Klettern

U.N.own

gehört zum Inventar
Registriert
21. September 2003
Beiträge
1.672
Irgendwelche Kletterer hier? Hab ich heute das erste mal gemacht. Zwar nur 20 m, aber schon ziemlich hoher Schwierigkeitsgrad für nen Anfänger. Aber sehr sehr geil.
 
klettern oder was? gibts da nich nen funky neologismus für?
 
War 2, 3 Mal in Dortmund in der Kletterhalle..."Klettermax" oder so heisst der Laden glaubich. Ist ne ganz coole Sache, vor allen Dingen wenn man zu zweit an einer Wand "wettklettern" machen kann und dann endlich oben die Bimmel erreicht. Da in Dortmund gibts allerdings auch son paar Überhangpassagen. Manche, wo die Wand nur leicht zu dir geneigt ist, sind da durchaus noch machbar, aber da is dann auch sone kleine Wand mit nem richtigen Überhang...das heisst man klettert erst senkrecht und dann kommt halt im 90° Winkel über dir sone Decke mit Griffen...wenn man die 3,4 Meter dann gepackt hätte, würds dann danach wieder 90° Winkel und dann halt wieder senkrecht hoch. Da drunter sind halt so Matten. Hab ich damals ungefähr 7000 Mal probiert, aber keine Chance :D
 
nicht schlecht;) Naja, ich war im Freien und hatte 6 Bier intus:D die ersten Meter waren kein Problem, dann kam ne ziemliche Steilwand... sehr heftig... Kumpel hat gefilmt... mal sehen, vielleicht stell ich den nächste Woche rein... den Film...
 
Picus schrieb:
ja, das macht doch schon einiges mehr her :D

ich bin aber n kind der norddeutschen tiefebene, find das nich so reizvoll :confused:
Norddeutschland und Klettern beißt sich:oops:
 
Zurück
Oben Unten