Welcher ist der beste Synthi zur zeit ???

producingFSX schrieb:
Meine Frage war doch wohl deutlich: Warum sollten die Daten über analogem Weg ausgetauscht werden, wenn beide Geräte 100% digital arbeiten? Und wenn das nicht geht, warum zum Teufel? :D
Gute Frage. Ich hab mir grade mal die Spezifikationen von dem Motif ES8 angeschaut. Nix mit Digi out. Also wo ist die Workstation mit 8Kanal Out im ADAT Lightpipe Format? Gibts sowas?

Peace
 
producingFSX schrieb:
Wovon reden wir denn hier? Toastern? Es ging doch wohl gerade um neue 100%-digital-Synthies. Und die werden wohl einen digitalen Ausgang haben.
eben nicht alle.
 
PeterPiper0815 schrieb:
Gute Frage. Ich hab mir grade mal die Spezifikationen von dem Motif ES8 angeschaut. Nix mit Digi out. Also wo ist die Workstation mit 8Kanal Out im ADAT Lightpipe Format? Gibts sowas?

Peace

nein Lightpipe gibt es nicht. Bei den Workstations kann man eine MLan Karte einbauen und so alle Kanäle digital per Firewire auf den PC Streamen. Für den Live Einsatz braucht es trotzdem die analogen Ausgänge, und dafür wurden diese Workstations auch konzipiert.
 
Ob Hardware oder Software is in erster Linie ne Glaubensfrage. Andererseits Bouncen Drums aus der MPC bei mir wesentlich besser als aus Battery oder Redrum. Ich arbeite lieber mit Hardware weil es mehr Fun macht. Ich finde es übersichtlicher alle Geräte auf einen Blick vor mir zu haben und nich irgendwelche Fenster verschieben zu müssen. Is einfach ein anderes Gefühl und inspirierender mit Hardware als mit dem Computer zu produzieren. Dazu kommt das Hardware vom Sound her einfach besser klingt. Das mag "im Auge des Betrachters" zu liegen, für mich ist es Fakt und wer lieber mit Software produziert soll es tun. Ich habe nix dagegen.
 
Ich habe mich vor kurzen für das Motif es7 entschieden.habe lange Traiton Extreme Motif es und Phantom getestet und muss sagen Motif es ganz klar SIEGER !!!! Triton Extreme war leider zu meiner entäuschung ziemlich schlecht ! Phantom sieht auf wie ein billiges Plastik Raumschiff (sound aber nich schlecht)
Hab 3 Jahre mit Software Mukke gemacht jetzt abreite ich mit einer Mpc2000xL,Motif es7 Kombi und muss sagen das man das nich vergleichen kann !!!!
Wer ein "guten" Hardware Synthi besitzt weiss wovon ich rede.
 
ThE ALchemisT schrieb:
Hab 3 Jahre mit Software Mukke gemacht jetzt abreite ich mit einer Mpc2000xL,Motif es7 Kombi und muss sagen das man das nich vergleichen kann !!!!
Wer ein "guten" Hardware Synthi besitzt weiss wovon ich rede.

Ehrlich gesagt nicht. Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe früher nur mit Hardware gearbeitet, weil es nichts andere gab. Sampler, Soundmodule, Mixer, 4-Spur, Effektgeräte … u.a.
Mit Logic Pro 7 habe ich jetzt eine Gesamtlösung, die flexibler ist und Qualitativ bessere Ergebnisse liefert.
Ich muss keine Einzelspuren mehr aufnehmen, kann schnell mal einen mIxdown machen, habe alle Samples immer verfügbar … uvm.

Ich finde es interssant, dass viele, die später angefangen haben, als es schon Software gab, zur Hardware wechseln, während viele Leute, die Hardware mal angefangen haben, zur Software wechseln.

Nicht umsonst gibt es keine echten Hardware Sampler mehr (MPCs [bis auf 4000] sind Drumsampler, die kein Multiampling beherrschen).

MPC2000XL schrieb:
Dazu kommt das Hardware vom Sound her einfach besser klingt.

Das hängt natürlich an deiner Audiokarte. Ne MPC ist auch nichts anderes als ein Computer mit Software und Audiokarte.
 
Hallo

ich suche schon seit langem nach nem Synthie für Jazz sachen. Z.b. ein Piano. Ich steh auf den klang der fender rhodes. Kann mir jemand einen Software oder Hardware Synthie empfehlen welcher so in diese Richtung (fender rhodes) geht. Ich mag auch klanglich die Yesterday new quintett sachen. Es ist egal ob Hardware oder Software, aber Software wäre für den Anfang wohl besser da ich momentan nicht das nötige Kleingeld besitze....

Danke schon mal für eure antworten

Mfg
 
Coole sache. Genau den hat mir auch ein Bekannter empfohlen.

Danke dir

und wie sieht es eigentlich mit dem Microkorg aus? Ist der zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten