frequenzen...

York

ist hier aktiv
Registriert
8. März 2003
Beiträge
320
hallo, ich höre überall man sollte bei seinem mix mitn equalizer die frequenzen bearbeiten dass sich verschiedene instrumente möglichst wenig im weg stehen.

wenn ich zum bsp. einen bass und ne gitarre hab dreh ich bei der gitarre die frequenz beim bass runter und es klingt schon besser. Aber da ich sehr viele instrumente habe weis ich ja nich welches instrument welche frequenz hat. allso is es für mich praktisch momentan unmöglich zu wissen ob die sich jetz überschneiden oder nicht. gibt es irgend was was die frequenzen der einzelnen spuren sichtbar macht?
 
Original geschrieben von York
hallo, ich höre überall man sollte bei seinem mix mitn equalizer die frequenzen bearbeiten dass sich verschiedene instrumente möglichst wenig im weg stehen.

wenn ich zum bsp. einen bass und ne gitarre hab dreh ich bei der gitarre die frequenz beim bass runter und es klingt schon besser. Aber da ich sehr viele instrumente habe weis ich ja nich welches instrument welche frequenz hat. allso is es für mich praktisch momentan unmöglich zu wissen ob die sich jetz überschneiden oder nicht. gibt es irgend was was die frequenzen der einzelnen spuren sichtbar macht?

warum nimmst du nicht einfach einen Zettle nus Stift zur Hand und notierst dir jeweils,wo du was machst

"OldSchool":cool:
 
Original geschrieben von York
hallo, ich höre überall man sollte bei seinem mix mitn equalizer die frequenzen bearbeiten dass sich verschiedene instrumente möglichst wenig im weg stehen.

wenn ich zum bsp. einen bass und ne gitarre hab dreh ich bei der gitarre die frequenz beim bass runter und es klingt schon besser. Aber da ich sehr viele instrumente habe weis ich ja nich welches instrument welche frequenz hat. allso is es für mich praktisch momentan unmöglich zu wissen ob die sich jetz überschneiden oder nicht. gibt es irgend was was die frequenzen der einzelnen spuren sichtbar macht?

frequenz analyzer

und nochn tipp versuchs mal mit dem panorama schliesslich mischst du stereo ab hast also noch ausweich möglichkeiten die instrumente nach links und rechts zu stellen so das du für die mitte platz schaffst wo das vocal dann alleine besser zu geltung kommen kann.

achja es wäre nicht nötig gewesen einen thread dafür extra zu erstellen :mad:

peace
 
Original geschrieben von York
Aber da ich sehr viele instrumente habe weis ich ja nich welches instrument welche frequenz hat. allso is es für mich praktisch momentan unmöglich zu wissen ob die sich jetz überschneiden oder nicht. gibt es irgend was was die frequenzen der einzelnen spuren sichtbar macht?


Hinhören!
 
Zurück
Oben Unten