Lord of War - Händler des Todes

ne meine meinung

das bischen krtik war doch total billig, und tiefe hatte der film kein bischen
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
so den film gesehen

zur unterhaltung wars ok, mehr aber auch nicht

besonders kritisch fand ich ihn nicht und realistisch ebenso wenig (interpol spezial einheit :rolleyes: )

der film war sehr realistisch die welt besthet nun mal aus korruption und gewalt
 
Original geschrieben von Ladies men


der film war sehr realistisch die welt besthet nun mal aus korruption und gewalt

klar die interpolspezialeinheit, das lässige verschicken von waffen, der wunderbare büro container..... :rolleyes:

das ist realismus pur

klar besteht die welt aus gewalt, aber es ist doch nen bischen (viel) komplizierter als im film
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


klar die interpolspezialeinheit, das lässige verschicken von waffen, der wunderbare büro container..... :rolleyes:

das ist realismus pur

klar besteht die welt aus gewalt, aber es ist doch nen bischen (viel) komplizierter als im film

wenn man es 1:1 verfilmen würde wäre es auch eine dokumentation und kein richtiger Film mehr... der Film war auch schon zur unterhaltung ausgelegt... aber das heisst nicht dass da kein funke realität in ihm ist...
 
natürlich ist etwas realität in ihm, nur halte ich den film für einen standard action - was auch immer film und nicht für einen film der anspruch hat sehr kritisch zu sein
 
So hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn sehr gut! Trotz Nickloas "Ich hab nur ein Gesichtsausdruck das mir in mein Steingesicht gemeißelt wurde" Cage ... Besonders politisch ist er nicht.... er zeigt eher wohl den "Alltag" dieser Menschen ^^.
 
natürlich ist etwas realität in ihm, nur halte ich den film für einen standard action - was auch immer film und nicht für einen film der anspruch hat sehr kritisch zu sein

glaube nicht dass du von berufs wegen in der situation bist zu beurteilen ob das realistisch ist oder nicht das entscheiden andere für dich
 
Original geschrieben von Ladies men
natürlich ist etwas realität in ihm, nur halte ich den film für einen standard action - was auch immer film und nicht für einen film der anspruch hat sehr kritisch zu sein

glaube nicht dass du von berufs wegen in der situation bist zu beurteilen ob das realistisch ist oder nicht das entscheiden andere für dich

nein ich bin kein waffenhändler, aber es gibt z.b. keine interpol spezialeinheiten, keine händler die ihre geschäfte in diesem dämlichen container machen und dem film nach ist waffenhandel ganz easy.....
 
Original geschrieben von Hobo
Chavez muss es wissen, er arbeitet beim BND


aber er hat auch recht, waffenhandel ist hochkomplex und wird deswegen vorwiegend von multinationalen unternehmen aus westlichen industrieländern betrieben.. und nicht von irgendwelchen russischen lebemännern mit schwarzen sonnenbrillen.. ;)
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


nein ich bin kein waffenhändler, aber es gibt z.b. keine interpol spezialeinheiten, keine händler die ihre geschäfte in diesem dämlichen container machen und dem film nach ist waffenhandel ganz easy.....

junge es gibt soviel mist auf der welt.....
 
so grad aussser stadt zurueck gekommen und muss sagen film war schon ziemlich gut, und dass manche sagen dass waffenhandel hochkomplex ist mag ja sein aber in diesem film geht es ja nicht wirklch darum wie die geschaefte gemacht werden sondern was sie fuer auswirkungen haben usw...

film hat in mir uírgendwas geruehrt obwohl ich natuerlich wusste dass in machenn laendern afrikas derzeit wirklih viel scheisse passiert aber der film hat mir dies fuer diesen abend nochmal aufgezeigt, und damit den ganzen abend ueber beschaeftigt:)

empfehlenswert
 
hab den film ganz verpasst, hab ihn mir jetzt angesehen und finde ihn sehr cool, einerseits wegen der persönlichkeit von juri, dieses skrupellose aber dennoch herzliche seiner familie gegenüber, andererseits weil es halt auf wahren begebenheiten beruht, kann den film eigentlich nur empfehlen, is auch teils sehr krass wie die gewalt dargstellt wird, also die mutter und das kind die mit den macheten einfach abgeschlachtet wird...sehr cooler film


@chavezz: du solltest beachten daß das ganze ne satire ist und teils extra übertrieben dargestellt ist, heißt ja nicht daß alles 1:1 passiert ist, sondern angelehnt ist an wahre begebenheiten, zB der liberische präsident, eher diktator, ist dem ehemaligen präsidenten liberias nachempfunden und sehr gut umgesetzt, inkl. der optik, nur daß sein sohn nich abkratzt, sondern im knast sitzt
 
Zurück
Oben Unten