ich alles was bombe is gehatet:confused:)
 
b.sureofthat schrieb:
muahaha ich hätte das nicht gleich gepostet aber genau das dachte ich auch als ich die tracks auf der myspace seite gehört hab

musik wie ein warmer pfurz

wenn man die Story von Maxito und Kollegah nicht kennt dann kann man die Line nicht verstehen, das ist kein Diss ohne Hintergrund

@ Stony: Den Optik-Takeover feier ich auch nicht grad aber hate ihn auch nicht ... aber Savas gegen Kollegah wär einfach unvorstellbar da beide auf einem sehr hohen Level rappen aber auf andere Art und mit anderen Stärken, Kollegah ist textlich einfach völlig überlegen, Savas aber besser flowt und einfach den krasseren Style hat.
 
StonySpong3bong schrieb:
da muss ich aber laut lachen :D ;)
nur punchlines und reime machen einen bomben track nich aus ;)
und wer sagt das savas keine bomben reime hingelegen kann hat einfach keine ahnung ;)
naja aber ich mein optik takeover war eh eins der besten alben letzten jahres, aber das wird hier in mzee ja auch ohne ende gehatet (hier wird glaub ich alles was bombe is gehatet:confused:)

ich find nich das savas die überreime hat. vom flow her ist er aufjedenfall fit, aber das optik takeover album war auch nicht mehr der renner. savas bellt mittlerweile mehr als rappen.
 
StonySpong3bong schrieb:
vond en reimen udn punches her schon ;)
aber ich kann mri deutschen gangstarap eh nich wirklich geben, ich steh eher auf battlerap oder inhaltlichen kram und in letzteren is seppo besser, das is eindeutig ;)

...woher willst du denn das wissen ?...

...Kollegah hat bis jetzt nur "Zuhälterrap" gemacht und hat noch nicht andere Themen angeschnitten... ;)

...der Eineiige labert auch was von Hustler... ist dabei aber nur ein Bauer...

...aber ist mir auch egal... hör das was du willst ;) ...

...Kollegah hat eindeutig gepunktet... und das zu recht !...

:eek:

Ivan
 
Drogen&Fikken schrieb:
haha, das glaubst du doch selbst nich das curse kollegah reimtechnisch überlegen is - oder gar kks ... hahaha

Kollegah ist King!

Ich denke Curse würde in einem Battle nicht bestehen können.
Savas ist einfach sehr schlecht geworden. Vor einigen Jahren hätte Sav Kollegah zerfikken können, aber heutzutage trau ich dem das nicht mehr zu...

Für mich hört sich jeder Kollegah-Track genauso Dope an wie Das Urteil von Savas. Jede Zeile Flsht und ****t meinen Schädel! :cool:

Kollegah ist einfach ein sehr guter Rapper! Ich kleinen Hater da draußen könnt ihn ja weiterhin hassen... Wenn sein Album kommt werdet ihr eh sprachlos auf die Fresse bekommen :D

Ein großartiges Talent mit einer großartigen dichte an Punchlines. Wer das nicht zugibt ist entweder Taub oder hat seine Fähigkeit für ein Objektives Feedback verloren!
 
TrinexX schrieb:
wenn man die Story von Maxito und Kollegah nicht kennt dann kann man die Line nicht verstehen, das ist kein Diss ohne Hintergrund

@ Stony: Den Optik-Takeover feier ich auch nicht grad aber hate ihn auch nicht ... aber Savas gegen Kollegah wär einfach unvorstellbar da beide auf einem sehr hohen Level rappen aber auf andere Art und mit anderen Stärken, Kollegah ist textlich einfach völlig überlegen, Savas aber besser flowt und einfach den krasseren Style hat.
wenn ihr alle so geil seid und die insider story kennt dann sacht sie doch mal
 
Ivan_P schrieb:
...Kollegah hat bis jetzt nur "Zuhälterrap" gemacht und hat noch nicht andere Themen angeschnitten... ;)

kennst nicht den Track "Sommer"? da gehts zum Beispiel um was Anderes.

das ist aber auch bisher die einzige Ausnahme

@ Ronin: Maxito Flow hat den Beat von Boss der Bosse gebaut aber hat das Geld dafür nicht gesehen und wurde so gesehen von Kollegah abgezogen, Maxito Flow hat daraufhin Kollegah gedisst, was bis dato ohne Beachtung blieb. Is aber keine Insiderstory die nur so tolle Typen wie ich kennen :rolleyes:
 
StonySpong3bong schrieb:
@ ivan p kennste nich von curse - rap?

da spittet der, bringt double times, rappt auf english
da beweist curse auf jedenfall das er nich nur der "ököräpper"(ich hasse diesen begriff) is, oder gangsta rap, einer der besten tracks in curse´s karriere

...klar kenn ich es...

...nur gegen Kollegah, kann er sich direkt nen grünen Tee machen gehn...

...bevor er sich das Genick bricht... :eek: :cool:

...Curse und Kollegah sind verschiedene 2 Paar Schuh...

...der Gerümpel-Hustler muss wohl jetzt wieder auf Flohmärkten "hustlen" gehn... :eek: :D

:p

Ivan
 
TrinexX schrieb:
kennst nicht den Track "Sommer"? da gehts zum Beispiel um was Anderes.

das ist aber auch bisher die einzige Ausnahme

...das war nur ein Track...

...noch vielleicht "Sommer"...

...aber es war auch noch sehr an seine "Karriere" angelehnt...

...ich bin gespannt was von Kollegah noch so kommt...

...das Video und das Album... und natürlich die Sampler-Beiträge !...

;)

Ivan
 
TrinexX schrieb:
wenn man die Story von Maxito und Kollegah nicht kennt dann kann man die Line nicht verstehen, das ist kein Diss ohne Hintergrund

@ Stony: Den Optik-Takeover feier ich auch nicht grad aber hate ihn auch nicht ... aber Savas gegen Kollegah wär einfach unvorstellbar da beide auf einem sehr hohen Level rappen aber auf andere Art und mit anderen Stärken, Kollegah ist textlich einfach völlig überlegen, Savas aber besser flowt und einfach den krasseren Style hat.
das beide auf ne andere art rappen is klar, allein vom inhaltlichen hält sich savas ja zum glück von diesem ganzen gangsta kram fern,
nen kleiner diss bzw stichelei kam aber ja schon von kollegah gegen savas oder? "ich kriege fanpost von savas" oder sowas kam doch auf dem zweiten mixtape oder?
als ich di ezeile hört musste ich erstmal lachen, da bildet sich der junge zuviel ein ;)

am takeover fand ich grad die vielfalt am besten, beatsauswahl war hammer (bei kollegah haben fast alle beats den selben style) sehr größe themenvielfalt und jeder rapper auf dem takeover geht einfach ab (ausser caputs solotrack und geldwelt waren richtig schlecht)
und ich glaub mit so nem streetstyle würd amar in sachen flow schon ausknocken (nich reimtechnisch) da amar einer der wenigen is die diesen street kram glaubwürdig und nich peinlich rüberbringen

@ ivan den track sommer kenn ich und der is mal so dermaßen schlecht
der soll deep sein, aber jeder ansatzweise normal denkende mensch nimmt ihm sein image nich ab, von mir aus können leuten in so punchline kram übertreiben udn was weiß ich was, fler nehm ich sein zeug auch nich ab, trotzdem feier ich air max muzik, aber die leute sollen wenigstens in deepen tracks erlich sein, ansonsten kann man deepe tracks einfach vergessen wenn die nich glaubwürdig rüberkommen
 
Mich würde echt mal interessieren ob sich auch so viele dafür interessieren würden wenn die beiden einen Kollabrack gemacht hätten und der heute gepostet worden wär oder ob mal wieder alle auf Gedisse abfahren?...
 
SZA schrieb:
Mich würde echt mal interessieren ob sich auch so viele dafür interessieren würden wenn die beiden einen Kollabrack gemacht hätten und der heute gepostet worden wär oder ob mal wieder alle auf Gedisse abfahren?...

Brauchst du echt ne antwort drauf? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten