Karikatur Pt.III

bei der türkei geht es mir eher um den druck seitens der bevölkerung (der anteil der extremisten wächst schon seit jahren). ich gehe nicht davon aus dass die türkei in max 10 jahren immer noch eine demokratie als staatsform aufweisen wird. ich kann mich aber auch (hoffentlich) irren.
Keine Angst. Auch wenn es immer mehr Extremisten in der Türkei gibt, wird trotzdem nie eine andere Staatsform in der Türkei herrschen, da der Handel mit der Türkei-Rest zu gross sind/ist. Die Gefahr zu noch mehr Extremisten wird aber noch recht erhöt, wenn die Türkei nicht in die EU beitreten, aber die Anzahl der Extremisten in der Türkei ist ziemlich gering im Gegensatz zu den anderen Nationen wie, Syrien, Iran und Lybien
 
Original geschrieben von Sayaman

Keine Angst. Auch wenn es immer mehr Extremisten in der Türkei gibt, wird trotzdem nie eine andere Staatsform in der Türkei herrschen, da der Handel mit der Türkei-Rest zu gross sind/ist. Die Gefahr zu noch mehr Extremisten wird aber noch recht erhöt, wenn die Türkei nicht in die EU beitreten, aber die Anzahl der Extremisten in der Türkei ist ziemlich gering im Gegensatz zu den anderen Nationen wie, Syrien, Iran und Lybien

selbstverstädnlich ist die türkei bei weitem nicht zu vergleichen mit syrien iran und co. die enticklung der extremisten in der türkei ist ebenfalls einer der gründe wieso einige länder sich dagegen wehren dass die türkei aufgenommen wird...
 
Original geschrieben von rickjames


schön gedacht aber wie genau willst du das anstellen? welches land können wir als beispiel nehmen? türkei? da ist es auch nur eine frage der zeit bis der erdogan gestürzt wird. ägypten?...:rolleyes:

jeder gläubiger muslim lebt nach der sharia. dementsprechend stellt diese die höchste instanz dar. alles und jeder muss sich dieser unterordnen. eine säkularisierung welche ja bekanntlich für
eine demokratie u.a nötig ist würde scheitern.

DIe Türkei ist doch ein laizistischer Staat

Die Türkei orientiert sich doch seit Jahrzehnten wirtschaftlich und politisch an westlichen Staaten

Aber Du hast recht, wie lange das noch so bleibt, wenn die EU ihnen weiterhin die Mitgliedschaft vor Augen hält, ohne diese in absehbarer Zeit für realistisch zu erklären, darf sicher als ungewiss betrachtet werden
 
Das is mal nur noch peinlich!

Competition

du bist viel blöder dein du, nein du, nein du du du du du du

spiegel :rolleyes: meine fresse!
 
Re: Das is mal nur noch peinlich!

Original geschrieben von Kero
Competition

du bist viel blöder dein du, nein du, nein du du du du du du

spiegel :rolleyes: meine fresse!

naja nix neues eben. die juden sind mal wieder schuld an der eigenen unfähigkeit die schon seit jahrzenten so ziemlich jeden arabischen staat zeichnet. würde mich nicht wundern wenn auf einmal behauptungen auftauchen würden die besagen die dänsiche zeitung gehört einem juden.....
 
sollten diese menschen doch die gleichen rechte haben wie wir oder niucht

in wie weit spreche ich einem syrer seine rechte zur freien äußerung ab? und seit wann fällt brandsetzung, aufruf zum mord etc unter die meinungsfreiheit.
 
Original geschrieben von ¢¥kØ


Eher die Truman Taktik?


Das ganze erinnert mich übrigens an einen sehr miesen "Witz", wo sich ein paar Türken im Bus da drüber unterhalten, dass sie bald genug sind um Deutschland zu stürzen, woraufhin sich eine alte Frau umdreht und meint, dass es in Deutschland auch mal was weiß ich wie viele Millionen Juden gab. Mir scheint es in dem Zusammenhang eher so, als ob die Angst vor dem unbekannten Turbanträger zu einem erneuten Holocaust führen könnte.

man sollte lieber die türken nicht mit den juden verwechseln. ;)


meinungsfreiheit bzw pressefreiheit in allen ehren,aber die karikaturen waren einfach nur respektlos,ich kann zwar die wut der muslime verstehen,nicht aber ihre heftigen und primitiven reaktionen.ein friedlicher protest hätte es auch getan.:oops:
 
Ich will mich eigentlich nicht mehr an dieser sinnlosen Diskussion beteiligen, aber eins muss ich loswerden.


Inzwischen finde ich das sogar sehr lustig was da geschieht. Ich meine die stürmen die Österreichische Botschaft, und dabei verbrennen sie die deutsche Fahne. Irgendwie stehen die auf Fahnen Verbrennung :D! Außerdem wollen ja jetzt einige Länder die einreise von Dänen verbieten:D, das ganze ist schon so dumm, das es wirklich witzig ist.

Ich meine, was wollen sie denn noch tun, um sich selbst zu schaden:D?
 
na endlich, ich dachte man hat uns schon vergessen...

Ajatollah Ali Chamenei : "Karikaturen sind israelische Verschwörung"

Als Grund für die "israelische Verschwörung" sieht er den Ärger der Israelis über den Wahlsieg der radikal-islamischen Hamas vor knapp zwei Wochen.

die aussage finde ich durchaus interessant vor allem wenn man bedenkt dass die karikaturen bereits im september letzen jahren erschienen...
 
EU warnt vor Wirtschaftsboykott

Die Europäische Union warnte heute islamische Staaten vor einem Boykott dänischer Waren. "Ein Boykott dänischer Erzeugnisse ist per Definition ein Boykott europäischer Güter", sagte ein Sprecher der Kommission heute in Brüssel. EU-Handelskommissar Peter Mandelson bezeichnete einen Boykott nach einem Treffen mit dem tschechischen Außenminister Cyril Svoboda in Prag als "absolut unverhältnismäßig". Die EU-Mitglieder müssten in diesen Tagen "absolute Einigkeit zeigen".

Proteste im Gaza-Streifen: Ein militanter Demonstrant zielt mit einem Gewehr auf die dänische Flagge und ein Bild des dänischen Ministerpräsidenten Rasmussen
Großbildansicht
AFP
Proteste im Gaza-Streifen: Ein militanter Demonstrant zielt mit einem Gewehr auf die dänische Flagge und ein Bild des dänischen Ministerpräsidenten Rasmussen
"Wir halten einen Boykott für kein angemessenes Mittel", sagte der Sprecher der Kommission. "Ein Boykott schadet den Interessen aller Partner, einschließlich denen des Boykottierenden und kann die Handelsbeziehungen stören." Die Kommission hatte in der vergangenen Woche bereits darauf hingewiesen, dass ein Boykottaufruf gegen die Regeln der Welthandelsorganisation (WTO) verstoße. Svoboda bezeichnete das demonstrative Verbrennen von Fahnen von EU-Ländern sowie von "anderen europäischen Symbolen" als "Angriff auf Werte, die Europäern wichtig sind".

infos zum boykott,spiegel-online
 
Zurück
Oben Unten