ist Rassismus nur Weiß ?

Hobo schrieb:
Aber keine andere Partei hat ein solchen Einfluss und gleichzeitig ein so hohes radikales Potential
d.hobo

Das grösste Potential haben die Eltern, wenn die ihren Job richtig machen kann keine Partei irgendetwas beeinflussen.
 
Hustleröder schrieb:
Das grösste Potential haben die Eltern, wenn die ihren Job richtig machen kann keine Partei irgendetwas beeinflussen.

Aber manchmal können die Eltern ihre Kinder nicht richtig erziehen, weil sie z.B. geschieden sind (...)
Aber das Umfeld des Kindes ist heutzutage am meißten für die Entwicklung des Kindes verantwortlich
 
Hustleröder schrieb:
Das grösste Potential haben die Eltern, wenn die ihren Job richtig machen kann keine Partei irgendetwas beeinflussen.



Das stimmt nicht. Die Eltern können Rechtsanwälte und Richter sein und der Junge kann trotzdem zur NPD gehen. Die NPD ist zwar eine Protestpartei, was nicht heißt dass nicht nur arbeitslose Jugendliche unterstützen. So einfach ist das nicht


d.hobo
 
Hobo schrieb:
Das stimmt nicht. Die Eltern können Rechtsanwälte und Richter sein und der Junge kann trotzdem zur NPD gehen. Die NPD ist zwar eine Protestpartei, was nicht heißt dass nicht nur arbeitslose Jugendliche unterstützen. So einfach ist das nicht
d.hobo

Hö? Ich meine den Job als ELtern, zwecks Erziehung und so:)
 
Hustleröder schrieb:
Hö? Ich meine den Job als ELtern, zwecks Erziehung und so:)


Das ändert nichts daran, dass die Eltern wenig Einflussmöglichkeiten haben. Oftmals erreichen die Demagogen von Rechts auch bürgerliche Jugendliche. Da haben die Eltern oftmals wenig Chancen


d.hobo
 
Herr Schafft schrieb:
ich habe von kritik an der vertretung des jüdischen volkes in der öffentlichkeit (dem zentralrat) gesprochen. nicht von der kritik am volk im allgemeinen...

lies doch mal das was dasteht...

su hast behauptet dass es dich stört dass man das jüdische volk nicht kritisieren darf ohne gleich als antisemit abgestempelt zu werden. ich habe anschließend gefragt was das jüdische volk in der geschichte angestellt hat was eine kritik rechtfertigen würde.

eine kritik an israels politik (wenn diese konstruktiv ist und sich an die fakten hält) hat nichts mit den juden als volk oder religionsgemeinschaft zu tun
 
ich habe von dem "Auftritt der Vertretung des jüdischen Volkes in der Öffentlichkeit" geredet, also dem Zentralrat.

man darf nichts an dem kritisieren was der Zentralrat von sich gibt, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. ist doch diese Diskussion schon wieder das beste beispiel...

Wo du Kritik am Volk im allgemeinen rausliest, weiss ich nicht, das war auch nicht gemeint...
 
Herr Schafft schrieb:
ich habe von dem "Auftritt der Vertretung des jüdischen Volkes in der Öffentlichkeit" geredet, also dem Zentralrat.

man darf nichts an dem kritisieren was der Zentralrat von sich gibt, ohne in die rechte Ecke gestellt zu werden. ist doch diese Diskussion schon wieder das beste beispiel...

Wo du Kritik am Volk im allgemeinen rausliest, weiss ich nicht, das war auch nicht gemeint...

ja dann sag mir doch wo der zentralrat antisemitismus gesehen hat wo keiner war? spiegel war ein sehr zurückhaltender mann in dieser richtung. nur kann er nicht schweigen wenn sogar schon auf politischen ebene quer durch alle parteien antisemische tendenzen sich heraus kristalisieren.

wo soll die diskussion enden? wer entscheidet eigentlich wann man "antisemitismus" schreien kann. entscheidet das volk was ermordet wurde oder das volk welches ermordete?

ab wann darf ein schwarzafrikaner "rassismus" schreien. es ist ja auch kein problem dass es "no-go-areas" gibt die "toller Typ" können die gebiete doch einfach meiden...

das ist doch lächerlich. so verlagert man das problem auf die opfer und macht diese auch wenn indirekt für den zustand in diesem land verantwortlich.
 
Hustleröder schrieb:
Das grösste Potential haben die Eltern, wenn die ihren Job richtig machen kann keine Partei irgendetwas beeinflussen.

Komm erst mal in das Alter, wo die Kindererziehung aktuell wird.
Es gibt nix schlimmeres für Eltern, wenn man mitansehen muss, wie das pubertierende Kind abdriftet, sich nix sagen lässt und man absolut nix dagegen machen kann.
Da nützt auch die beste Erziehung nix, wenn ersma die rechte Gehirnwäsche ansetzt und es mit den Kameraden viel interessanter ist.

Ich hab letztens ne Reportage über eine Mutter gesehen, die mitansehen muss, wie ihr Sohn zum Nazi wird. Dann ist sie zur Polizei und zum Jugenamt gegangen, um sich Hilfe oder zumindest Infos zu besorgen, wie man mit so einer Situation umzugehen hat. Die meinten nur:" Wieso, die NPD is doch ne demokratische Partei, da is doch nix schlimmes dran, da können wir nix machen!!"

Das war in Sachsen.

muss schlimm sein
 
Ab einen bestimmten Alter, gehen Kinder ihren Weg.

Ich finde die Aufgabe der Eltern und der Gesellschaft ist es einzugreifen.

Das fängt damit an das N-Wort nicht zu benutzen, die meisten meiner Freude benutzen dies ohne groß darüber nachzudenken. Wenn du Kinder hast oder mit Kinder zutun hast, darfst du dir das nicht leisten. Ich bin Vorlesepate für Kindergarten Kinder. Diese haben schon die Tendez auszugrenzen oder mit Gewalt erster zu sein zu wollen. Mein Eindruck ist viele Eltern haben nicht die Lust sich andauernt mit ihren Kinder auseinader zu setzen.

Übringens gegen Gerinwäsche hilft. Wenn wir Kindern zum selbständigen Denken erziehen.Es gibt aber auch Menschen die auch einfach eine scheiß Carakter haben. Da kann Erziehung nichts ausrichten.

Rassismus ist nur Weiß:confused:. He das heißt ja alle anderen Hautfarben sind keine Rassisten nur Weiße sind Rassisten????????????? Das wäre Rassistisch
 
rickjames schrieb:
ja dann sag mir doch wo der zentralrat antisemitismus gesehen hat wo keiner war? spiegel war ein sehr zurückhaltender mann in dieser richtung. nur kann er nicht schweigen wenn sogar schon auf politischen ebene quer durch alle parteien antisemische tendenzen sich heraus kristalisieren.

wo soll die diskussion enden? wer entscheidet eigentlich wann man "antisemitismus" schreien kann. entscheidet das volk was ermordet wurde oder das volk welches ermordete?

ab wann darf ein schwarzafrikaner "rassismus" schreien. es ist ja auch kein problem dass es "no-go-areas" gibt die "toller Typ" können die gebiete doch einfach meiden...

das ist doch lächerlich. so verlagert man das problem auf die opfer und macht diese auch wenn indirekt für den zustand in diesem land verantwortlich.

ein sehr guter beitrag
 
Fabufab schrieb:
Komm erst mal in das Alter, wo die Kindererziehung aktuell wird.

Ich glaube du unterschätzt mich ein wenig. Ich bin bestimmt in dem Alter wo man sich langsam Gedanken um Kids machen kann, ebenso um deren Erziehung. Es gibt halt Eltern die wissen wie man solchen Poblemen vorbeugt. Das gilt im übrigen nicht nur für´s abdriften nach Rechts sondern ebenso für andere Zwielichtige Kreise.
 
miry schrieb:
Übringens gegen Gerinwäsche hilft. Wenn wir Kindern zum selbständigen Denken erziehen.Es gibt aber auch Menschen die auch einfach eine scheiß Carakter haben. Da kann Erziehung nichts ausrichten.

Selbstständiges denken ist der Schlüssel, so schauts aus. Man muss sein Kind so erziehen das es selbst in der Lage ist sich eine Meinung zu bilden, man sollte als Eltern nichts verschweigen aber auch nicht dramatisieren. Das "N-Wort" nicht zu benutzen wäre dabei allerdings der grösste Fehler, im Gegenteil, man muss die Problematik offen ansprechen, nur so ist das Kind auf das braune Gesocks vorbereitet das nach der Schule ein paar Cd´s verteilen will.

Häufig bekommen die Kinder schon zuhause nen rechten Input, sei es nur durch dumme Sprüche des Vaters beim Fernsehen. Das ist wie mit Spinnen, Schnecken und Schlangen, bekommst du als Kind zu sehen wie deine Mama sich vor solchen Tieren ekelt bzw. vielleicht sogar fürchtet übernimmst du dieses Verhalten fast automatisch, würde sie ne Spinne in die Hand nehmen und dir erklären was das ist und das die dir nix tun, sähe das schon ganz anders aus.

P.S: Einheimische Spinnen:D hab gehört es soll Länder geben in denen es unratsam wäre ein Spinne in die Hand zu nehmen:eek:
 
ist rassismus nur weiß?
kackt der papst in den wald?
sind mobb deep seit sie bei g-unit sind nicht mehr real und grimmey?
ist nelly noch hip hop oder schon pop?
wird deutschland schon in der vorrunde scheitern?


fragen über fragen...
 
Hustleröder schrieb:
Ich glaube du unterschätzt mich ein wenig.

Ja kann sein, könte an deinem Nick liegen oder sonstwas. ich will hier aber auch keinem mehr zu nahe treten.

Das is nur das alte Phänomen, dass man in jungen Jahren verspricht, alles toll zu machen (ich werde nie rauchen, bei meinen Kindern wirds das nicht geben, ich würde nie H nehmen, bla blub) und wenns soweit ist, steht man vor einem Berg.

Kindererziehung ist für mich die schwierigste Aufgabe, die man im Leben zu bewältigen hat und man muss sich eben im Klaren sein, ob man das angehen will, denn die erzieherischen Experimente wirken ein Leben lang.
 
Fabufab schrieb:
Ja kann sein, könte an deinem Nick liegen oder sonstwas. ich will hier aber auch keinem mehr zu nahe treten.

Das is nur das alte Phänomen, dass man in jungen Jahren verspricht, alles toll zu machen (ich werde nie rauchen, bei meinen Kindern wirds das nicht geben, ich würde nie H nehmen, bla blub) und wenns soweit ist, steht man vor einem Berg.

Kindererziehung ist für mich die schwierigste Aufgabe, die man im Leben zu bewältigen hat und man muss sich eben im Klaren sein, ob man das angehen will, denn die erzieherischen Experimente wirken ein Leben lang.

Das seh ich im grossen und ganzen genauso. Die Kindererziehung ist wahrlich die grösste Hürde im Leben an der sehr viele kläglich scheitern. Die Kinder zu bekommen ist relativ leicht, aber sie zu ordentlichen, verantwortungsbewussten Erwachsenen zu erziehen dafür ungemein schwerer. Da ist auch die Gesellschaft gefragt, ohne Zweifel, die kann einen grossen Teil dazu beitragen. Wenn ich "früher" mit ner Kippe im Mund über die Strasse bin, da war ich vielleicht so 13, gabs tatsächlich noch Opa´s die mir das Teil aus´m Face gesmackt haben, das traut sich doch heut schon keiner mehr weil selbst der 13jährige Krebel schon n Messer am Start haben könnte bei dem er auch nicht zögert es einzusetzen. Die Gesellschaft an sich verroht immer mehr, jedem ist jeder egal und das wirkt sich auch auf die Kids aus, die wissen das eh keiner was macht wenn sie Scheisse bauen. Und Kiddies brauchen gerade diese Reibepunkte, früher hat man nen Opa gedückt weil er immer krumm drauf war, der kam dann immer fuchtelnd aus´m Haus gerannt und wir sind stiften gegangen, heute traut sich das leider kein Opa mehr.:(
 
Zurück
Oben Unten