Fragen zu Propellerheads Reason

Mir musste des nich zeigen... ich kann des schon ;)

PeacE


schon klar, nur hab ich deinen tipp mit rechtsclick "Create new Layer for mixer" nicht gefunden....war auch eher für SzienZe gedacht!
 
Hi!

Ich würde gerne wissen wie ich einen Sound von der einen Seite des Lautsprechers zur anderen jagen kann?! Und wieder zurück natürlich..
Ich habe nämlich etwas mit dem NN-XT Sampler eingespielt und will
das jetzt ein bißchen variieren..normalweise hätte ich das ja mit "Edit Automation" im Mixer oder sonst wo gemacht, klappt aber leider nicht!

Hilfe! Jemand?



irgendeiner von den combinator patches macht das ,aber kp welcher musste suchen ;) da kannsu auch die schnelligkeit ''des herumjagens'' einstelln und so aber ohne das der sound verfälscht wird :)

DAMN!!!! Ein Forum G.

typ,,, mit solchen texten machst du dich auf dauer nicht sonderlich beliebt.

aber wir kennen solche leute. es ist solch G´s die sich nach ablauf seiner haltbarkeit ein neuen Nick zulegt. ****ER

und das ist auch wieder ein fall für die Korrupten Forum COPS!!!

HMM

hast es mir aber gegeben ne echt ey,ganz hart und so :cool: und was heisst hier beliebt?? scheisse auch,komm ma klar


ps: superantworten hier übrigens zu der frage mit den lautsprechern :D:D
 
Gibts ne Möglichkeit alle Spuren eines Projekts EINZELN mit einem Klick zu exportieren?
 
Gibts ne Möglichkeit alle Spuren eines Projekts EINZELN mit einem Klick zu exportieren?

Gott, nein! Ich bete schon lange darum. Nimm mal an daß du die dann wo anders mischen willst. Dafür gibts dann die Rewire-Funktion. Dann tauchen die Spuren im Cubase, Logic, ect. auf.

Gruß

N.
 
hi

ich hab heute mein musik pc neu aufgesetzt und dabei ist folgendes problem aufgetreten:
wenn ich ein projekt lade findet er die samples bzw die refills nicht mehr.

dazu sei gesagt,
-das ich meine samples/refills früher auf meiner externen festplatte hatte und diese unter "Laufwerksbuchstabe" M betrieben habe.
-> da ich allerdings aus platzgründen die samples auf eine lokale festplatten partition kopiert habe, dachte ich wenn ich dieser den laufwerksbuchstabe M zuordne, alles wieder bestens funktioniert:cool: .......... aber is nicht :(

weiß einer ein rat ?
 
hi

ich hab heute mein musik pc neu aufgesetzt und dabei ist folgendes problem aufgetreten:
wenn ich ein projekt lade findet er die samples bzw die refills nicht mehr.

dazu sei gesagt,
-das ich meine samples/refills früher auf meiner externen festplatte hatte und diese unter "Laufwerksbuchstabe" M betrieben habe.
-> da ich allerdings aus platzgründen die samples auf eine lokale festplatten partition kopiert habe, dachte ich wenn ich dieser den laufwerksbuchstabe M zuordne, alles wieder bestens funktioniert:cool: .......... aber is nicht :(

weiß einer ein rat ?

ja tausch den platz aus und zieh die samples und refills wieder auf die externe und das was du auf die externe gemacht hast auf die interne, und benenn die externe wieder um. also status quo.
 
mhh das wäre die letzte möglichkeit.
würde die "heiligen" daten schon jetzt gerne auf meiner internen lassen,
die externe ist schon zimlich alt.........
gibts den keine andere möglichkeit? ist versteh nicht warum das so nicht geht,
die dateipfade müssten doch stimmen
komisch komisch
 
Snare rolls sind doch kein Thema.
Schau dir den Redrum mal richtig an!!!

"Pitched Snare rolls"(Dieses typische Dirty South-Element) kriege ich in Reason überhaupt nicht hin...
In FL ist das so verdammt einfach und in Reason klingt es bei mir irgendwie nie kool.
Wie macht ihr das denn!?Mit dem Matrix!?Mit irgendeiner Automation!?Im Ernst jetzt...
Google und Youtube helfen mir da auch kein bisschen...:(
 
kannst doch direkt im redrum pitchen bzw sogar 3 kanälen nur den "tone" ändern.
ansonsten pack das drumsample doch einfach in den nnxt

ach und zu meinen problem:
-----------------------------------------------------
mhh das wäre die letzte möglichkeit.
würde die "heiligen" daten schon jetzt gerne auf meiner internen lassen,
die externe ist schon zimlich alt.........
gibts den keine andere möglichkeit? ist versteh nicht warum das so nicht geht,
die dateipfade müssten doch stimmen
komisch komisch
--------------------------------------------------------------
hab die ordner wieder auf die externe gepackt geht aber trotzdem jetzt nicht mehr .... oh nein
 
rapfab, meinst du ein bestehendes projekt oder ein neues projekt?

normalerweise kannst du ja einen suchlauf starten, dabei den neuen pfad auswählen und dann findet er die refills doch wieder automatisch.
 
ja ich meine bestehende Projekte

klar mit den Suchlauf geht das - aber das ist ja keine richtige Lösung.
/da es lange dauert
/er evtl. ein DrumSample mit dem gleichen Namen aus nen anderen Ordner pickt...

irgendein Pfad muss ja in so ner .rns Datei hinterlegt sein....
aber wie kommt man daran?
 
Snare rolls sind doch kein Thema.
Schau dir den Redrum mal richtig an!!!

"Pitched Snare rolls"(Dieses typische Dirty South-Element) kriege ich in Reason überhaupt nicht hin...
In FL ist das so verdammt einfach und in Reason klingt es bei mir irgendwie nie kool.
Wie macht ihr das denn!?Mit dem Matrix!?Mit irgendeiner Automation!?Im Ernst jetzt...
Google und Youtube helfen mir da auch kein bisschen...:(

Du baust ein Redrum guckst in welchen channel deine Snare bzw das was du pitchen willst liegt und dann klickst du auf Automation (neben dein Magneten)z.b Drum 9 Pitch.
der rest ist ziemlich einfach dürftest du dann hinbekommen!;)


Ich meine solche snare rolls wie im video bsp.
Glaub das geht nur in Battery:S?
peacen
 
Du willst doch im Endeffekt nur,dass die Snares schneller laufen als der Rest des Beats,oder!?
Mal an dem Regler im Redrum mit 1/32,1/16 etc rumgedreht und dann in den Sequenzer kopiert!?
 
nee nee
mir musst du nicht sagen wie man die snares schneller macht;)

im video ist es drinne bei 1:28 in den drums!!!
das hat mit schneller machen nix zutun^^will das sie rollen:(
peace
 
Back
Top Bottom