Der Polizei & Justiz Thread

Wer diese Parole ernsthaft vertritt hat ne Schraube locker. Auf solche Leute kriege ich echt Hass.
 
FR

Nach dem tödlichen Treppensturz eines Gastes verurteil das Landgericht einen ehemaligen Türsteher des Frankfurter Cocoon Clubs zu einer langjährigen Haftstrafe. Strafverschärfend wird gewertet, dass der 33-Jährige den Vorfall beim Notruf bagatellisiert und den Rettungseinsatz damit um eine halbe Stunde verzögert habe.

Den tödlichen Treppensturz eines Gastes muss ein ehemaliger Türsteher einer Frankfurter Diskothek mit sechs Jahren Haft büßen. Das Landgericht Frankfurt sprach den 33-jährigen am Mittwoch der Körperverletzung mit Todesfolge und der unterlassenen Hilfeleistung schuldig.

läuft :cool:
 
Ist eine Vergewaltigung nicht i. d. R. nachweisbar? Wie kann ein Gericht dann so danebenliegen?

Da gehört eigtl. auch noch der Richter von 2002 mit auf die Anklagebank
 
Ist eine Vergewaltigung nicht i. d. R. nachweisbar?

Inwiefern?

Glaubhafter Zeugenbeweis kann im Strafprozess doch schon ausreichen und eine Vergewaltigung muss auch nicht zwangsläufig physische Verletzungen zur Folge haben.
 
Wenn die alte n Loch wie n Pferd hatte und es nicht nachweisbar ist, sollte niemand schuldig gesprochen werden :cool:

Schlampenvergewaltigungen für alle!
 
gibt aber auch leute, die gern sehr harten sex haben, es gibt vergewaltiger, die gleitgel benutzen und zu guter letzt kann man sich auch selbst an der vagina verletzen. vergewaltigungsprozesse sind eigentlich immer indizienprozesse.
 
wenn es nicht eindeutig nachweisbar ist, dann wird eben niemand verurteilt.
lieber 1000 freie straftäter als ein unschuldiger im gefägnis, weiß garnich was es da groß zu diskutieren gibt.
ist halt ne scheiss situation als opfer, aber die welt ist halt scheisse
 
wenn es nicht eindeutig nachweisbar ist, dann wird eben niemand verurteilt.
lieber 1000 freie straftäter als ein unschuldiger im gefägnis, weiß garnich was es da groß zu diskutieren gibt.
ist halt ne scheiss situation als opfer, aber die welt ist halt scheisse

10124903-portrat-eines-mannes-macht-ein-gesicht-mit-aufgeblahten-wangen.jpg
 
wenn es nicht eindeutig nachweisbar ist, dann wird eben niemand verurteilt.
lieber 1000 freie straftäter als ein unschuldiger im gefägnis, weiß garnich was es da groß zu diskutieren gibt.
ist halt ne scheiss situation als opfer, aber die welt ist halt scheisse

ist so ne sache mit der eindeutigkeit. wenn die unschuldsvermutung wirklich so knallhart ausgelegt werden würde, würden indizienprozesse doch von vornherein gar nicht zugelassen werden... aber allgemein würd ich glaub auch eher nen persönlichen "ein mann sieht rot"-feldzug starten, als vor gericht zu ziehen, wenn jemand meine freundin (oder mich :eek:) vergewaltigen würde, weil man bei gerichtsprozessen meistens verliert plus nachher von allen seltsam angeschaut wird.
 
ist so ne sache mit der eindeutigkeit. wenn die unschuldsvermutung wirklich so knallhart ausgelegt werden würde, würden indizienprozesse doch von vornherein gar nicht zugelassen werden... aber allgemein würd ich glaub auch eher nen persönlichen "ein mann sieht rot"-feldzug starten, als vor gericht zu ziehen, wenn jemand meine freundin (oder mich :eek:) vergewaltigen würde, weil man bei gerichtsprozessen meistens verliert plus nachher von allen seltsam angeschaut wird.

ist halt wie gesagt einfach ne scheiss situation, die so einfach nicht aufzulösen ist.
aber ich lehne es halt strikt ab das irgendn armes schwein unschuldig im knast hocken muss. projeziert man so eine situation auf sich selbst und sein eigenes leben weiß man doch was richtig und was falsch ist. falsch ist es, nur um eine verurteilung zu erzwingen aus populistischen oder welchen gründen auch immer, nen unschuldigen in den knast zu schicken.
daher muss da schon eine gewisse sicherheit vorliegen wenn man jemanden verhaftet und wegsperrt ich und die ist bei vergewaltigungsprozessen halt oft leider nicht gegeben.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom