Hamburgs Rap Zukunft...???

Tja hier bin ich wieder um anzuecken...
Nix gegen Hamburg, aber zurück auf den Olymp - das wirds für Hamburg nie wieder geben. Klar gibts dort viele gute Rapper, wär ja auch komisch wenn plötzlich nicht mehr, aber der Hype um Hamburg ist over.

Peace...
 
Da gefallen mir eigentlich nur die alten. Mit Zeug wie Headliners kann ich nicht all zu viel anfangen.
 
in hamburg gibts doch einige! patrick mit absicht rappt zwar eher hamburguntypisch aber extrem krass. und ansonsten gibts noch ein paar andere aufstrebene mit talent wie no one das zet, auch ein guter techniker. ein paar unbekanntere acts die gut sind gibts auch noch + halt samy, eisfeldt und co, also HAMBRUG!
 
also ich hoffe ehrlichgesagt dass man irgendwann gar nicht mehr so beschränkt auf irgendwelche städte guckt, sondern eher auf camps und crews. so richtige grenzen gibt es ja eh kaum.. in hamburg gibt es genau so ne ghetto-freaks wie in berlin. die haben sich nur lange zeit von dem rap-kram distanziert weil sie mit solchen typen wie dendemann nichts zu tun haben wollten ;)
alles in allem gibt es aber auf jeden fall für jeden geschmack etwas in hamburg, finds eher seltsam dass so viele leute immer noch die veralteten typen aufzählen (die den karren ja auch irgendwo in den dreck gefahren haben)..
 
Ko*Grillmeister schrieb:
Naja es kann durchaus sein das in HH zu wenig supportet wird bzw. nicht genug supportet werden kann! Weil so ein Hype wie ein Berlin hat unter anderem auch mit der Rap City Berlin DVD sowas würde Hamburg sicherlich auch gut tun das jeder mal in die Ecken von HH schauen kanN!


word....

alle glotzen halt im moment auf berlin weil die halt im tv sind und so aber in hh gibz n haufen gute künstler
 
Was soll ich zu hamburg sagen? einer der wichtigsten gründe, warum hamburg seine position als raphauptstadt hat einbüßen müssen, ist die tatsache, dass die berliner die buisnessmoves besser durchdacht haben und auf diese weise "ihren" rap (der ja inzwischen das allgemeine hip hop verständnis in deutschland prägt) propagieren und gromachen konnten. das haben wir hamburger leider verschlafen und diskutieren bloß noch wie wir noch mithalten können und nicht wie wir neuen scheiß bringen können. vielleicht ist der neue amerikanisch angehauchte deluxe records sound ein weg. wenn haburg noch mal groß ird dann durch deluxe records: frischer sound, konstanter output und professioneller Umgang mit dem biz!
 
2real2btrue schrieb:
also ich hoffe ehrlichgesagt dass man irgendwann gar nicht mehr so beschränkt auf irgendwelche städte guckt, sondern eher auf camps und crews. so richtige grenzen gibt es ja eh kaum..

Hammerargument! So will ich das hören! Kuck doch Automatikk (alles wertfrei gemeint) sind Nürnberger und starten auf Amstaff/Murderbass durch. Scheiss auf deine Stadt! Gib mir deinen Rap!
 
natürlich gibt es in Hamburg noch Leude die Sachen ann Start bringen, aber ich denke die Quantität mit dieser Qualität um 2000 rum ist nicht mehr zu erreichen, aber so is es halt.
 
ganz ehrlich..........
ich bin der meinung das deutschRap auch weiterhin in den händen von berlin bleibt.hier sind gerade fast alle kiddies total aus dem häuschen und schreiben fleißig an ihren texten und ich meine wirklich fast alle......
also was ich so aus hamburg höre,naja sieht ja nicht unbedingt gut aus wa???:D ich denke die einzigen von denen wir was vernünftiges erwarten können sind HF bzw.deluxe records
 
achso das kommt auch noch dazu........
wir berliner machen uns den kopf nicht so heiß,wir kacken die texte einfach so hin!scheiss egal ob es nun qualitativ gut oder schlecht ist.ich meine übung macht den meister,gute reime und flow kommen dann von ganz alleine.
 
NoName030 schrieb:
ganz ehrlich..........
ich bin der meinung das deutschRap auch weiterhin in den händen von berlin bleibt.hier sind gerade fast alle kiddies total aus dem häuschen und schreiben fleißig an ihren texten und ich meine wirklich fast alle......
also was ich so aus hamburg höre,naja sieht ja nicht unbedingt gut aus wa???:D ich denke die einzigen von denen wir was vernünftiges erwarten können sind HF bzw.deluxe records

Deutschrap war meiner Meinung nach noch nie in den Händen von Berlin und wird es auch nicht sein, wenn in Hamburg mal wieder mehr klargeht!
:p
 
war ja kalr, dass es in diesem thread auf den alten HH vs. Berlin Kram rausläuft.
Für meinen Geschmack ist aus Berlin genauso wenig wirklich geiles dabei, wie aus Hamburg.
 
HIPhoPOCRACY schrieb:
war ja kalr, dass es in diesem thread auf den alten HH vs. Berlin Kram rausläuft.


Von dieser Diskussion bitte weg.. sonst mach ich zu.. darum geht`s hier beim besten Willen nicht.
 
Hamburg vs. Berlin?????? hääääääää
darauf wollte ich eigentlich garnicht hinaus,aber okay.
ich behaupte ganz einfach das deutschRap in den händen berlins liegt weil wir ganz einfach die meißten platten im moment verkaufen.
 
-23- schrieb:
Hamburg Is Tot !!!

no.one das-zet "nummer 1 & niemand" Hamburgs Wiedergeburt !

Checkt einfach die Seite, da geht auch heut wieder ein neuer exclusive-track online.

Morgen ist das Release von Ihm. Gäste auf seiner LP. Lex Go! Tobi Dusit, Patrick mit Absicht.

Beats von Funkwecka & Instrumens

Label:ROYAL FUNK RECORDS

wer noch mehr wissen will Checkt:
www.r-f-r.de

http://www.clubbers-guide.cc/main.php?sID=15&nid=46

Die neue Backspin - no.one Interview
 
Hamburg is definitiv noch am Start!
Allerdings hört man nich so viel davon. Neben HF gibts kaum Labels sich nen Namen machen, aber es gibt echt ziemlich viele dies noch drauf haben. Was mich allerdings nervt ist das in letzter Zeit immer mehr dazu geneigt wird den Berlin Sound zu imitiern, vorallem (fast ausschließlich eigentlich) von diesen ganzen HamburgSüd und Jentown und Caroviertel Typen und so ... Hamburg hat seinen eigenen, durchaus flexiblen Stil, da muss man nicht auch noch klauen....
 
Zurück
Oben Unten