JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Mikel Tight
... und eine vodkamarke zu kaufen, eigene restaurants aufzumachen, ein modelinie zu gründen, einen deal mit reebok ranzuziehen...........etc


komm schon man hör auf damit...wir haben von der kunst als rapper geredet....die sachen außerhalb von Rap zu vergleichen interessiert mich und die meisten andern wohl nen dreck...Als Leser vom GQ-Magazine ist das vllt interessant aber mir geht es um die Musik...
 
im sierra leone remix finde ich hat jay mit den besten part aller zeiten rausgehauen .. da geht alles so hin wie butter .. richtig geil ..

auch übertrieben finde ich seinen track "a week ago" ..

allgemein finde ich sein erstes album dennoch am besten, aber aus allen anderen sachen kann man dennoch immer einige best of dinger zusammen stellen ..
 
DEFJAM Präsident, Ausnahmerapper, Rocawearbesitzer und Freund von BEyonce


Jigga is und bleibt KIng

Nehmt euch ein beispiel haters
 
bin im om übelst auf em jay trip bei mir läuft dewn ganzen tag es unplugged album,übergeil!
 
best rapper alive... no doubt. scheiß aufs gebite trotzdem ein genialer typ.


Falsch...ist er sicherlich nicht....

Biggie und Pac sind nicht zu überbieten...auch nicht von Nas um das hier mal kurz festzuhalten...

jo klar... und ich kann dir auch den grund nennen warum.
SIE SIND TOT
 
Nichts kann er dafür aber sie waren, meiner meinung immer besser, auch als sie noch lebten....und ich sehe trotzdem noch nas vor jigga....also bleibt leider nu platz vier...
 
ne jigga hat einfach mehr erreicht als nasir
ne sache wie def jam aufbauen soll ihm nas erstma nachmachen
 
der unterschied zwischen nas und jigga ist doch offentsichtlich: jigga ist ein guter rapper und ein hervorranger geschäftsmann
nas ist einfach nru ein poet der rap als ausdruck benutzt..
 
Meiner Meinung nach gibt es 2 wesentliche Unterschiede zwischen Jay-Z und Nas:

- Jigga hatte (im Gegensatz zu Nas) fast immer Wahnsinnsbeats!

- Nas hat aber (im Gegensatz zu Jay-Z) ein Jahrhundertalbum mit "Illmatic" veröffentlicht. "Reasonable Doubt", "Blueprint" und "Black Album" sind zwar Hammeralben. Sie erreichen aber nicht den Klassikerstatus von Illmatic.
 
ich kanns nicht mehr hören illlmatic hier und da, weiss gar nicht was ihr an dem album findet das erste ed og war besser. meiner meinung nach ist jay der rapper der die rapszene die letzten 10 jahre am meisten beeinflusst hat. punkt. aus. fertig.
 
NaS hat mir in seiner karriere einfach zuwenig gute alben gemacht.

biggie war krass, hat aber letztendlich nicht mehr als 2 alben releast. ob er noch weitere 5, 6, 7 alben so gut und erfolgreich gewesen wäre, kann aber keiner von uns sagen. und mit nur 2 alben kann man nicht bester rapper aller zeiten sein. das zu behaupten ist respektlos gegenüber zu vielen rappern, die jahrzehnte lang qualität abgeliefert haben. biggie war killer, fertig aus.

2pac war natürlich ein kaliber. der eine findet jay besser, der andere pac. beide haben recht;)
 
stellt euch mal nas mit dem gespür für hits wie jigga vor..

das problem an nas ist, dass er producer braucht die was aus ihm machen. er schreibt hammer texte aber kann sich nicht selbst vermarkten!

wer hat den bei illmatic produziert? die größten der großen von damals, large pro, q-tip, l.e.s, premier

da kann garnix schiefgehen!
 
irgendwie sollte man den thread hier umbenennen in:


inwiefern unterscheiden sich jay-z und nas...
 
Original geschrieben von Moosach50

nas ist einfach nru ein poet der rap als ausdruck benutzt..

was ist denn an Nas bitte poetisch? Und dieses ewige Biggie-Pac-und-Nas-sind-die-besten-und-werden-es-immer-bleiben Gelaber geht mir auch langsam aufn Nerv :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten