die deutsche Ghetto-Disskussion

Jay AarmZ schrieb:
was laberst du ???

Deutsche Eltern sollen kein deutsch können ???

ahhhh versteh was du meinst...du denkst alle asie schüler sind ausländer und du meinst alle eltern dieser asie schüler können kein deutsch stimmts ??

scheiß verallgemeinerer dich sollte man steinigen



du solltest dankbarer sein als ein asyler hartz 4 empfänger in deutschland zu leben als deutscher...wieso ?
den anders wo wärst du für diesen dummen satz schon längt erhängt worden und das sogar zu recht

Hat man dir ins Hirn geschissen oder was?
Ich hatte meine Aussage auf den Bericht den ich angeschaut hatte bezogen... Da ging es nun mal um ausländische Jugendliche und ihr Integrationsproblem... Nicht alle Assie-Schüler sind Ausländer, aber es is manchma so, dass die Eltern (egal ob es Türken, Spanier oder sonst was sind) kein richtiges deutsch können. Wie sollen sie es dann bitte na ihre Kinder weitergeben?

Is mir schon klar das das nich bei allen Migranten so is... Das die Deutschen die Erziehung der Jugendlichen besser beherrschen hab ich gar nich behauptet, aber da liegen die Probleme einfach woanders...
 
KeinPlan123 schrieb:
Welche üppigen sozialleistungen meinst du denn ?
Sozialhilfe/Hartz4, Wohngeld, die Rente, Unterstützung bei der Wohnungseinrichtung, Kindergeld.
Und das bekommt jeder, selbst wenn er noch keinen Tag gearbeitet hat.
 
muahahaha du hast ahnung. lass mich raten, noch nie mit sowas am hut gehabt ? Deine üppige sozialhilfe schrägstrich hartz 4 reicht grade mal um ne miete zu zahlen und sich zu besaufen. Den rest gibts nicht so ohne weiteres und ist keinesfalls üppig. wenn man von dem staat die wohnung finanziert kriegt muss man ständig umziehen und am ende stecken die ne 5 köpfige familie in eine 2 zimmer wohnung mit ratten oder so weil da die miete billiger ist. Kannst du alles knicken was du da geschrieben hast, , der staat ist keine große unterstützung. Der staat hält die leute gekonnt knapp über dem abgrund, das stimmt...aber üppig HAHHAHAHAHAA . und da gibt es so viele kriterien usw. als normaler mensch kriegt man kein 1000000 üppigen vergünstigungen.
 
KeinPlan123 schrieb:
muahahaha du hast ahnung. lass mich raten, noch nie mit sowas am hut gehabt ? Deine üppige sozialhilfe schrägstrich hartz 4 reicht grade mal um ne miete zu zahlen und sich zu besaufen. Den rest gibts nicht so ohne weiteres und ist keinesfalls üppig. wenn man von dem staat die wohnung finanziert kriegt muss man ständig umziehen und am ende stecken die ne 5 köpfige familie in eine 2 zimmer wohnung mit ratten oder so weil da die miete billiger ist. Kannst du alles knicken was du da geschrieben hast, , der staat ist keine große unterstützung. Der staat hält die leute gekonnt knapp über dem abgrund, das stimmt...aber üppig HAHHAHAHAHAA . und da gibt es so viele kriterien usw. als normaler mensch kriegt man kein 1000000 üppigen vergünstigungen.
hartz 4 satz ist 380€ + miete. mein kumpel wohnt mit seiner freundin zusammen und zusammen kriegen sie 1000.
alkohol ist teuer, klar.
ich hab mit meiner familie zu 5t in ner 3 zimmer wohnung gewohnt und beide elternteile haben gearbeitet

du solltest dankbarer sein als ein asyler hartz 4 empfänger in deutschland zu leben als deutscher...wieso ?
den anders wo wärst du für diesen dummen satz schon längt erhängt worden und das sogar zu recht
für was für einen satz?
dass es leute gibt die die sprache nicht lernen oder keinen respekt zeigen?
sag mir mal ein land zu dem man ungestraft so respektlos sein kann wie deutschland
 
ja ich frage mich auch manchmal wie deutschland die ganzen sozialschmarotzer finanziert, aber dann sehe ich die lebnsbedingungen in problemvierteln und ne bonzengegend, ich sehe meinen chef (schlechter bildungsabschluss) und mich (schlechter bildungsabschluss, dennoch erheblich gebideter als er und definitiv sozial kompetenter), dann sehe ich was er verdient und was ich verdiene, stemple aus und zünde sein auto an!!
 
O.Gebannter. schrieb:
ja ich frage mich auch manchmal wie deutschland die ganzen sozialschmarotzer finanziert, aber dann sehe ich die lebnsbedingungen in problemvierteln und ne bonzengegend, ich sehe meinen chef (schlechter bildungsabschluss) und mich (schlechter bildungsabschluss, dennoch erheblich gebideter als er und definitiv sozial kompetenter), dann sehe ich was er verdient und was ich verdiene, stemple aus und zünde sein auto an!!

:D ...................geil!
 
stoz-b187 schrieb:
ich hab mit meiner familie zu 5t in ner 3 zimmer wohnung gewohnt und beide elternteile haben gearbeitet


war voll üppig...ne

und mit üppigem hartz 4 lebt man wie ein prinz

man sagt lehrjahre sind keine herrenjahre. aber ein bei mami wohnender lehrling verdient mehr als ein harz 4-typ der davon 100000 sachen zu bezahlen hat. und grad als berufsschüler und lehrling kriegt man für jeden furz einen zuschuss vom arbeitsamt oder komplette kostenübernahme. aber das sozialamt ist da weniger gütig, weil die das ganze arbeitsding mit viel kohle fördern wegen den arbeitslosigkeitszahlen. wenn ich irgendwo eine weiterführende schule besuche oder eine lehre mache, muss ich einmal mit dem finger schnippsen dann kriege ich wohnungsgeld, zuschüsse überall usw. vom arbeitsamt. Wenn man zuhause bei mami wohnt kriegt man sogar bab/bafög wenn man will einfach nur so zum verpulvern. das darf man aber nicht verwechseln mit jemandem der keine schule und keine ausbildung und keine arbeit hat und sozusagen beim staat betteln geht. Da hält dich der staat knapp über wasser mehr nicht. da wird gekürzt wo es nur geht...
 
ja toll, lehrlinge die bei mama wohnen, darum gehts hier doch gar nicht, klar dass die im vergleich finanziell gut dastehen.

und ich hab auch nicht gesagt dass sozialhilfe üppig ist absolut gesehen, (relativ zu anderen ländern natürlich shcon). aber 380+miete, hallo? es gibt genügend menschen die kriegen von der arbeit keine 600-700 netto raus. es gibt genug die haben gar kein anspruch auf irgendeine staatliche leistung. was mach ich denn als student? ich krieg nie und nimmer so viel wie ein hartz4 empfänger zusammen und leb trotzdem, ich scheiß auch auf bafög, da dürft ich dann wenn ich nach dem studium arbeitslos da steh mit aussicht auf unbezahlte praktika vielleicht erstmal noch 30.000 schulden abbezahlen, gibt es sozialhilfe die man zurückbezahlen muss wenn man arbeit findet? was ist denn das immer für eine haltung ey, früher war man zu stolz um geld vom staat zu nehmen, heute brüstet man sich auch noch damit und weiß die unterstützung der gesellschaft auf seiner seite wnen man sich lauthals beklagt dass man ja nichma jeden tag bei mcdonalds scheiße essen kann von dem geld
 
Ich versteh das Problem nicht, man sollte sich über jeden Euro freuen den man for free in den Arsch geschoben bekommt.
Es gibt insgesamt vielleicht 5-10 Länder auf der Welt, die ihre Bürger ähnlich stark unterstützen, die sich diesen verdammten Luxus leisten.

Dazu kommen auch noch eine vorbildliche Infrastruktur, Polizei, Justiz, Verteidigung und Umwelt...die jeder hier konsumiert, auch der Hartz4 Empfänger ohne einen scheiss dafür zu zahlen...

Also was willst du?

Btw. Ich studiere zur Zeit für 300€ + Miete im Monat in Köln Innenstadt und das ist völlig in Ordnung.
 
Richtig, Canaris hat vollkommen recht. Solange mein Nachbar nicht spindeldürr an AIDS und Unterernährung krepiert hab ich ja wohl nicht die Frechheit zu besitzen mich zu beschweren.
 
wenn dein nachbar das tut liegt es aber nicht an dem zu niedrigen sozialhilfesatz

es muss viel passieren, vom schulsystem bis zu freiwilligen und verpflichtenden kursen, fördern und fordern eben, aber am sozialhilfesatz kanns nicht liegen. (der wurde nebenbei durch hartz 4 ja angehoben, nicht abgesenkt)

es bringt nichts den blind anzuheben, damit muss man wenn es überhaupt sinn machen soll die einkommenssteueruntergrenze weiter anheben und es gibt noch weniger sozialversicherungspflichtige jobs
 
stoz-b187 schrieb:
es muss viel passieren, vom schulsystem bis zu freiwilligen und verpflichtenden kursen, fördern und fordern eben, aber am sozialhilfesatz kanns nicht liegen. (der wurde nebenbei durch hartz 4 ja angehoben, nicht abgesenkt)


ja und , die Mehreit der Betroffenen erhält seit der Reform trotzdem nichts mehr bzw weniger. Nebenverdienstmöglichkeiten wurden ja ebenso beschnitten.. kurz ist deine Aussage zwar faktisch richtig, aber ohne wirklicher Bedeutung
 
das problem ist trotzdem nicht dass der niedrige minimumstandard ein unmenschliches leben schaffen würde. sondern dass es eigentlich nur hilfe zur selbsthilfe, übergangslösung quasi sein soll. wer heute mit 45 seinen job verliert der landet aber ganz schnell bei hartz 4 und braucht sich auch kaum illusionen zu machen da wieder wegzukommen.
deshalb sind die herausforderungen auch groß und vielfältig, aber zu jammern die sozialhilfe wäre ja so niedrig ist an der falschen stelle gejammert, einfach unnötig
 
Warum ist es unnötig, sich gegen faktische Sozialkürzungen/Lohnkürzungen ( Wie es Herr Sinn ja ganz offen zugibt. Hartz IV ist vor allem eine Lohnkürzung) verbal zu wehren, wenn an anderen Stellen Milliarden verschenkt oder nicht einkassiert werden?
 
es wurde ja nicht die reform an sich hier angeprangert, die arbeitslose aus der mittelschicht in die unterschicht fallen lässt, sondern es wurde gemeint der sozialhilfesatz sei ja so furchtbar niedrig

es ist natürlich auch persönliche erfahrung die bei der beurteilung eine rolle spielt
keine ahnung welche leute du kennst die von hartz4 nicht leben können bzw zurecht anprangern was sie dadurch verpassen. aber du weißt ja wie die lohnniveaus sonst sind, wie niedrig die sozialpflichtige erwerbsquote ist, dass unsere sozialleistungen aber erwerbsfinanziert sind und wenn 1/3 der leute für den rest zahlen, dann zahlen sie dementsprechend viel.

also wenn du leuten die 60-70% abgaben zahlen, am ende knapp mehr haben als ein sozialhilfeempäfnger, wenn du denen erzählst das große problem an unserem sozialstaat sei der niedrige sozialhilfesatz, das würden die wohl nicht verstehen (das tun sie btw auch nicht)
 
Eben, dann ist es doch viel praktischer, anstatt die Löhne zu erheben lieber das Geld für die Arbeitslsoen zu kürzen.^^
Was du ansprichst kann sicherlich vorkommen, aber es ist aktuell nicht das Hauptproblem, weil es sich um Einzefälle handelt, deren Netto Einkommen unter oder gleich der Zahlungen, die der Sozialhilfeempfänger erhält, liegen.
Der Unterschied könnte bei der Bedarfsgemeinschaft Vadda Mudda + 2 Kinder recht gering sein. Das sind aber , von allen Bedarfsgemeinschaften die Sozialhilfe beziehen, nur rund 8%.
 
nein, eben genau das sag ich doch, dass man die lohnnebenkosten reformieren und damit die löhne anheben sollte, statt zu sagen gut den leuten wird dann zwar diemotivation zu arbeiten genommen aber dafür heben wir ja die sozialhilfe an

ja unter oder gleich sind einzelfälle, wenig darüber ist hingegen die regel
und die bedarfsgemeinschaften ohne kinder haben meistens mehr geld übrig
(was ist denn das hauptproblem?)
 
Zurück
Oben Unten