Problemfall Hauptschule

bobbyM

BANNED
Registriert
16. April 2005
Beiträge
882
aus aktuellem anlass eröffne ich mal einen thread in dem über die situation an deutschen hauptschulen diskutiert werden kann. Es gibt überlegungen mittlerweile wiederholt auffällig werdende schüler abzuschieben. ebenfalls soll die polizeipräsenz an diesen schulen erhöht werden. an der momentan diskutierten schule in neukölln gibt es einen ausländeranteil von 83%. Die integrationspolitik scheint absolut fehlgeschlagen zu sein, aber erst jetzt, wo die lage eskaliert,wird dem ganzen mehr aufmerksamkeit zuteil. wie konnte es soweit kommen ohne dass es jemand bemerkt beziehungsweise interessiert hat? seit jahren herrscht darüber zwar eine debatte, die aber so halbherzig und desinteressiert geführt wird, dass sogar eine neue tulpenzüchtung mehr aufmerksamkeit erregt und ausführlicher diskutiert wird(ein fiktives beispiel;) )


http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,408940,00.html
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,408912,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408875,00.html
 
http://onnachrichten.t-online.de/c/00/00/25/252.html


mich wundert es gar nicht mehr,das es immer mehr Nazis gibt.guck dir doch diese dummen Kinder da an,die sind ja so coooool,das sie so dumm sind.ich könnt echt ausrasten wenn ich die da seh wie die durchs Bild hüpfen und kein Interview geben,können,weil die kein deutsch können und wie sie die Deutschen aus dem Bild schieben die etwas sagen wollen.Die sollten echt alle abgeschoben werden.Naja,das ist das Ergebnis der deutschen Politik,immer bloß huschen vor dem Ausland und in Deutschland bloß nicht irgendwas unternehmen gegen die Ausländer die sich nicht integrieren wollen.

Armes Deutschland
 
Spongepole schrieb:
http://onnachrichten.t-online.de/c/00/00/25/252.html


mich wundert es gar nicht mehr,das es immer mehr Nazis gibt.guck dir doch diese dummen Kinder da an,die sind ja so coooool,das sie so dumm sind.ich könnt echt ausrasten wenn ich die da seh wie die durchs Bild hüpfen und kein Interview geben,können,weil die kein deutsch können und wie sie die Deutschen aus dem Bild schieben die etwas sagen wollen.Die sollten echt alle abgeschoben werden.Naja,das ist das Ergebnis der deutschen Politik,immer bloß huschen vor dem Ausland und in Deutschland bloß nicht irgendwas unternehmen gegen die Ausländer die sich nicht integrieren wollen.

Armes Deutschland


:rolleyes:
 
Spongepole schrieb:
http://onnachrichten.t-online.de/c/00/00/25/252.html


mich wundert es gar nicht mehr,das es immer mehr Nazis gibt.guck dir doch diese dummen Kinder da an,die sind ja so coooool,das sie so dumm sind.ich könnt echt ausrasten wenn ich die da seh wie die durchs Bild hüpfen und kein Interview geben,können,weil die kein deutsch können und wie sie die Deutschen aus dem Bild schieben die etwas sagen wollen.Die sollten echt alle abgeschoben werden.Naja,das ist das Ergebnis der deutschen Politik,immer bloß huschen vor dem Ausland und in Deutschland bloß nicht irgendwas unternehmen gegen die Ausländer die sich nicht integrieren wollen.

Armes Deutschland

Auf genau so einen Beitrag hab ich jetzt gewartet…*:rolleyes:
 
Spongepole schrieb:
http://onnachrichten.t-online.de/c/00/00/25/252.html


mich wundert es gar nicht mehr,das es immer mehr Nazis gibt.guck dir doch diese dummen Kinder da an,die sind ja so coooool,das sie so dumm sind.ich könnt echt ausrasten wenn ich die da seh wie die durchs Bild hüpfen und kein Interview geben,können,weil die kein deutsch können und wie sie die Deutschen aus dem Bild schieben die etwas sagen wollen.Die sollten echt alle abgeschoben werden.Naja,das ist das Ergebnis der deutschen Politik,immer bloß huschen vor dem Ausland und in Deutschland bloß nicht irgendwas unternehmen gegen die Ausländer die sich nicht integrieren wollen.

Armes Deutschland


Lass deine Gehirnmatsche bitte woanders ab.
:rolleyes:
 
Spongepole schrieb:
http://onnachrichten.t-online.de/c/00/00/25/252.html


mich wundert es gar nicht mehr,das es immer mehr Nazis gibt.guck dir doch diese dummen Kinder da an,die sind ja so coooool,das sie so dumm sind.ich könnt echt ausrasten wenn ich die da seh wie die durchs Bild hüpfen und kein Interview geben,können,weil die kein deutsch können und wie sie die Deutschen aus dem Bild schieben die etwas sagen wollen.Die sollten echt alle abgeschoben werden.Naja,das ist das Ergebnis der deutschen Politik,immer bloß huschen vor dem Ausland und in Deutschland bloß nicht irgendwas unternehmen gegen die Ausländer die sich nicht integrieren wollen.

Armes Deutschland

Muhahah :D
 
Und jetzt können geneigte User ihrem Unmut über Spongepoles Beitrag Luft machen, indem sie ihn schlecht bewerten. Denn wenn das so weitergeht, gerät das eigentliche Threadthema etwas außer Sichtweite.

Bitch, please.
 
War auch auf der Hauptschule!!!

Aber das waren damals noch andere Zeiten! Allgemein muss ich sagen das die Jugend von heute allgemein immer weniger Respekt hat und immer frecher wird! Echt der Hammer wie da so kleine Missgeburten abgehen. Da gibts teilweise Leute (völlig unabhängig ob deutsch oder nicht) wenn ich die nur sehe da könnt ich denen sofort eine auf die Fresse hauen. Einfach nur von der Art wie die sich geben!!!!
 
egal wer sich scheisse benimmt. weg damit. egal ob deutscher, türke oder irgendwas anderes.
 
Ghostfaize schrieb:
egal wer sich scheisse benimmt. weg damit. egal ob deutscher, türke oder irgendwas anderes.

Schöne Lösung. Kannste das auch ein bisschen besser ausführen? Wohin "weg" willste denn die Querulanten stecken? :rolleyes::o
 
Wir schieben einfach die ganzen deutschen Asi-Kinder nach Sealand ab.
Oder in den Vatikan. Die müssten doch eigentlich aufgrund ihrer Einstellung Asyl gewähren :D
 
Also Bei türken und überhaupt Ausländern finde ich die Antwort ganz einfach: Abschieben! Wer sich nicht benehmen will, nicht richtig deutsch lernen möchte und auch sonst keinen Willen zeigt sich vernünftig zu integrieren kann diesen Lebensstil im Heimatland fortführen! Und dann mal weiter sehen...aber ich denke dann sind einige dicke Problemfälle schonmal weg und warscheinlich die hälfte der Hauptschulen leer!
 
Die Integrationspolitik in Deutschland ist nicht wirklich das, was man vorbildlich nennen würde. Zusätzlich dazu ist auch das Bildungssystem eine missratene geburt defekter gehirne, deshalb braucht man sich über solche vorkommnisse auch nicht wundern.
Da wirft man doch immer wieder gerne einen von Neid erfüllten Schieler rüber auf andere Länder.
 
so einfach isses leider nicht. in gewisser weise hat unser staat die verantwortung für diese ausländer in 2ter generation übernommen und ich find teilweise die art auf dieses eindeutig hausgemachte problem der fehlenden integration zu reagieren bescheuert. wie big mäk im andern thread erläutert hat ist es, auch wenns viele nicht wahr haben wollen, nicht ganz die schuld der jugendlichen wenn sie in einem umfeld aufwachsen das sich vorallem durch perspektivlosigkeit, gewalt, fehlende erziehung und fehlende integration auszeichnet. in frankreich stehen sie vor dem gleichen problem. kennzeichnend für die entwicklung in den banlieus seitens der regierung war der satz der auch am anfang von "la haine" gesagt wird "Jusqu’ ici tout va bien", zu deutsch "wird schon gutgehen" auch ohne engagement für integration, das heißt für verständnis sorgen, vorallem mal dadurch das man sicher geht das jeder anständig die sprache lernt. im fall der türkisch/arabischen jugendlichen ist halt der soziale abstieg, bzw. die stagnation in den schlechten verhältnissen, durch den mangel an deutschkenntnissen vorprogrammiert. dadurch packt mans natürlich schon in der grundschule nicht und all diese landen dann auf einer solchen hauptschule...
 
Kommt mal weg von diesem Ausländer-Ding. Natürlich sind die Probleme bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund tendenziell noch größer (Zurechtfindenmüssen zwischen zwei sehr unterschiedlichen Kulturen, wegen Hautfarbe etc. noch größere Probleme gute Arbeitsplätze zu finden etc.), aber das eigentliche Problem, ja der eigentliche Skandal ist doch, dass man seit Jahren Hunderttausende Jugendliche völlig perspektivlos lässt und daran nichts ändert.
 
ich find es braucht keiner mehr daher kommen mit "oh die Ausländer integrieren sich nicht, die muss man abschieben"! Ich selbst bin halb Türke und halb Deutscher und bin mir durch aus beider Kulturen bewusst. Aber folgendes... ich wurde in Deutschland geboren, habe blaue augen und dunkelbraune Haare. Ich spreche fließendes deutsch und gebrochenes türkisch. Wenn mich die Leute sehen würd kein schwein auf die Idee kommen ich könnte ja halb Türke sein. Und wieso is es mir schon einige male passiert dass irgendwelche Leute zu mir sagen: "du scheiß kanake, geh zurück wo du her kommst" ... what the **** is going on???? Was meinste wie blöd ich bei solchen Aktionen schau und was für aggressionen sich da entwickeln? Ja ich bin stolz halb türke zu sein, aber ich hab mich nie irgendwie negativ über deutsche geäußert, doch trotzdem bekomm ich solche sätze zugeworfen. Und ich mein wenn ich das als HALB Türke mit deutschem Aussehen zu spüren bekomm is wohl klar wie es dann bei ganz Türken, Arbabern, etc. abgeht.

Sagt was ihr wollt, aber großteils sind die Deutschen selbst Schuld dass es so gekommen is. In den meisten fällen ....
 
Und ich mein in Deutschland kommen nicht mal die eigenen Nachbarn miteinander klar, siehe Osten - Westen, usw... wie sollen dann ausländer akzeptiert werden oder sich integrieren???
 
Zurück
Oben Unten