Der Polizei & Justiz Thread

eindeutig bedrohung, als ich gestern nach hause gekommen bin war mein türschloss ausgewechselt und ein netter zettel am der tür ich solle mir den schlüssel bei der wache abholen. dann stellt sich raus das das nicht normale cops waren sondern die moderne ss- also der staatsschutz. hausdurchsuchung! und ich kann mir beim besten willen nicht erklären was die von mir wollen....

Nochmal nachgefragt, was war denn nun los?
 
"Was lungern Sie hier herum?", sagt Yavuz, habe ihn ein Polizist angeherrscht, der seinen Streifenwagen neben ihm zum Stehen gebracht hatte. Obwohl Yavuz keineswegs wie ein Stadtstreicher aussah, bestand der Beamte darauf, dessen Personalien zu überprüfen. Nachdem er seinen Ausweis zurückbekommen hatte, sagte Yavuz "Tschüs". Der Polizist sagte nichts.

Quelle Spiegel

EDIT:
ja Einzelfall.. ich weiss...
 
Quelle Spiegel

EDIT:
ja Einzelfall.. ich weiss...

kein meter... sowas is doch standard- du gehst nachts über die strasse oder chillst im park, siehst so aus als ob du auf jemand wartest- zack schon perso zeigen udn tascheninhalt aufn boden legen... passiert doch jeden Tag...
 
bei allem sollte man nicht vergessen, dass es sich bei jedem Polizisten in erster Linie um einen Menschen mit Ecken und Kanten handelt. Da wie ich finde die Polizei, dafür dass sie mir vielleicht mal das Leben retten soll, unterbezahlt ist machen sie bei ihren geringen (dank der Politik immer niedrigeren) Anstellungszahlen einnen immernoch recht guten Job.

Das es eine unterschiedliche Behandlung von Personen gibt, muss nicht erwähnt werden, weil jeder Mensch so handeln würde. Ich persönlich unterhalte mich auch anders mit einem Arzt als mit einem Hartz IV empfänger. Einfach weil oftmals das Niveau der gegenüberliegenden Seite unterschiedlich gestaffelt ist. Sicherlich sollte hier keine pauschalisierung stattfinden, doch so ist der Mensch nunmal. Das im speziellen Fall die Ordnungshüter einschritten ist ihnen auch nicht anzulasten sondern vielmehr dem Schaffner der Rücksichtslos die Mühle der Bürokratie bedinenen wollte und genau solche Lapalien sind es die Polizisten dazu neigen lassen subjektiv und arrogant zu handeln bzw. zu wirken.

Stellen wir uns vor wir wären selber Polizist und würden für solch einen unwichtigen und total überzogenen Einsatz ausrücken müssen, obwohl wir beispielsweise Raser davor abhalten könnten vor einer Schule mit 120 kmh langzubrettern. Mir würde das schon auf den Nerv gehen. Da ist sicher vom Vorteil, wenn man der gehobenen Bildungsschicht angehört und somit vermitteln kann, dass man ein unbeschoiltener Bürger ist.

Hilf dir selbst, so hilft dir Gott... wenn der Schaffner abgestempelt hätte, wenn die Jugendlichen bei der Party etwas rücksichtsvoller wären (und ... und ... und...) dann hätte die Polizei auch die Möglichkeit ihrem Image als Freund und Helfer gerecht zu werden indem sie diese KLeindilkte dem Ordnungsamt überlässt und wir sie anfangen lassen die "richtigen" Kriminellen zu fangen.
Denn ich persönlich möchte nicht, dass der Polizist der mir helfen könnte nicht ausgeraubt zu werden, damit beschäftigt ist einen Schwarzfahrer aufzuschreiben :)

ich kanns nur nomma zitiern :D
 
kein meter... sowas is doch standard- du gehst nachts über die strasse oder chillst im park, siehst so aus als ob du auf jemand wartest- zack schon perso zeigen udn tascheninhalt aufn boden legen... passiert doch jeden Tag...

stimmt, man muss nur nachts irgendwo stehen und wird überprüft
und da ich meine Kippen selber drehe ist die erste Frage immer:
"Was rauchen sie da?" :D
"Van Nelle!"
"Was?"
 
stimmt, man muss nur nachts irgendwo stehen und wird überprüft
und da ich meine Kippen selber drehe ist die erste Frage immer:
"Was rauchen sie da?" :D
"Van Nelle!"
"Was?"

Ja das stimmt wirklich aber es sieht nunmal einfach verdächtig aus wenn nachts jemand irgendwo im dunkeln rumlungert.

Ich geh nachts ab und zu in einer netten Einfamilienhäuser Gegend joggen und wonach das aussieht könnt ihr euch sicher vorstellen. Am besten setz ich mir noch sone einbrechermütze auf.:D
 
Im Winter hab ich ma den Bus verpasst. Hab mir gedacht warte doch einfach in der Haspa bei den Geldautomaten.

Garkeine gute Idee




Oder in der Innenstadt Nachts vor Juwelieren rumhängen ist auch immer gut.
 
"Was lungern Sie hier herum?", sagt Yavuz, habe ihn ein Polizist angeherrscht, der seinen Streifenwagen neben ihm zum Stehen gebracht hatte. Obwohl Yavuz keineswegs wie ein Stadtstreicher aussah, bestand der Beamte darauf, dessen Personalien zu überprüfen. Nachdem er seinen Ausweis zurückbekommen hatte, sagte Yavuz "Tschüs". Der Polizist sagte nichts.

Quelle Spiegel

EDIT:
ja Einzelfall.. ich weiss...

klar ist das echt nervig, aber die machen das bestimmt auch nur zum spaß und weil sie durch so eine aktion auch noch nie etwas (oder einen)gefunden haben.:rolleyes:


ausserdem, was solls, wenn man nachts auf den straßen abhängt ist das eben normal muss man sich dran gewöhnen, dunkelheit ist eben verbrecherzeit;)

keine ahnung wie oft ich schon meinen perso zeigen musste, aber was bringt das aufregen? ist doch nur der ganze abend im arsch.
 
klar ist das echt nervig, aber die machen das bestimmt auch nur zum spaß und weil sie durch so eine aktion auch noch nie etwas (oder einen)gefunden haben.:rolleyes:


ausserdem, was solls, wenn man nachts auf den straßen abhängt ist das eben normal muss man sich dran gewöhnen, dunkelheit ist eben verbrecherzeit;)

keine ahnung wie oft ich schon meinen perso zeigen musste, aber was bringt das aufregen? ist doch nur der ganze abend im arsch.

wärs es nur nachts..

ist es leider nicht
 
du solltest mal den artikel nochmal lesen... da steht, dass er den Bus verpasst hat morgens irgendwann... wann geht man nachts zu einem Jobgespräch... und noch nicht mal die Kontrolle sondern die Unfreundlichkeit des Beamten ist ätzend...
 
duc checkst es immernoch nicht... krass wie gering die auffassungsgabe eines Menschen sein kann :oops:
 
naja im gegensatz zu deiner "argumentation" (wollen wir es mal so nennen) kann man bei den anderen Usern die Pro-Polizei sind es verstehen... bei dir ist es dann eher mau was das diskutieren angeht :oops:
 
ja kann schon sein

mir ist es einfach zu blöd tausend mal alles zu wiederholen

außerdem geht keiner von euch "gegnern" auch nur auf einen punkt ein, im gegensatz habt ihr einige punkte zugestanden bekommen, das zeigt denke ich deutlicher wer intellegenter ist und diskutieren kann

bei jedem einzelnen punkt kommt ihr immer wieder mit aufzählungen von fällen...

ihr gesteht es der polizei ja noch nicheinmal ein mensch zu sein.

aber ich hab eine idee, bringen wir doch mal im gegensatz zu den schlechten beispielen immer positive

ich fang schon mal an:

http://www.bz-berlin.de/BZ/news/200.../berliner-polizisten-krawalle-in-rostock.html
 
ich glaub wir haben mehrfach betont dass polizisten auch menschen sind... aber sich dennoch nicht die fehler leisten können wie ein bankangestellter...

aber ist schön zu sehen was ein unbeteiligter zum thema intelligenz seinen senf dazu gibt... tzz...

und glaub mir bei einen link-war ziehst du den kürzeren... wir haben schon etliche beispiele gebracht wo die polizei mehr als unvorteilhaft gezeigt wurde... akzeotier es endlich dass nur ein bruchteil der polizei ihren job richtig machen...
 
akzeotier es endlich dass nur ein bruchteil der polizei ihren job richtig machen...

wie wärs wenn du deine behauptungen mit konkreten zahlen belegst oder einfach solche aussagen nicht mehr triffst. deine persönlichen erlebnisse oder die anzahl kritischer zeitungsartikeln beweisen rein gar nichts :rolleyes:.
 
wie wärs wenn du deine behauptungen mit konkreten zahlen belegst oder einfach solche aussagen nicht mehr triffst. deine persönlichen erlebnisse oder die anzahl kritischer zeitungsartikeln beweisen rein gar nichts :rolleyes:.

das ist es nämlich.

ausserdem verbreiten sich negativ nachrichten immer mehr als positive.

wen interessiert wenn wen ein polizist einem das messer abgenommen hat der gerade einen anderen abstechen wollte?

wen interessiert wenn wenn die bullen einen besoffenen aus dem auto geholt haben bevor er jemanden tot gefahren hat?

das wollt ihr alles nicht hören.

aber wehe es passiert etwss negatives und wenn es noch so nebensächlich ist (perso kontrolle) das wir breit getreten......:rolleyes:
 
wen interessiert wenn wen ein polizist einem das messer abgenommen hat der gerade einen anderen abstechen wollte?

wen interessiert wenn wenn die bullen einen besoffenen aus dem auto geholt haben bevor er jemanden tot gefahren hat?

das wollt ihr alles nicht hören.

aber wehe es passiert etwss negatives und wenn es noch so nebensächlich ist (perso kontrolle) das wir breit getreten......:rolleyes:
schön nen drogendealer hilft ner oma die überfallen wird, ist er dann ein guter drogendealer:confused::rolleyes:

was sollte auch über jene "guten" polizisten berichtet werden, das ist ihr verdammter job kollege!!

Und von welcher perso kontrolle redest du da?? es geht nicht um die kontrolle an sich...ach scheiss drauf:oops:
 
Zurück
Oben Unten