Wie macht ihr die Melodie?

Crookedone

am Start
Registriert
28. Februar 2006
Beiträge
67
Also, ich hab jetzt angefangen Beats zu machen. Drums und so weiter hab ich alles. Doch wie mache ich die Melodie?Ich benutzt FL5 soll ich da einfach die Instrumente benutzten oder wie macht ihr das? Ich hab außerdem Cubase und Wavelab.
 
ich würd dein gehirn benutzen ;)

entweder du suchst dir geile samples von platten cds, mcs, mds, dats, dvds, supervideo, mp3s usw. und ballerst die unter deine drums oder du baust mit vsts oder wat weiss ich was. oder beides zusammen. oder du gehst mit nem mikro aufs klo und nimmst da n paar geräusche auf ( das soll nur zeigen das man aus jedem " scheiss " was bauen kann ) ya know aim sän?

viel spass

robster
 
"entweder du suchst dir geile samples von platten cds, mcs, mds, dats, dvds, supervideo, mp3s usw. und ballerst die "

schön und gut das ist aber dann geklaut und ich will meine eigene Melodie haben.
 
Bei Hip Hop ist vieles geklaut ;)
Nur als Beispiel:
Gerade letztens hat uns unser Lateinlehrer irgendsoeinen lateinische Kirchengesang vorgespielt und die Melodie war doch tatsächlich der Hintergrundsound von Illos "Wehr dich".
Also wähl deine Samples von schön weit weg her und keinen fälltes auf^^
peace
 
deswegen ja auch entweder samplen oder mit vsts selber einspielen. ausserdem könnte man sich jetz schon wieder übers samplen und zum thema klauen streiten. wenn die samples zerhackt werden, sind sie manchmal nicht unbedingt länger als ne bassdrum und son sample benutzt du ja wohl auch. ;) kommt immer drauf an wie geschickt man samples benutzt.

peace
 
kaufe dir nen Affen der den ganzen Tag auf deiner Tastatur rumhackt.
Irgendwann kommt dann ne geile Melodie raus und daraus machste dann nen Beat.

Alle großen Produzenten haben ihren "Beat-Affen".
Ohne den gehts nicht.
 
Original geschrieben von Crookedone
Also, ich hab jetzt angefangen Beats zu machen. Drums und so weiter hab ich alles. Doch wie mache ich die Melodie?Ich benutzt FL5 soll ich da einfach die Instrumente benutzten oder wie macht ihr das? Ich hab außerdem Cubase und Wavelab.


spiel halt einfach ne melodie ein wo liegt da das problem?

entweder du benutzt die tastatur oder kaufst dir ein midi keyboard.
 
Original geschrieben von leo00593
kaufe dir nen Affen der den ganzen Tag auf deiner Tastatur rumhackt.
Irgendwann kommt dann ne geile Melodie raus und daraus machste dann nen Beat.

Alle großen Produzenten haben ihren "Beat-Affen".
Ohne den gehts nicht.

sehr geil gesagt:D

ein beataffe namens scott;)
 
Original geschrieben von leo00593
kaufe dir nen Affen der den ganzen Tag auf deiner Tastatur rumhackt.
Irgendwann kommt dann ne geile Melodie raus und daraus machste dann nen Beat.

Alle großen Produzenten haben ihren "Beat-Affen".
Ohne den gehts nicht.

ich habe zurzeit ein problem mit meinem beat affen er hat einen durchfal-bug und lässt daher meine mpc immer in scheiße schwimmen
ich hab schon nach updates & patches gesucht aber konnte in keinem Forum was finden.

ps: ihr könnt euch die tipps mit bananen füttern sparen ich komme ausm osten

Peace
 
Original geschrieben von micless


ich habe zurzeit ein problem mit meinem beat affen er hat einen durchfal-bug und lässt daher meine mpc immer in scheiße schwimmen
ich hab schon nach updates & patches gesucht aber konnte in keinem Forum was finden.

ps: ihr könnt euch die tipps mit bananen füttern sparen ich komme ausm osten

Peace

neuerdings gibts ja auch im osten bananen ;)
 
für ne melodie brauchst du ersma ne idee im kopf drinne, die du später , mit scheiss egal was für einem instrument, in den sequencer überträgst
 
für ne melodie brauchst du ersma ne idee im kopf drinne, die du später , mit scheiss egal was für einem instrument, in den sequencer überträgst. ganz einfach, je mehr erfahrung desto besser die melo
 
Such dir ein geilen Sound raus, und hau das Ding in dein Piano Roll, dann klimperst du ein bisschen drauf rum, und versucht ne Melodie raus zu machen, gibt auch vorgefertigte Melodien, die kannst du dir ja mal angucken, um zu sehen wie das aufgebaut ist, oder um Anregungen zu finden.
 
Desweiteren schließen sich eigene Melodien und Samplen nicht aus.
Ich sample alles grundsätzlich, mache aber genauso grundsätzlich immer meine eigenen Melodien, du musst ja nicht allzu lange Passagen samplen, sondern kannst auch was kurzes nehmen und 100 Kilometer in den Boden pitchen, zerhacken und genetisch verändert wieder zurück auf den Beat werfen.

Alles drin. Immer kreativ sein.
 
Zurück
Oben Unten