Nazis, Germanenkult und Black Metal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guter Beitrag von SatanicBlood.

Trotzdem ist es mir absolut unbegreiflich, wie man NSBM hören & v.a. unterstützen kann, ohne dessen Ideologie zu teilen. Ich kann nur von BM'lern aus meinem weiteren Bekanntenkreis sprechen - von denen lehnt jeder einzelne BM-Bands mit NS-Bezug strikt ab. Dabei geht es eben nicht "nur" um Musik, sondern um die Verbreitung von rechtsradikalem Gedankengut.

Wie auch immer, ich kann ja nicht alles verstehen.
 
SatanicBlood schrieb:
.BM'ler lehnen soetwas wie eine "Szene" sowieso fundamental ab...Eine "Szene" versteht sich unter Gleichgesinnten und Soziale Normen innerhalb dieser Szene....BM'ler sind aber nicht Sozial und werden es nie sein...Wir werden uns keinen übergeordneten Normen oder irgendwelcher Hierarchie die solche "Szenen" zwangsläufig haben unterordnen...Im BM zählt vor allem der "Individualismus".....und auf so einen ungebildeten, unorganisierten, unreflektierten, total idiotischen, versoffenen Pöbel wie die meisten Neonazis es sind kann ich gerne verzichten!

Vielen dank für die Aufmerksamkeit.

Ich weiß schon, dass es net in diesen Thread gehört. Aber warum wird eine "Szene" abgelehnt?
Ich denke mal eine Szene definiert sich durch ähnlches, Auftreten (und damit eng verbunden natürlcih Aussehen), ähnliche Interessen (Musik), blablabla...

Und das ist doch definitiv vorhanden. Ich habe einige Bekannte, die auch dieser (oder vielleicht auch leicht verschiedner Musik) fröhnen (kenne mich nicht wirklich aus) und die scheinen doch relativ gut in dieses Schema zu passen, dass ich auch aus den Videos erkennen kann.

... Naja
 
Ich habe absolut kein Problem damit NSBM zu hören wenn er gut gemacht ist...ich würde auch Linksradikalen BM hören wenn er gut wäre bzw. wenn es sowas geben würde^^....Dass muss halt jeder für sich selbst entscheiden wie man es damit hält.

Mich juckt diese Ideologie einfach nicht...dass Einzige was ich dem abgewinnen kann is dass so viele Menschen dabei draufgegangen sind...und solange die Rechten mir keine Probleme machen habe ich auch keine Probleme mit ihnen....mit einigen bin ich auch befreundet....von daher kann man sagen dass es mir relativ egal ist....ich will einfach nur nicht dass automatisch JEDER BM'ler ein Nazi sein soll.

Vor allem herrscht hier ein Irrglaube vor: Neonazi's unterwandern die "Szene" nicht unbedingt....ein kleiner Teil der "Szene" IST einfach rechtsradikal eingestellt..und größtenteils hat man damit auch keine probleme...wie gesagt....im BM kann man halt nicht pauschalisieren....jeder ist ein Individium ...und letzendlich ist es sowieso egal was die Öffentlichkeit / Gesellschaft von all dem hält.

Vielleicht solltet ihr euch ein bisschen über BM informieren bevor ihr hier irgendwelche unüberlegten beiträge postet. Teilweise auch nicht richtig, aber dass beste was im Netz zu finden ist über dass Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Black_Metal
 
SatanicBlood schrieb:
Ich habe absolut kein Problem damit NSBM zu hören wenn er gut gemacht ist...ich würde auch Linksradikalen BM hören wenn er gut wäre bzw. wenn es sowas geben würde^^....Dass muss halt jeder für sich selbst entscheiden wie man es damit hält.

Verstehste, das ist genau der Punkt warum ich AB UND ZU frauendfeindliche/sexistische, "gewaltverherrlichende", asoziale etc. Rapmusik höre... :)

Dummerweise wird mir laufend genau das als Argument gegen meine Musik vorgeworfen von eben diesen Menschen... naja, vielleicht teilen ja viele von denen nicht deine Meinung.

Trotzdem hätte ich noch gerne eine Antwort auf meinen Post weiter oben
 
Sagittarius schrieb:
Verstehste, das ist genau der Punkt warum ich AB UND ZU frauendfeindliche/sexistische, "gewaltverherrlichende", asoziale etc. Rapmusik höre... :)

Dummerweise wird mir laufend genau das als Argument gegen meine Musik vorgeworfen von eben diesen Menschen... naja, vielleicht teilen ja viele von denen nicht deine Meinung.

Trotzdem hätte ich noch gerne eine Antwort auf meinen Post weiter oben

Natürlich gibt es eine Metal-Szene....allerdings wirst du keine BM-Szene im speziellen finden...Dass mit dem aussehen, kleidung, teilweise musik stimmt schon....und diese ansammlungen finden nur bei Konzerten statt....sicherlich gibt es im weitesten Sinne eine Szene, allerdings besteht diese aus Leuten die sich nicht mit BM wirklich auseinandergesetzt haben sondern lediglich solche Komerziellen "Poser"-Bands nacheifern...dass wäre bei euch wahrscheinlich so wenn Jemand sagt er hört "50 Cent"....und ist jetzt ein Hopper..

Klick doch einfach mal auf den Link Oben und lies dir dass Alles mal durch...
 
Ok, ist zumindest cool, dass es mal einen gibt, der tolerant ist gegenüber Rap... :)

Ich bin es ja schließlich auch. Aber bin zu fual jetzt den Linkzu lesen, weil ich schon was getrunken habe...
 
Danke für den Link, SatanicBlood!

Habe gerade gemerkt, dass meine angesprochenen Bekannten wohl eher Death Metaler sind, jetzt check ich endlich mal so halbwegs die Unterschiede ^^

Interessant auf jeden Fall, werd ich mal ein bisschen mehr einlesen in das ganze...
 
Sagittarius schrieb:
Ok, ist zumindest cool, dass es mal einen gibt, der tolerant ist gegenüber Rap... :)

Ich bin es ja schließlich auch. Aber bin zu fual jetzt den Linkzu lesen, weil ich schon was getrunken habe...


Keineswegs bin ich da Tolerant....mich interessiert es eigentlich auch nicht und im weitesten Sinne finde ich eure "Szene" lächerlich und die Musik einfach scheiße xD....sorry...Tatsache

Größtenteils wurde Hip Hop sowieso total Kommerzialisiert...

Mit manchen, sehr wenigen Leute die eurer "Szene" angehören kann man sich unterhalten....bleibt aber die Ausnahme...90% sind aber einfach nur Witzfiguren....und wenn es nach mir gehen würde, würden die meisten von dieser sorte heute noch sterben.

Ich finde es nur immer wieder lustig mit Solchen leuten zu reden bzw. zu schreiben. Vor allem aber wollte ich die Aussagen der ZDF Sendung nicht so stehen lassen..

Denke nicht dass ich hier nochmal was Schreibe.
 
SatanicBlood schrieb:
Keineswegs bin ich da Tolerant....mich interessiert es eigentlich auch nicht und im weitesten Sinne finde ich eure "Szene" lächerlich und die Musik einfach scheiße xD....sorry...Tatsache

Größtenteils wurde Hip Hop sowieso total Kommerzialisiert...

Mit manchen, sehr wenigen Leute die eurer "Szene" angehören kann man sich unterhalten....bleibt aber die Ausnahme...90% sind aber einfach nur Witzfiguren....und wenn es nach mir gehen würde, würden die meisten von dieser sorte heute noch sterben.

Joar sehe ich sogar ähnlich..

Aber gut, wenn du nicht mehr schreiben willst :confused:

Komischerweise bin ich scheinbar echt einer der wenigsten die sich auch für andre Musik interessieren, selbst wenn sie einem nicht gefällt :confused:
 
Solche Vorurteile & Verallgemeinerungen resultieren einfach nur aus Unwissenheit. Wenn ich aufgrund dessen, was ich über die Medien von "Szenen" wie Black Metal, Death Metal, Techno oder was auch immer urteile, kann nur oberflächlicher Scheiß rauskommen.

Klar ist es auch in der Rapszene so, dass das, was man von "außen" mitbekommt, großteils einfach nur lächerlich ist. Was auffällt, sind die ganzen dämlichen Kinder und alles sonstige negative.

Ich würde es mir niemals anmaßen, über eine ganze Szene, Kultur oder was auch immer zu urteilen, ohne mich damit wirklich intensiv beschäftigt zu haben.

Zu behaupten, dass 90% der Rapszene Witzfiguren sind mit denen man sich nicht unterhalten kann, ist doch genau das selbe, wie wenn ich beispielsweise behaupte, dass jeder BM'ler Nazi ist.

Wie auch immer, finde ich einfach schade sowas.
 
Ich habe einen sehr guten Kumpel der in eurer "Szene" mehrere Jahre rumgetrieben hat und ich meine damit bestimmt keinen oberflächlichen Hopper der nur MTV HipHop hörte....

Jedenfalls ist er vor 2 Jahren dort "ausgestiegen" weil ihm einfach Alles zu dumm und oberflächlich wurde...heutzutage hört er bevorzugt Death und Thrash....er meinte einfach dass HipHop gestroben ist....fertig.

Ich hatte öfters gespräche mit ihm darüber und denke dass ich mir aufgrund dessen schon eine Meinung darüber bilden kann...
 
hmm,


jedem das Seine oder nicht ?!


aber ich finde das trotzdem nicht ok , wenn man z.b. halt Nazi-Metal hört weils sich cool anhört !? ich meine die wollen damit eine Aussage machen und das schaffen die damit auch.


ich würde auch nicht rechten hip.hop hören nur weil der beat gut ist

irgendwie will jeder was mit seinen trackz aussagen und die masse begeistern um was zu bewegen oder irre ich mich ?
 
SatanicBlood schrieb:
Ich habe einen sehr guten Kumpel der in eurer "Szene" mehrere Jahre rumgetrieben hat und ich meine damit bestimmt keinen oberflächlichen Hopper der nur MTV HipHop hörte....

Jedenfalls ist er vor 2 Jahren dort "ausgestiegen" weil ihm einfach Alles zu dumm und oberflächlich wurde...heutzutage hört er bevorzugt Death und Thrash....er meinte einfach dass HipHop gestroben ist....fertig.

Ich hatte öfters gespräche mit ihm darüber und denke dass ich mir aufgrund dessen schon eine Meinung darüber bilden kann...


halte ich für schwachsinn das hip hop tot ist, wie kann man denn wissen das einem jede einzelne crew und jeder einzelne rapper nicht gefällt und das man die musikrichtung einfach so aufgibt. das zeugt meiner meinung nach von geringem interesse, aber jedem das seine.
 
TeeZ schrieb:
halte ich für schwachsinn das hip hop tot ist, wie kann man denn wissen das einem jede einzelne crew und jeder einzelne rapper nicht gefällt und das man die musikrichtung einfach so aufgibt. das zeugt meiner meinung nach von geringem interesse, aber jedem das seine.


Vor allem zeigt es das der/die Person eindeutig NUR diese Chart-Musik gehört hat, weil es doch definitiv schwachsinn ist! Es gibt soooooo viel guten HipHop, da müßte man schon unsterblich sein, um alles zu kennen ...
 
hm hab selber einige kumpels die black metal hören, die sind aber nicht rechtseingestellt, ganz sicher nciht, sie hören zwar auch sachen wie onkelz, aber sie meinen die wären nicht (zumindest jetz nicht mehr) rechts. naja, ich höre mir auch rapmusik, an wo von babyinnereien essen etc. geredet wird, und solange die leute nicht rechts sind, sondern sich das aus unterhaltung anhören hab ich damit nicht so die probleme. (heißt allerdings nicht, dass die musik bei mir gespielt wird.:p )
 
Dre schrieb:
hm hab selber einige kumpels die black metal hören, die sind aber nicht rechtseingestellt, ganz sicher nciht, sie hören zwar auch sachen wie onkelz, aber sie meinen die wären nicht (zumindest jetz nicht mehr) rechts. naja, ich höre mir auch rapmusik, an wo von babyinnereien essen etc. geredet wird, und solange die leute nicht rechts sind, sondern sich das aus unterhaltung anhören hab ich damit nicht so die probleme. (heißt allerdings nicht, dass die musik bei mir gespielt wird.:p )

Muahhahaha... :D Alter, das war jetzt grade n ganz schlimmer Schnitt ins eigene Fleisch...

Onkels sind doch kein Black Metal :D :D

Ach du Kacke... :D
 
Sagittarius schrieb:
Muahhahaha... :D Alter, das war jetzt grade n ganz schlimmer Schnitt ins eigene Fleisch...

Onkels sind doch kein Black Metal :D :D

Ach du Kacke... :D
ich weiß, dass kein black metal ist, meinte nur, dass meine kumpels sowas auch bevorzugt hören, und die ja auch mit der rechten szene in verbindung gebracht werden.
 
Dre schrieb:
naja, ich höre mir auch rapmusik, an wo von babyinnereien essen etc. geredet wird, und solange die leute nicht rechts sind, sondern sich das aus unterhaltung anhören hab ich damit nicht so die probleme. (heißt allerdings nicht, dass die musik bei mir gespielt wird.:p )
Aber es ist doch was ganz anderes als wenn man Musik von Leuten hört die provozieren/unterhalten/was auch immer, als wenn man Musik von Leuten hört die bewusst rechte Propaganda verbreiten oder dazu aufrufen Menschen die Ihnen nicht passen zu attackieren/auszugrenzen.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein mensch der sozial eingestellt ist sich solche Musik anhört nur weil sie sich gut anhört.
Da ist man ja schon für solche Texte offen wenn man die nicht ablehnt und sich die Mucke weiter gibt.
 
manuel schrieb:
Aber es ist doch was ganz anderes als wenn man Musik von Leuten hört die provozieren/unterhalten/was auch immer, als wenn man Musik von Leuten hört die bewusst rechte Propaganda verbreiten oder dazu aufrufen Menschen die Ihnen nicht passen zu attackieren/auszugrenzen.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein mensch der sozial eingestellt ist sich solche Musik anhört nur weil sie sich gut anhört.
Da ist man ja schon für solche Texte offen wenn man die nicht ablehnt und sich die Mucke weiter gibt.

WORT DRAUF!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten