Fragen zu Propellerheads Reason

wenn ich nen eq kopiere und unter als zb irgendwas setze wie thor nnxt oder rex,wird der ja nicht von alleine angeschlossn bzw ich muss das immer machen,nun meine frage,gibts da nicht irgendnen tipp das ich das nicht immer selber machen muss??wenn ich thor nen eq so runterhaue verkabelt sich das ja auch von alleine,aber wenn ich mal eq kopiere und dann einfüge dann nicht,gibts da irgendwo ne einstellung oder vielleicht muss ich irgendwas drücken?? peaze
 
EQ kopieren???

Rechtklick auf das Instrument, wo der EQ ran soll. dann mit der Maus auf "Create" fahren und den EQ auswählen.

PeacE
 
Du musst immer erst das Gerät anklicken, an welches der EQ oderwasauchimmer angeschlossen werden soll.
Und sonst ist er mit [TAB] auch ziemlich schnell verkabelt. Vorausgesetzt man hat ein wenig Ordnung im Rack ;)

Ich hab die MPD 24 über USB angeschlossen. Weiss jemand wie ich in Reason die Regler definieren kann? Die default-Einstellungen machen für mich keinen Sinn.
 
Gibt es eigtl die Möglichkeit, die einzelnen Drumsounds der Redrum mit der Tastatur abzuspielen?
 
Gibt es eigtl die Möglichkeit, die einzelnen Drumsounds der Redrum mit der Tastatur abzuspielen?

So ich hab mich mal selbst schlau gemacht und jetzt läuft alles einwandfrei.

Wen es interessiert:
Hab LoopBe installiert (Virtual Midi Device) und Bome's Mouse Keyboard.
Das Mouse Keyboard starten und einstellen, dann wie gewohnt Midi in Reason auswählen, Redrum wählen und ab gehts. Keine Latenzzeit, wunderbar. :thumbsup:
 
Ich hab die MPD 24 über USB angeschlossen. Weiss jemand wie ich in Reason die Regler definieren kann? Die default-Einstellungen machen für mich keinen Sinn.

Rechtsklick auf den jeweiligen Fader/Drehregler/wasauchimmer... dann auf "Edit Remote override Mapping" (oder so ähnlich) da kannste dann alles ohne Probleme und easy einstellen.

Dauert ein wenig bist du alles eingestellt hast, aber es lohnt sich. NICHT VERGESSEN DAS ABZUSPEICHERN UND REASON VON DER DATEI STARTEN ZU LASSEN :D;)

PeacE
 
Yeah, thanks Biggie!

Genau! Pass momentan sowieso jedesmal meine Start.rns wieder an ;)

Edit: Wie konnt' ich nur ohne das arbeiten???
Defaulteinstellungen sind echt fürn Ar***, auch wenn man Reason an der MPD auswählt
 
Kein Problem ;)

ich arbeite auch ohne dem, weil die Fader/Drehregeler/wasauchimmer an meinem Trigger Finger total komische und dauernde Signale senden. Ich bewege die Regler aber nicht :confused: war auf jeden Fall ene Umstellung ohne die Regler mehr zu arbeiten.

PeacE
 
Ich brauch die Drehregler einfach um die passenden Werte zu finden (z.B.) beim Equalizer. Mit Shift+Maus gehts auch, aber halt umständlicher..
 
sheiße man ist das geil: shift und maus!!!
arbeite jahre lang mit reason und erfahr des erst jez :eek:
gott sei dank,endlich alles genau einstellen:D
 
aber bis jez trotzdem immer so die mische gehabt wie ichs wollte(klingt ja nicht schlecht big e oder :D, hab da auch schon so meine tricks gehabt um auf die bestimmte zahl usw zu kommen ^^
 
Benutzt ihr eigentlich alle keine externe VSTi's, bindet ihr die über eine weitere SW ein oder exportiert ihr alles?
 
Ich benutze Cubase über ReWire mit Reason. Obwohl ich Reason in letzter Zeit fast garnicht mehr verwende.
Reason benutze ich nur, wenns schnell gehen soll/muss. Dann Rewire mit Cubase und den Rest in Cubase machen.

PeacE
 
benutze halt abundzu soundfonts odeer refills, aber sonst produziere ich allein mit reason-sounds eben selber herstellen, wenn sich mit reason auskennt dann klappt das alles und ich bin voll zu frieden
.....
naja in 5 monaten werde ich aber reason und logic zusammen verwenden, vll dann auch nur logic wer weis:D
obwohl reason schon ein stück meines herzens gewonnen hat
 
Zurück
Oben Unten