Will Shure SM58 Probehören bitte....

Georgiamafia

ist hier aktiv
Joined
May 31, 2003
Messages
151
Hi,

wie vielleicht einige mitbekommen habe, besitze ich auch dieses Mic. Mit dem Sound bin ich aber unzufrieden. Deswegen würde ich gerne von anderen Leuten etwas hören, damit ich ein Vergleich habe, wie viel man aus dem Mic noch rausholen kann. Ein Vergleich zwischen Studiomic und dem SM58 wäre ja ganz die Krönung des ganzen ;)

Ich benutze den Mixer Behringer UB802 "als Preamp" und die SKarte Creative Audigy ZS 2

Danke Schonmal
Ciao
 
wenn ich mich nicht irre hast du mein track ''so ist das leben'' gefeeded oder?!
naja das isn studiomic für 220ocken...kann aber noch mehr rausholen aus dem teil..allerdings is das abmischen halt auch nich so meine stärke
 
Mhh..... also ich kann mich nicht mehr an den Track erinnern. Kannst ja Link geben, aber was hat mein SM58 mit deinem 220€ (ich denke ocken soll € heißen ^^) StudioMic zu tun? Ich möchte ja das Shure gut abgemischt und richtig eingestellt hören....
 
beim shure mit nem hi shleve eq ab ca. 5khz auf 6 db reindrehen, sollte durchaus was bringen

frag mich jetzt bitte nicht was ein hi shelve eq ist finde es selber herraus

google, wikipedia usw.
 
Kannst dir meinen letzten Track anhören, ist mit einem Shure SM58 aufgenommen

Track


Wär cool wenn du Feedback hinterlässt:)
 
das problem ist, dass die hörproben ja relativ sind

es kommt zb stark drauf an, wie gut derjenige abmischen kann etc
 
aber ich denke auch er möchte einen so ungefähren richtwert haben, sprich: was kann ich rausholen aus dem mic für den preis.
und dass vieles am abmischen liegt, darüber brauchen wir uns nicht streiten.

--zwo-elf--
 
The legendary Shure vocal mic is tuned to accentuate the warmth and clarity of lead and back-up vocals. Consistently the first choice of performers around the globe. The Shure SM58® is a unidirectional (cardioid) dynamic vocal microphone designed for professional vocal use in live performance, sound reinforcement, and studio recording. A highly effective, built-in, spherical filter minimizes wind and breath "pop" noise. A cardioid pickup pattern isolates the main sound source while minimizing unwanted background noise. The SM58 has a tailored vocal response for a sound which is a world standard. Rugged construction, a proven shock mount system, and a steel mesh grille ensure that even with rough handling, the SM58 will perform consistently. Outdoors or indoors, singing, speech - the SM58 is the overwhelming choice of professionals.

Gruss.GSTA
 
Ich geb dir nen Tip: Lass das Pult weg!

Stöpsel das Mic direkt in die Soundkarte und mach die 20db Anhebung an und du hast ne bessere Quali als vorher... ich sprech aus Erfahrung...

Um zu hören was man mit dem Mic machen kann add mich im Icq... alle meine alten Sachen sind mit dem Shure aufgenommen...
 
Georgiamafia said:
aber was hat mein SM58 mit deinem 220€ StudioMic zu tun?

Georgiamafia said:
Ein Vergleich zwischen Studiomic und dem SM58 wäre ja ganz die Krönung des ganzen

:rolleyes:

tut mir leid das ich dir helfen wollte :oops:
 
hi sry, hatte den thread aus den augen verloren....

Sentence du hast ja kein vergleich geboten mitm Shure ^^ und ich will halt au wissen was mitm abmischen aus dem mic rauszuholen is....

chilla..., ich habe nur ein 3,5mm soundkarteneingang, ich glaube damit gehts net so gut, da is mixer besser... ich add dich ma gleich

FoRoE MC ich habe auf den mixer nur 12; 2.5 kHz und 80 Hz....
 
dann dreh mal den 12khz potti bisschen auf, und probier mal wie deine stimme dann klarer kommt

peace
 
kennst von Shiml Mittelpunkt der Erde... Das mitm Shure z.b. aufgenommen hat der im selfmadeboard neulich gepostet
 
Hi,

ich finde bei dem Album gibt es bei den verschiednen Tracks schon bemerkenswerte Unterschiede was die Quali angeht. Manche sind echt cool.

Das mit 12khz habe ich nun angehoben. Man merkt definitiv einen Unterschied... Ich habe es nun so ca. auf 6dba eingestellt, wie geraten....

Was kann ich noch tun um die Quali zu vrebessern? Ich habe mal was von Mastering - De-Esser / Kompressor gehört. Gibt es sowas auch fdigital für den PC?

Dake
 
Georgiamafia said:
chilla..., ich habe nur ein 3,5mm soundkarteneingang, ich glaube damit gehts net so gut, da is mixer besser... ich add dich ma gleich


jo aber ein adapter kostet nicht die welt ;) und dann klingts besser...
naja schreib mich einfach an...
 
Also mit der Anhebung gibts Probs... Die Ssss laute sind zu laut, wird sehr schnell übersteuert und alles.... Ach das regt alles auf!

Chris ich schreibe dir gleich ma....
Aba Adapter habe ich, aba das Mic hat dann ja keine Speisung und dann is der Sound auch kacke... Früher habe ich ja so aufgenommen. Wenn man alles anhebt dann hat man heftiges Rauschen...

Kotzt alles an
 
http://members.liwest.at/homebase/DonJohvifeat.LAB-PartyTime.mp3

bzw alles unter Media auf www.saundkiste.de.vu
ist mit nem SM Shure 58 aufgenommen ... allerdings bin ich nicht wirklich der Abmisch-Pro ... das war damals auch noch mit einer Standard-Soundkarte über 3.5 direkt aufgenommen (und dem Mic-Boost der in Windows integriert ist). Naja vielleich thilft's dir ja, sieh das halt als minimal Qualität an die es mindestens erreichen sollte :) Hoffentlich hilft's
 
das lied is cool.... die quali is ja ger net so schlecht nur etwas dumpf ne... aba ungefähr soweit binni nun auch.

gibt es sowas wie'n digi De-Esser / Kompressor, also softwaremäßig?
 
Klar, in Cubase gibt's die beiden zB als Standard Plugin. Aber auch in CoolEdit gibt's das soweit ich mich erinnere :)

ps: thx ;)
 
hat audobe audition au sowas? die beiden progs habe ich nich und bin ein loser auf dem gebiet... übrigens habe ich irgendwo gelesen, man solle das digital gar net bearbeiten, weil es zu viele sachen wegschneiden würde, was meint ihr?
 
Back
Top Bottom