Der Polizei & Justiz Thread

Sir Jackson: Vielleicht liest du mal was über Rassismus, soziale Ungleichheit, Macht, Institutionen etc., vielleicht verstehst du dann, was das Problem ist. Die üblichen Argumentationsmuster zur Verharmlosung von Rassismus beherrschst du ja fast alle.

Zu deiner Frage bezüglich Chauvinismus/Rassismus: Ein Kalender mit rassistischen Darstellungen in einer Polizeidienststelle ist qualitativ etwas ganz anderes als einer mit nackten Frauen ebendort. Die Beweggründe, die jeweiligen Kalender herzustellen und aufzuhängen, unterscheiden sich erheblich, dann muss man in Betracht ziehen, welche Teile der Gesellschaft die Darstellungen betreffen, in welchem Verhältnis die Dargestellten mit der Institution Polizei und den Beamten stehen, wie die Darstellungen kollektiv und individuell von den Beamten und den Dargestellten rezipiert werden, in welche Bereiche der Gesellschaft die Darstellungen wirken, welche gesellschaftlichen Diskurse in Bezug auf die Darstellungen geführt werden, wer im konkreten Fall warum und wo den betreffenden Kalender aufgehängt hat und so weiter. Und am Ende wirst du feststellen, dass du es mit Äpfeln und Birnen (und diversen anderen Früchten) zu tun hast. Wahrscheinlich ist jedoch, dass die Motivlage beim Tittenkalender mit handelsüblicher Heterosexualität zu erklären ist, beim "Verdunklungsgefahr"-Kalender hingegen mit einem rassistischen Paradigma.
 
Das ist schon sehr nahe an der Grenze zum Rassismus...
Das ist nicht an der Grenze, sondern das IST Rassismus. Die "Rasse"spezifischen Merkmale (dicke Lippen) sind hier hervorgehoben. Vor siebzig Jahren waren die Karikaturen genauso, nur damals halt von "offiziellen" Nazis verbreitet.

Hier

http://www.kerber-net.de/literatur/...erer_lti/lti/NS_Jugenderziehung_Karikatur.htm

und hier

1270.jpg


Aber ist ja Humor u. freie Meinungsäußerung und so... :rolleyes:

Dass Polizisten überwiegend rassistisch u. sarkastisch sind bzw. wenn sie es nicht sind zumindest so tun als ob zwecks Teamgeist ist hinreichend bekannt, worüber sollen sie in der Arbeit auch sonst ablästern, wenn nicht über die dummen Bürger. Braucht man nur bei Copzone zuschauen, wie das läuft, da werden die Dienstgespräche öffentlich im Internet nach Feierabend weitergeführt.

Frag mich aber echt wann u. wo die Gehirnwäsche der "jüngeren Generation" stattgefunden hat, sowas zu verniedlichen u. verharmlosen. Ists die Presse? Hat die Schule versagt? Warens die Eltern?

Witzig ist das unter falsch verstandenen Toleranzgründen auf den Humor abzielend auch alles nicht wirklich - oder ihr habt einfach keinen Sinn für schwarzen Humor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht an der Grenze, sondern das IST Rassismus. Die "Rasse"spezifischen Merkmale (dicke Lippen) sind hier hervorgehoben. Vor siebzig Jahren waren die Karikaturen genauso, nur damals halt von "offiziellen" Nazis verbreitet.

Hier

http://www.kerber-net.de/literatur/...erer_lti/lti/NS_Jugenderziehung_Karikatur.htm

und hier

1270.jpg


Aber ist ja Humor u. freie Meinungsäußerung und so... :rolleyes:

Dass Polizisten überwiegend rassistisch u. sarkastisch sind bzw. wenn sie es nicht sind zumindest so tun als ob zwecks Teamgeist ist hinreichend bekannt, worüber sollen sie in der Arbeit auch sonst ablästern, wenn nicht über die dummen Bürger. Braucht man nur bei Copzone zuschauen, wie das läuft, da werden die Dienstgespräche öffentlich im Internet nach Feierabend weitergeführt.

Frag mich aber echt wann u. wo die Gehirnwäsche der "jüngeren Generation" stattgefunden hat, sowas zu verniedlichen u. verharmlosen. Ists die Presse? Hat die Schule versagt? Warens die Eltern?

Witzig ist das unter falsch verstandenen Toleranzgründen auf den Humor abzielend auch alles nicht wirklich - oder ihr habt einfach keinen Sinn für schwarzen Humor.

Sarkasmus im Dienst sollte verboten werden !!!!
 
bulln sind einfach behindert...alleine wenn man bulle wird, muss man schon gestört sein
 
@chavezz: eigentlich sollten cops halt erstmal freundlich sein, so lang man nix verbrochen hat
 
Sir Jackson: Vielleicht liest du mal was über Rassismus, soziale Ungleichheit, Macht, Institutionen etc., vielleicht verstehst du dann, was das Problem ist. Die üblichen Argumentationsmuster zur Verharmlosung von Rassismus beherrschst du ja fast alle.

Zu deiner Frage bezüglich Chauvinismus/Rassismus: Ein Kalender mit rassistischen Darstellungen in einer Polizeidienststelle ist qualitativ etwas ganz anderes als einer mit nackten Frauen ebendort. Die Beweggründe, die jeweiligen Kalender herzustellen und aufzuhängen, unterscheiden sich erheblich, dann muss man in Betracht ziehen, welche Teile der Gesellschaft die Darstellungen betreffen, in welchem Verhältnis die Dargestellten mit der Institution Polizei und den Beamten stehen, wie die Darstellungen kollektiv und individuell von den Beamten und den Dargestellten rezipiert werden, in welche Bereiche der Gesellschaft die Darstellungen wirken, welche gesellschaftlichen Diskurse in Bezug auf die Darstellungen geführt werden, wer im konkreten Fall warum und wo den betreffenden Kalender aufgehängt hat und so weiter. Und am Ende wirst du feststellen, dass du es mit Äpfeln und Birnen (und diversen anderen Früchten) zu tun hast. Wahrscheinlich ist jedoch, dass die Motivlage beim Tittenkalender mit handelsüblicher Heterosexualität zu erklären ist, beim "Verdunklungsgefahr"-Kalender hingegen mit einem rassistischen Paradigma.

Die ersten beiden Markierungen lasse ich gelten, aber auch diese Argumente, wenn ich sie richtig verstehe, sind demnach eigentlich rassistisch. Wenn ein Mensch jmd angreift weil er schwarz ist, ist er rassistisch. Wenn ein Mensch jmd beschützt, weil er schwarz (und nicht weil er hilflos allgemein) ist, ist er ebenfalls rassistisch.

Zum letzten Markierten:

Um zwischen einem Titten- und einem rassistisch angehauchtem Kalender zu unterscheiden, vermutest du auf einmal das Verhaltensschema und die Wirkung des Kalenders und wirst ungenau. Ein Kalender mit schwarzem Humor assoziierst du mit Rassismus, einen Kalender mit Frauen, die nackt gezeigt werden und somit begafft und bloßgestellt, assoziierst du aber dann auf einmal nicht mit Chauvinismus und Machotum, sondern mit Überkompensation der Heterosexualität? Iwie inkonsequent.

Das ist als würden mir 2 Menschen mit krummer Nase gegenüberstehen und bei dem einen würde ich sie als eklig und krumm bezeichnen und bei dem anderen als unförmig, aber dennoch normal.
 
Es wird sich über die Aussprache lustig gemacht und der Vergleich zwischen "Verdunkelungsgefahr" (etwas negatives) und der Hautfarbe zeichnen ein ganz klares (schlechtes) Bild über den Menschen. Im Kern zielt der Witz auf die Hautfarbe ab nicht etwa auf irgendeine charakterliche eigenart der Person...
Das ist schon sehr nahe an der Grenze zum Rassismus...
Es wurde auch merhfach gesagt, dass es einen Unterschied gibt zwischen privatem und öffentlichem.

und es wurde auch schon mehrfach gesagt das ihr euch den stock ausm arsch ziehen sollt
und das der kalender irgendwo hängt wo i hn jemand sehen konnte außer den angestellten der wache wurde wie auch schon mehrfach gesagt bezweifelt, den so dumm sollten die bullen eigentlcih nicth sein
 
Haha, Leute die alle Buller als Wichser bezeichnen sind :

1. Entweder mal von den Bullen abgelehnt worden als sie sich dort bewarben
2. degenerierte Fußballfans
3. Iwelche Anarcho-Demonstranten
4. In ihrer Jugend mal hopps genommen worden als sie Scheiße bauten und haben von Papa Roland und Mama Waltraud daraufhin gehörig auf den Arsch bekommen

Und selbstverständlich sind die, die alle Bullen als gestört bezeichenn die ersten, die um Hilfe schreien, wenn sie auf die Fresse kriegen.
 
Haha, Leute die alle Buller als Wichser bezeichnen sind :

1. Entweder mal von den Bullen abgelehnt worden als sie sich dort bewarben
2. degenerierte Fußballfans
3. Iwelche Anarcho-Demonstranten
4. In ihrer Jugend mal hopps genommen worden als sie Scheiße bauten und haben von Papa Roland und Mama Waltraud daraufhin gehörig auf den Arsch bekommen

Und selbstverständlich sind die, die alle Bullen als gestört bezeichenn die ersten, die um Hilfe schreien, wenn sie auf die Fresse kriegen.

Punkt 5: Leute, die Schubladendenken und Vorurteile bei Nazis anprangern und auf den Demos gegen diese Nazis dann aber gleichzeitig ACAB rufen und "Alle Bullen sind Wichser" etc.
 
das ding ist doch...wenn du dann mal auf die fresse kriegst, ist garantiert kein bulle da....aber stehst du nachts vor deinem eigenen haus rum, heißt es: hände auf die motorhaube, taschen leer und ausweis vorzeigen...

also ich kenn auch bullen, die dann privat in ordnung sind. so ist das nicht. ausnahmen gibts selbstverständlich. aber die meisten sind behindert

@chavezz: eigentlich sollten cops halt erstmal freundlich sein, so lang man nix verbrochen hat
!!!!!!!!!!!!!!!!das wär schon mal n riesenfortschritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur sind es nach meiner Erfahrung oft genau die, die sich über die Bullen beschweren, die auch Dreck am Stecken haben. Ich bezweifle nicht, dass es auch behinderte Bullen gibt, ich hab auch schon erlebt, wie mir 4 Bullen mit Hand am Schlagstock gegenüberstehen, nur weil ich ausgestiegen bin, anstatt meine Papiere durchs Fenster zu geben.

Aber ich hab auch schon erlebt, dass man sich nach der Alkohol- oder Drogenkontrolle für die Umstände entschuldigt hat und durchgehend zuvorkommend war.

Ist einfach Schwachsinn so pauschale Aussagen zu machen.
 
ich brauche keine polizei, so einfach ist das, ich werde auch nicht die polizei rufen wenn ich mir damit einen vorteil verschaffen kann (einbruch, autounfall etc)

wenn, dann sollte man das schon konsequent durchziehen, so heuchler wie jackson beschreibt sind sicher in der überzahl, aber es gibt auch andere, die sie einfach ablehnen, aus was für gründen auch immer
 
joah, es gibt solche und solche. das ding ist halt, dass diejenigen, die in hundertschaften auftauchen, meistens die asis sind.
 
das ding ist doch...wenn du dann mal auf die fresse kriegst, ist garantiert kein bulle da....aber stehst du nachts vor deinem eigenen haus rum, heißt es: hände auf die motorhaube, taschen leer und ausweis vorzeigen...

also ich kenn auch bullen, die dann privat in ordnung sind. so ist das nicht. ausnahmen gibts selbstverständlich. aber die meisten sind behindert


!!!!!!!!!!!!!!!!das wär schon mal n riesenfortschritt

Guck mal weniger Boyz n da Hood.

Wichser gibt's überall und wenn du bei jeder scheiß routinekontrolle blöd angeplaumt wirst und der typ, der kaum noch stehen kann sagt "shhab nur ein bia getrunkn, ehrlisch" wird der Ton halt rauer. Was seid ihr denn alle für pussys?
 
Zurück
Oben Unten